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Aktueller Hinweis

Zugang zu Bussiness-Daten klappt nicht Usernamen nicht änderbar

Was ist der Unterschied zwischen den Zugangsdaten https://www.t-mobile.de/business/bsp/0,14514,20058-_,00.html und https://rechnungonline-business.t-mobile.de/ ?

Ich habe einen Businesstarif, aber bei der 1. Adresse kann ich mich nicht anmelden, nur bei der 2.  Die Alternative über die Handynummer, oder die E-Mailadresse klappt auch nicht,

Zudem sollte man bei der 2. Adresse die Möglichkeit haben, die Zugangsdaten zu ändern und zwar Passwort und Usernamen. Die Änderung des Passworts hat geklappt, beim Usernamen (egal was ich versuche) kommt immer eine Fehlermeldung, warum? Ich finde die Zugangsmöglicheiten für Geschäftskunden schon sehr kompliziert, zudem man nur Hilfe über den telefonischen Service bekommt, oder evgtl über das Internet (?). Da haben es Privatkunden doch viel einfacher und können in eine Filiale gehen um sich helfen zu lassen.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @brunner-michaela1970,


bei der ersten Adresse, die Sie angeben haben Sie die Möglichkeit Ihren Business Mobilfunkvertrag zu verwalten.

Leider ist es nicht möglich hierüber die Rechnungen einzusehen.

Dafür gibt es das Rechnung Online Business Portal (Ihre zweite angegebene Adresse).

Die Verwaltung der Mobilfunkverträge und die Rechnungsansicht ist im Privatkundenbereich wirklich einfacher gelöst.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Danke für die Antwort, aber es hilft mir bei der Frage nicht wirklich weiter: Ich kann mich ber der ersten Adresse NICHT anmelden, egal wie ich es versuche. Ich habe es mit der Handynummer versucht, mit meine E-Mailadresse, mit Usernamen und Passwort, ohne Erfolg. Warum geht es da nicht? Ich kann mir auch keine Zugangsdaten schicken lassen über die Option Zugangsdaten vergessen, weil nichts anerkannt wird!

 

Bei der zweiten Adresse klappt das Anmelden mit Usernamen und Passwort.

 

Telekom hilft Team
Hallo @brunner-michaela1970,

waren Sie im Business Service Portal schon einmal angemeldet?
Bitte hinterlegen Sie eine Rückrufnummer im Profil, dann rufe ich Sie einmal an.

Viele Grüße
Marita W.