Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

bei Tarifwechsel Mobil Telekom ohne Handy, bleibt die alte Tel. Nr. bestehen ?

Gelöst

Beabsichtige Neuauftrag oder Verlängerung mit Handy. Bei Neuauftrag bleibt die alte Mobil-Nr. erhalten oder muss sie portiert werden.

 

Sollten die Konditionen meinen Vorstellungen bis zum Ablauf des jetzigen Vertrages nicht entsprechen, so werde ich einen Tarif ohne Handy für 12 Monate auswählen. Um die alte Mobil- Nr. bei der Telekom weiter führen zu können, muss dann diese portiert werden oder nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @reikei,

wie nennt sich Ihr aktueller Tarif?
Wann ist dieser Tarif verlängerungsfähig?

Wie @muc80337_2, @dunikohler und @Has schon richtig schrieben, bleibt bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel Ihre Rufnummer bestehen. Sollten Sie sich für einen Neuvertrag entscheiden, so erhalten Sie für diesen eine neue Rufnummer und können hier nicht mit Ihrer jetzige Rufnummer einen Tausch durchführen.

Eine Rufnummerportierung ist lediglich zu einem anderen Anbieter möglich.

Sollten Sie sich für eine Vertragsverlängerung entscheiden, ist diese für weitere 24 Monaten.
Sollte die Kündigungsfrist bereits verstrichen sein, verlängert sich dieser automatisch um weitere 12 Monate.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung (oder beidem) bleibt die Rufnummer ohne weitere Anstrengungen Deinerseits erhalten.

Hallo @reikei , wie @muc80337_2 schreibt , bleibt die Rufnummer in dem Fall selbstverständlich die gleiche ! Portierung nur von Anbieter zu Anbieter möglich 

 

Viele Grüße 

Die Rufnummer kann nur zu einem anderen Anbieter portiert werden. 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @reikei,

wie nennt sich Ihr aktueller Tarif?
Wann ist dieser Tarif verlängerungsfähig?

Wie @muc80337_2, @dunikohler und @Has schon richtig schrieben, bleibt bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel Ihre Rufnummer bestehen. Sollten Sie sich für einen Neuvertrag entscheiden, so erhalten Sie für diesen eine neue Rufnummer und können hier nicht mit Ihrer jetzige Rufnummer einen Tausch durchführen.

Eine Rufnummerportierung ist lediglich zu einem anderen Anbieter möglich.

Sollten Sie sich für eine Vertragsverlängerung entscheiden, ist diese für weitere 24 Monaten.
Sollte die Kündigungsfrist bereits verstrichen sein, verlängert sich dieser automatisch um weitere 12 Monate.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
 
Sollten Sie sich für einen Neuvertrag entscheiden, so erhalten Sie für diesen eine neue Rufnummer und können hier nicht mit Ihrer jetzige Rufnummer einen Tausch durchführen.

Eine Rufnummerportierung ist lediglich zu einem anderen Anbieter möglich.

Mit einem doppelten Anbieterwechsel Telekom -> X und anschließend zurück X -> Telekom wäre das zwar über Umwege hinzubekommen. Aber der finanzielle Vorteil bleibt dabei auf der Strecke, da jede Portierung ja Geld kostet. Außerdem ist es ziemlich viel Geschiss...