Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

doppeltes Datenvolumen für MagentaEINS Business ab 17.09.2018

Hallo,

ich habe im BSP gelesen, dass ab jetzt auch MagentaEins Business Kunden das doppelte Datemvolumen bekommen. Muss ich hierzu noch selbst aktiv werden? und pass.telekom.de sehen ich leider noch das einfache Datenvolumen.

 

Gruß,

 

Ceejay


@DJCeejay  schrieb:

Hallo,

ich habe im BSP gelesen, dass ab jetzt auch MagentaEins Business Kunden das doppelte Datemvolumen bekommen. Muss ich hierzu noch selbst aktiv werden? und pass.telekom.de sehen ich leider noch das einfache Datenvolumen.

 

Gruß,

 

Ceejay


Die Verdoppelung gibt es nur in den Business Mobil Tarifen, falls Du einen anderen Tarif hast musst Dui tatsächlich aktiv werden und den Tarif wechseln.

Ich habe doch folgenden Tarif: MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium

 

Verstehe das Problem nicht oder wird man wieder als Bestandskunde mit über 18 Jahren Geschäftsbeziehung zur Telekom benachteiligt???

Telekom hilft Team
Hallo @DJCeejay,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Die Antwort, die Sie bekommen haben ist korrekt. Der neue MagentaEINS Business Vorteil "doppeltes Datenvolumen" gilt für alle MagentaEINS Business Neu- und Bestandskunden, die einen Business Mobil Tarif gebucht haben.

Es wird nicht nur eine bestimmte Kategorie von Kunden bevorzugt. Die Entscheidung in einen der aktuellen Business Mobil Tarife zu wechseln, steht jedem offen. Häufig sind die monatlichen Kosten geringer als bei einem der älteren Tarife. Je nach Wechselwunsch kann es sein, dass dafür ein einmaliges Entgelt erhoben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Gibt es denn einen aktuellen Business Mobil Vertrag der alle 12 Monate eine neues Endgerät beinhaltet und preislich auch bei  110€ brutto liegt? Was wäre hier ihre Empfehlung?

Hallo @DJCeejay,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wenn du dich zum Tarifwechsel auf den Business Mobil L Premium mit Top-Handy entschließen solltest, dann informiere mich einfach.

In deinem Fall wird für den Tarifwechsel das einmaligen Entgelt angesetzt werden.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Ich habe eine Frage:

Wir haben einen bestehenden Magenta Mobil Business S ohne Handy mit dem MultiData Paket S (also zwei SIM-Karten und zusätzlich 1 GB Datenvolumen). Der Vertrag läuft noch bis März 2019.

 

Kann dieser Vertrag unter Beibehaltung der zwei zusätzlichen SIM-Karten auf den aktuellen Business Mobil S umgestellt werden, so dass er mit dem bereits bestehenden DeutschlandLAN Festnetz-Vertrag dann für das doppelte Magenta Eins-Datenvolumen berechtigt ist? Aktuell besteht der Magenta Eins-Vorteil mit Handy-Flat vom Festznetz etc. bereits.

 

Wird dabei ein Wechsel-Entgelt fällig? Und wie nehme ich die Umstellung am besten vor?

 

Vielen Dank bereits vorab!

Telekom hilft Team
Hallo @GP83,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Bitte teilen Sie mir mit, wann dies der Fall ist.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin Si.,

vielen Dank für die Nachricht. Telefonisch bin ich momentan schlecht zu erreichen, weshalb eine Kommunikation per E-Mail von Vorteil wäre.

Vielen Dank und viele Grüße

GP83.

Telekom hilft Team
Hallo @GP83,

um Ihre Fragen beantworten zu können, benötige ich die Handynummer, um die es sich dreht. Ich kann sonst keine genaueren Angaben machen.

Bitte ändern Sie Ihr Profil dahingehend ab.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.,

danke für die Antwort. Dort waren die Festnetz-Kundendaten hinterlegt. Ich habe es nun angepasst und die Mobilfunk-Kundennummer und Handynummer dort eingetragen.

Gerne hätte ich zunächst einmal die Auskunft, wie genau ein Wechsel möglich wäre. Auf keinen Fall soll die Umstellung jedoch vor November beauftragt bzw. durchgeführt werden. Es geht momentan wirklich nur darum, ob und wie es machbar wäre.

 

Vielen Dank und viele Grüße

GP83.

 

Telekom hilft Team
Hallo @GP83,

ein Wechsel in den Business Mobil S ist ohne ein Wechselentgelt per sofort oder im November möglich.

Sie können sich gern wieder an mich wenden, wenn der Tarif umgestellt werden soll.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.,

super, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde mich dann im November bezüglich der Umstellung sehr gerne wieder an Sie wenden. Wichtig ist dann eben nur, dass die bisher als Multi Data geführten Multi-SIM-Karten weiterhin als reguläre Multi-SIM nutzbar sein werden. Das ist doch möglich, oder? Das Multi Data S-Paket scheint es bei den Business-Mobil-Tarifen ja nicht mehr zu geben, weil von vorn herein mehr Datenvolumen inbegriffen ist.

 

Viele Grüße und herzlichen Dank

GP83.

Telekom hilft Team
Guten Morgen GP83,

genau so ist es. Die Option Multi Data S (8,40€ netto) gibt es nicht mehr im Business Mobil S Tarif.

Ja, es werden beide MultiSIM Karten übernommen zu jeweils 4,16€ netto.

Das Datenvolumen wird dann vom Business Mobil S genutzt.

Perfekt verstanden Fröhlich


Melden sie sich gerne bei uns, dann stellen wir das um.



Liebe Grüße
Anna Lena L.