Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

eSIM für Apple Watch 3

Gelöst

Hallo Community,

 

ich habe seit gestern eine Apple Watch 3 mit Cellular + WLAN.

Da ich über meinen Businessvertrag aber bereits 3 SIM-Karten (iPhone, iPad, Notebook) im Einsatz habe, kann ich darüber keine eSIM mehr nutzen.

 

Welche Optionen gibt es?

Gibt es evtl einen speziellen Apple Watch eSIM Tarif?

 

Vielen Dank vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@peterro2015 schrieb:

Hallo Community,

 

ich habe seit gestern eine Apple Watch 3 mit Cellular + WLAN.

Da ich über meinen Businessvertrag aber bereits 3 SIM-Karten (iPhone, iPad, Notebook) im Einsatz habe, kann ich darüber keine eSIM mehr nutzen.

 

Welche Optionen gibt es?

Gibt es evtl einen speziellen Apple Watch eSIM Tarif?

 

Vielen Dank vorab

Die Anzahl der Multisim sollte mal aufgestockt werden - wie weit die plannung dazu ist, weiss ich aber nicht.

Aktuell musst du dich von einem Gerät verabschieden um eine eSim zu bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@peterro2015 schrieb:

Hallo Community,

 

ich habe seit gestern eine Apple Watch 3 mit Cellular + WLAN.

Da ich über meinen Businessvertrag aber bereits 3 SIM-Karten (iPhone, iPad, Notebook) im Einsatz habe, kann ich darüber keine eSIM mehr nutzen.

 

Welche Optionen gibt es?

Gibt es evtl einen speziellen Apple Watch eSIM Tarif?

 

Vielen Dank vorab

Die Anzahl der Multisim sollte mal aufgestockt werden - wie weit die plannung dazu ist, weiss ich aber nicht.

Aktuell musst du dich von einem Gerät verabschieden um eine eSim zu bekommen.

 

Mich von einem Gerät verabschieden wollte ich vermeiden, wenn es irgendwie anders geht.

 

Würden iPhone und Apple Watch uneingeschränkt zusammenarbeiten, wenn das iPhone über den Geschäftstarif läuft und ich für die Apple Watch einen separatenTarif abschließen würde?

@peterro2015

Dann schliess doch einfach einen datentarif für eines der anderen GEräte ab - da gibt es doch Kombinationsmöglichkeiten.

Dann ist eine Multisim frei.

 

Einen Tarif für die Watch gibt es nicht, du brauchst einen Magenta Telefontarif und eine eSim zusätzlich.

Sinvvoll ist die Watch auch nur in Verbindung mit der Rufnummer/Vertrags des Handys mit dme du auch telefonierst.

 

Telekom hilft Team
Hallo @peterro2015,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hat Ihnen die Antwort von Stefan weitergeholfen?

Ich kann Ihnen gerne unverbindlich ein Angebot für eine Business CombiCard mit einem Datentarif zusenden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße Marita W.

Vielen Dank, ich habe jetzt erst mal die eSIM beantragt und nehme die MultiSIM für mein Notebook raus. 

 

Wünsche allen frohe Weihnachten

@peterro2015,

dankeschön für die Rückmeldung, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre individuelle Lösung noch einmal mitzuteilen.
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß mit der Apple Watch.

Liebe Grüße Marita W.