- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
@home Nummer zu Festnetzvertrag portieren
05.03.2017 14:58
Ich habe auf einem auslaufenden Handyvertrag bei t-mobile eine Festnetznummer auf der ich dringend weiter erreichbar bleiben muss. Deshalb möchte ich die Nummer auf meinen bestehenden Telekom Festnetz Anschluss portieren. Beide Anschlüsse sind Business Tarife.
Was muss uch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.03.2017 09:47
die Rufnummernportierung hat funktioniert. Als Wechseltermin wurde der 7. April 2017 abgestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie bzw. die Firma in schriftlicher Form. Für die Bereitstellung der zusätzlichen MSN werden einmalig 10,16 Euro brutto berechnet.
Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns.
Liebe Grüße
Behiye G.
06.03.2017 15:56
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Die Portierung der Option Festnetz-Rufnummer zu Ihrem Festnetz Anschluss ist möglich.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte Ihre Mobilfunkdaten in die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
07.03.2017 13:16
Sie haben Ihre Daten noch nicht eingetragen. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich diese.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten in die Profilfeldet hinterlegt haben.
Liebe Grüße
Behiye G.
08.03.2017 06:59
Moin Behiye,
Danke! Hab die Daten jetzt aktualisiert.
Freu mich, dass es geht.
Gruß
Bernd
08.03.2017 12:50 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 12:51 durch den Autor
Hallo @EVOLTE,
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Ich habe Sie vorhin versucht zu erreichen, um von Ihnen die Festnetzkundennummer zu erfahren. Leider ohne Erfolg.
Um die Option Festnetz-Rufnummer zu Ihrem Festnetzanschluss zu portieren, muss folgendes Formular: "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt werden.
Bitte vermerken Sie darin, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag nicht kündigen möchten, sondern nur die gewünschte Festnetznummer herauslösen möchten. Bitte tragen Sie noch die Kundennummer Ihres Festnetzanschlusses ein, damit die Rufnummer dann als zusätzliche MSN zugebucht werden kann.
Anschließend bitte ich Sie, das ausgefüllte Formular per Kontaktformular an mich zu senden. Ich gebe dieses zur Bearbeitung an die zuständigen Kollegen weiter.
Liebe Grüße
Behiye G.
08.03.2017 14:04
Moin,
klar gerne. Wohin soll ich das Dokument schicken?
Danke
Gruß
Bernd
08.03.2017 14:13
Den Link zum Kontaktfomular finden Sie hier: http://bit.ly/Geschäftskunden
Liebe Grüße
Behiye G.
08.03.2017 15:25 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 15:28 durch den Autor
@EVOLTE das ausgefüllte Formular habe ich erhalten und zur Bearbeitung bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
Behiye G.
08.03.2017 15:45
Super, vielen Dank!
13.03.2017 09:47
die Rufnummernportierung hat funktioniert. Als Wechseltermin wurde der 7. April 2017 abgestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie bzw. die Firma in schriftlicher Form. Für die Bereitstellung der zusätzlichen MSN werden einmalig 10,16 Euro brutto berechnet.
Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns.
Liebe Grüße
Behiye G.