Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

@home Nummer zu Festnetzvertrag portieren

Gelöst

Ich habe auf einem auslaufenden Handyvertrag bei t-mobile eine Festnetznummer auf der ich dringend weiter erreichbar bleiben muss. Deshalb möchte ich die Nummer auf meinen bestehenden Telekom Festnetz Anschluss portieren. Beide Anschlüsse sind Business Tarife.

 

Was muss uch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @EVOLTE,

die Rufnummernportierung hat funktioniert. Als Wechseltermin wurde der 7. April 2017 abgestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie bzw. die Firma in schriftlicher Form. Für die Bereitstellung der zusätzlichen MSN werden einmalig 10,16 Euro brutto berechnet.

Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.repenning,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Die Portierung der Option Festnetz-Rufnummer zu Ihrem Festnetz Anschluss ist möglich.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte Ihre Mobilfunkdaten in die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @bernd.repenning,

Sie haben Ihre Daten noch nicht eingetragen. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich diese.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten in die Profilfeldet hinterlegt haben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Moin Behiye,

 

Danke! Hab die Daten jetzt aktualisiert. 

Freu mich, dass es geht.

 

Gruß
Bernd

Telekom hilft Team

Hallo @EVOLTE,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Ich habe Sie vorhin versucht zu erreichen, um von Ihnen die Festnetzkundennummer zu erfahren. Leider ohne Erfolg.

Um die Option Festnetz-Rufnummer zu Ihrem Festnetzanschluss zu portieren, muss folgendes Formular: "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt werden.

Bitte vermerken Sie darin, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag nicht kündigen möchten, sondern nur die gewünschte Festnetznummer herauslösen möchten. Bitte tragen Sie noch die Kundennummer Ihres Festnetzanschlusses ein, damit die Rufnummer dann als zusätzliche MSN zugebucht werden kann.

Anschließend bitte ich Sie, das ausgefüllte Formular per Kontaktformular an mich zu senden. Ich gebe dieses zur Bearbeitung an die zuständigen Kollegen weiter.

Liebe Grüße
Behiye G.

Moin,

 

klar gerne. Wohin soll ich das Dokument schicken?

Danke

Gruß

Bernd

 

Telekom hilft Team
@EVOLTE bitte senden Sie das Formular per Kontaktformular an mich.
Den Link zum Kontaktfomular finden Sie hier: http://bit.ly/Geschäftskunden

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team

@EVOLTE das ausgefüllte Formular habe ich erhalten und zur Bearbeitung bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @EVOLTE,

die Rufnummernportierung hat funktioniert. Als Wechseltermin wurde der 7. April 2017 abgestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie bzw. die Firma in schriftlicher Form. Für die Bereitstellung der zusätzlichen MSN werden einmalig 10,16 Euro brutto berechnet.

Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.