Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPad Pro & die Sache mit eSIM - nur wie?

Gelöst

Da mir nun seitens Telekom-Hotline zugesichert wurde, dass ich eine eSIM auf mehreren Geräten abwechselnd nutzen kann, wollt eich dies nun auf meinem iPad Pro gleich einmal umsetzen.

 

Nur die Frage, wie soll das gehen?

Unter "Mobile Daten" kann ich "Mobile Daten einrichten" anklicken ..... dann erscheint "Deutsche Telekom" .... als nächstes könnte ich einen Datenplan der Telekom auswählen, aber wie soll ich meine eSIM aktivieren, wenn ich schon den Brief mit dem Aktivierungs QR-Code erhaten habe???? 

 

Laut Hotline wurde meine eSIM gestern nach meinem Anruf aktiviert ... nur leider steht das so im BSP nicht. Ich hab da auch noch den QR-Code zum scannen, jetzt muss mir nur noch einer sagen, mit was ich das scannen soll??? Ein QR-Codescanner auf meinem iFöhn gibt mir nur irgendwelche Zahlen und Buchstaben aus, soll es das sein??? Ich bin verwirrt.

 

Und wie soll ich das unter "Mobile Daten einrichten" angeben. Warum soll ich mich da registrieren, wenn ich schon Kunde und ein Kontingent habe???

Pls Help meeeee!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Yalcin A. NEIN bitte nicht, ich dachte ja nur bzw. ich wusste nicht, dass das iPad keine eSIM hat. Passt schon so wie es aktuell ist, bitte KEINE Änderung mehr vornehmen ... sonst kann ich ja meine Watch3 nicht nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das iPad hat keine eSim wie die Apple Watch, das ist die sog, AppleSIM. Da bietet Apple, mit lokalen Anbietern wie die Telekom, Datenpakete an. Das kann nicht mit einer eSIM genutzt werden. Du kannst aber eine Multisim einlegen. 

Telekom hilft Team
Hallo @reinhard.muhr,

@br403 hat Ihnen richtig geantwortet. Die AppleSIM ist keine eSIM. Vielen Dank an dieser Stelle an den User. Fröhlich

Ich kann Ihre eSIM zurück auf eine MultiSIM umbuchen. Sie erhalten dann in den nächsten Tagen per Post Ihre neue Karte. Einverstanden?

Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. NEIN bitte nicht, ich dachte ja nur bzw. ich wusste nicht, dass das iPad keine eSIM hat. Passt schon so wie es aktuell ist, bitte KEINE Änderung mehr vornehmen ... sonst kann ich ja meine Watch3 nicht nutzen.

Alles klar @reinhard.muhr, die Umstellung nehme ich nur vor, wenn der Sie mir ausdrücklich das Okay geben. Zwinkernd

Die eSIM ist weiterhin bei Ihnen gebucht.

Lieben Gruß
Yalcin A.