Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 11 Pro esim

Gelöst

Hallo zusammen,

ich überlege die Anschaffung eines iPhone 11 Pro. Bezüglich einer zweiten Rufnummer habe ich widersprüchliche Informationen erhalten:
Ein Berater sagt, das geht bei Telekom-Geräten garnicht!
Auf der Telekomseite finde ich, dass bis zu 7 Telekom-Profile angelegt werden können - hieraus lese ich, dass andere Anbieter nicht unterstützt werden.
Ich möchte aber gerne meine geschäftliche Telekom-SIM und im Ausland eine Orange- oder Vodafone-SIM nutzen. Evtl. im Inland eine private Rufnummer von Vodafone. 

Geht das? 

Besten Dank für zuverlässige Infos!

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du musst Deine Telekom-SIM in ein eSIM-Profil umwandeln lassen. Wie das geht steht hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

(bitte nicht davon verwirren lassen dass es nur mit der Galaxy Watch und den Pixels gehen soll, das ist veraltetete Information).

 

Du bekommst dann einen Aktivierungscode mit dem Du die eSIM auf das iPhone runterladen kannst. Wie das geht steht hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/iphone/iphone-xs-iphone-...

 

Anschließend kannst Du Dich bei der Telekom über das eSIM-Profil einbuchen, die alte Plastik-SIM ist stillgelegt und kann aus dem Handy entfernt werden. In den jetzt freien SIM-Slot kannst du nun eine SIM Deiner Wahl von einem beliebigen Operator einlegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.