Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 5 - diverse Defekte

Mein iPhone 5 hat nach nur 1,5 Jahren zwei schwerwiegende Defekte.

Zum Einen funktioniert der Power-Button schon seit längerem nicht mehr. Dieser Defekt ist ja nun schon hinreichend bekannt und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Zum Anderen lädt das Gerät jetzt auch nicht mehr auf. Der Anschluß des Ladekabels am Gerät scheint hier ein Problem zu sein, da das Laden durch Veränderung der Liegeposition des Gerätes bzw. bewegen des Steckers zwischenzeitlich noch möglich war.

 

Was ist denn jetzt genau zu tun? Kann ich mit dem Gerät in jeden beliebigen Telekom-Shop gehen wegen Garantie? Welche Papiere muß ich mitbringen? Reicht der Lieferschein?

Da ich beruflich abhängig vom Gerät bin, welche Möglichkeiten gibt es, das Verfahren zu beschleunigen bzw. ein Austauschgerät zu bekommen?

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Business Community, Kondor. Freut mich, dass Sie sich hierüber an uns gewandt haben. Wenn Sie das iPhone 5 bei uns erworben haben, können wir Ihnen anbieten, Ihr Handy einschicken und kontrollieren zu lassen. Bei einem Austausch können Kosten auf Sie zukommen, die Ihnen aber vorher mitgeteilt werden. Wir werden dann alles Weitere für Sie in die Wege leiten. Aus Datenschutzgründen füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und hinterlegen auch gleichzeitig Ihre IMEI-Nummer vom iPhone: http://bit.ly/1jDZpzy Die Variante mit dem Shop gibt es auch noch. Sie können einen Telekom Shop in Ihrer Nähe http://bit.ly/1ewAJDG besuchen. Von dort aus wird das iPhone auch zur Überprüfung weggeschickt. Ein Austauschgerät kann ich Ihnen leider nicht zusagen. Wenn Sie mir aber verraten, welchen Shop Sie besuchen, kann ich für Sie dort anrufen und nach einem Austauschgerät nachfragen. Zwinkernd Vielleicht haben Sie Glück und der Telekom Shop bietet uns eins an. Falls Sie in einen Shop gehen, nehmen Sie bitte die Rechnung, die IMEI-Nummer und den Lieferschein mit - dann sind Sie auf der sicheren Seite. Teilen Sie uns bitte mit, wie wir miteinander verbleiben. Liebe Grüße Sophie

Hallo !

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Ich ziehe dann die Shop-Variante vor. Ich denke, es geht schneller, wenn ich das Gerät möglichst heute noch da abgebe, als es erst zu Ihnen zu schicken.

 

Ich denke, für mich kommt der Telekom Shop Leverkusen, Wiesdorfer Platz 31, in Betracht.

Lieferschein und IMEI hätte ich dabei, Rechnung kann ich nachreichen.

 

Wieso können im Falle des Austauschs des Geräts Kosten auf mich zukommen? Für mich ist das eine reine Gewährleistungssache.

 

 

Ich danke auch Ihnen für Ihre Rückmeldung. Die Leihgeräte im Shop sind heiß begehrt, welche Geräte dort verfügbar sind, sollten Sie direkt im Shop erfragen. Was alles unter Gewährleistung fällt, können wir auf Anhieb nicht sagen, dazu muss Ihr Gerät genauer untersucht werden. Halten Sie uns doch bitte auf dem Laufenden, wie Sie mit den Kollegen aus dem Shop verblieben sind. Viele Grüße Sophie