Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 6 Reservierungsservice

Hallo,

ich habe bereits Anfang August den Reservierungsservice für meine Hauptrufnummer getätigt.

Die VVL wurde jetzt jedoch für die daran angeschlossene Family Card durchgeführt und auf der Vorbestellungsseite auch die PIN eingegeben.

Greift der Reservierungsservice da trotzdem?

Bitte um Aufklärung! Vielen Dank!

Telekom hilft Team

Guten Morgen Aricon, vielen Dank für Ihren Beitrag. Diese Frage wird bestimmt einige User beschäftigen, daher antworte ich etwas umfangreicher. Bei dem Reservierungs-Service ist es so, dass bei einer Vertragsverlängerung nur die betreffende Rufnummer übereinstimmen muss. Alles andere kann abweichen. Bei einem Neuvertrag müssen jedoch der Vorname, der Nachname, die Anschrift, die Rufnummer und die E-Mail-Adresse identisch sein. Um den Reservierungs-Service in Anspruch zu nehmen, gab es für Geschäftskunden zwei verschiedene Möglichkeiten. Wenn Sie ihn online auf unserer Homepage aktiviert haben, haben Sie eine E-Mail erhalten, die einen Link enthielt. Erst wenn dieser angeklickt wurde, wurde auch der Service aktiviert. Als zweite Möglichkeit steht Ihnen noch Business Service Portal (BSP) zur Verfügung. Dort wurde der Reservierungs-Service sofort aktiviert. Auch wenn man beide Varianten erst am 11. September 2014 genutzt hat und keine Bestätigung erhalten hat, wird es bei Ihrer Bestellung berücksichtigt. Konnte ich Ihre Fragen damit beantworten? Liebe Grüße Susann

Dann gibt es ein Problem, denn der Reservierungsservice wurde für die Hauptrufnummer durchgeführt die VVL jedoch für die angehängte Family Card.

ich habe gestern einen neuen Vertrag für meine Frau abgeschlossen, für den ich auch einen Reservierungsservice hatte. Ich habe bei der gestrigen Bestellung alle Daten (Name, Adresse, Tel. Nr zur Übernahme) bis auf die Mailadresse identisch eingegeben. Heisst das, dass die Reservierung nicht greift? Kann ich ggf. die Mailadresse noch nachträglich anpassen, sodass die Reservierung bzw. das Premierenticket noch zugeordnet werden kann? 

 

Viele Grüße und ganz lieben Dank für eure Hilfe

Hallo zusammen. Aricon, dann zählt der Reservierungs-Service bei Ihnen leider nicht. Tut mir leid Traurig Im Nachhinein kann man da nichts mehr machen. Aber Sie haben ja früh bestellt. Vielleicht haben Sie Glück, und Sie bekommen das neue iPhone doch ganz schnell. Vielen Dank, dphone6, dass Sie meiner Bitte nachgekommen sind. Ich werde mich bezüglich Ihrer Frage noch einmal erkundigen, ob es schlimm ist, wenn nur die E-Mail-Adresse abweicht. Ich muss Sie beide leider noch einmal an einen anderen Beitrag verweisen, in dem es auch um den Reservierungs-Service geht. Tut mir leid für das Durcheinander. Ich werde Ihnen dann hier http://bit.ly/1BAQHs5 antworten. Liebe Grüße Susann
Guten Tag,
Ich bin auch Geschäftskunde, habe allerdings den Reservierungs-Service im Privatkundenbereich beantragt. Daraufhin habe ich auch die Unterlagen per Post bekommen. Gestern morgen habe ich Online erfolgreich meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 bestellt. Greift die Reservierung auch wenn ich diese nicht im Geschäftskundenbereich beantragt habe? Vielen Dank vorab!
Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei, dass dieser dann nicht greift! Ein passender Hinweis auf der Registrierungsseite wäre angebracht gewesen.

Den Hinweis gab's, nur leider versteckt, ganz unten bei den FAQs. Habe jedenfalls heute mein GK-Ticket erhalten, da war allerdings kein Gutschein für Zubehör dabei, anders als beim Ticket für Privatkunden.

Mal sehen, was draus wird.

Guten Morgen Sasa, ich freue mich, dass Sie bei uns sind. Auf Ihre Frage finden Sie hier http://bit.ly/1pgiqFO eine Antwort. Zur besseren Übersicht auf unserer Community, habe ich Aricon und dphone bereits dorthin verwiesen. Ich freue mich, wenn wir dort weiter schreiben können. Liebe Grüße Susann