Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich jetzt einen Vertrag abschließen und das iPhone X später dazu bestellen in einem Rahmenvertrag?

Ja, bei einem neu aktivierten Vertrag in Tarifen "mit Handy" können Sie Ihr Wunschgerät binnen 6 Monaten ab dem Tag der Aktivierung nachbestellen.

Ich habe für zwei verschiedene Handynummern reserviert und nur einen Reservierungsbeleg erhalten. Auf Nachfrage bei der Geschäftskundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass pro Kundennummer nur eine Reservierung verschickt wird, diese aber für beide Handy gilt.

 

Kann ich diese Reservierung am 15.09. für das iphone 8 und am 27.10. erneut für das iphone X verwenden?

Funktioniert das sicher, oder verfällt die Reservierung nach der ersten Verwendung?

Hallöchen,

 

ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:

 

  1. Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
  2. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
  3. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
  4. Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?

Vielen Dank schon im Vorab!

So wie ich das sehe wird es die Uhr nicht bei der Telekom geben - siehe Überschrift da steht nur iPhone.

Denke die Preise für das 8er wird es spätestens morgen geben und für das X darf man warten.

Hallo zusammen!

 

Spannend wäre die Frage, ob die Telekom ein vergleichbares Trade-In Programm anbietet, wir Telekom USA? Wäre bei den mittlerweile hohen Preisen gerade bei den Verträgen mit alle 12 Monate ein neues Gerät ja durchaus sinnvoll.

 

Gruß,

 

Stephan

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

@m42e ich schlage Ihnen vor, dass wir am 15. September, sobald die Vorvermarktung für das iPhone 8/ iPhone 8 Plus beginnt, einen Neuvertrag mit Ihrem Wunschgerät abschließen. Haben Sie schon ein Reservierungsservice bei uns gebucht?

Gerne möchte ich bei Ihnen nachschauen, ob alles soweit passt @Timo7. Dazu hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Ruf- und Kundennummer und geben mir im Anschluss Bescheid.

@jayniz Auf Ihre Fragen gehe ich genauer ein. Zu Frage 1: DIe Bestellung können Sie telefonisch, über das Business Service Portal über einen Telekom Shop in Ihrer Nähe oder über uns vornehmen.
Zu Frage 2 - 4: Die Apple Watch kann sowohl als Solo Gerät oder mit einer Vertragsverlängerung bestellt werden. Der Reservierungsserice greift nicht für die Apple Watch, sondern nur für die iPhone.

Eine Trad-In Programm bieten wir auf eine andere Art an. Sie können Ihr altes Gerät über unser "Ankaufsportal" verkaufen und das Geld auf Ihr Konto überweisen lassen @paxas

Liebe Grüße
Irina K

@Irina K.das heißt man kann die Uhr als Vertragsverlängerung am Freitag buchen ? sehe ich das richtig ?

Wenn ja, hat man dann die Auswahl zwischen UHR oder HANDY?

Ich gehe davon aus das die Businesspreise morgen verfügbar sind?

 

Danke!

Telekom hilft Team
@tricade für die Apple Watch bieten wir keine Vorvermarktung an. Der Verkauf für die Uhr startet am 22. September 2017. An diesem Tag kann die Uhr erworben werden.
Es kommt ganz darauf an, was Sie vorhaben. Wenn Sie beides wünschen, kann das iPhone mit der Vertragsverlängerung gebucht werden und die Apple Watch als Solo Gerät unabhängig vom Vertrag.

Die Preise werden im Laufe der Woche ersichtlich sein. Wann genau, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.ich habe bereits ein iPhone 7 und bin damit happy - wenn es ab dem 22 eine Option auf die Uhr gibt in der Vertragsverlängerung würde ich es mir überlegen da diese sicher güntiger ist als bei Apple direkt.




Gerne möchte ich bei Ihnen nachschauen, ob alles soweit passt @Timo7. Dazu hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Ruf- und Kundennummer und geben mir im Anschluss Bescheid.


Liebe Irina K,

 

die Daten sind im Profil hinterlegt. Ich habe auf die hinterlegte Mobilnummer reserviert. Die Mobinummer der zweiten Reservierung ist identisch bis auf die letzte Ziffer. Statt der 1 bitte die 2.

 

Vielen Dank und Grüße

Timo 

Telekom hilft Team
@Timo7 Vielen Dank für das hinterlegen der Daten.
Ich kann Sie beruhigen, für beide Rufnummern liegt ein Reservierungsticket vor und werden bei der Bestellung bei der Vertragsverlängerung auch berücksichtigt.

Liebe Grüße
Irina K.

Na gut, dann klinke ich mich hier auch mal mit ein.

 

Ab wann kann man bei euch das iPhone X mit 64 GB bestellen und zu welchem Preis?

 

Bietet ihr eigentlich auch Bundle-Angebote mit der neuen Apple Watch Serie 3 an und kann man bei euch die bisherigen Produkte in Zahlung geben?

 

Viele Grüße

Herbert

Dankeschön 

@HerbertBacher die Vorvermarktung für das iPhone X startet ab dem 27. Oktober 2017.
Erst zu diesem Zeitpunkt können wir Genaueres zu den Preisen sagen.

Zu Bundle Angeboten habe ich bisher keine Infos.

Über das Ankaufsportal können Sie Ihr Gerät einschicken.

Liebe Grüße
Irina K.

Danke dir Irina. Wünsche dir noch einen schönen Tag Fröhlich

Hallo Irina K.,

 

dazu habe ich auch mal eine Frage:

die Preise der iPhone 8/8+ sowie iPhone X stehen doch schon fest. Warum wird die Zuzahlung für das iPhone X erst zum 27.10. festgelegt?

Für mich ist gerade die Höhe der Zuzahlung ein wichtiges Kriterium für welches iPhone ich mich entscheiden möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Henning Rosenau

@HeRo80wäre für uns auch interessant zu wissen - es warten 10 Vertragsverlängerungen aber ohne Preise von 8 und X wird es schwer.

@Irina K.

 

Ich habe ein Reservierungsticket und möchte allerdings das iPhone X. Ich werde meinen Altvertrag bei der Konkurrenz als Prepaid weiterlaufen lassen und dann zur Verfügbarkeit einen neuen Vertrag bei euch abschließen. Ein Mitarbeiter aus dem Shop in Pasing gab mir den Tipp. Weil später bestellen hatte schon öfter zu Problemen geführt. 

@Irina K.

 

Hallo Irina. 

 

Freitag sind und schon wieder 12.Monate um und beim letzten Mal war ich so begeistert die VVL mit dem IPhone bei dir am Telefon gemacht zu haben,

können wir dass Freitag wiederholen? Zwinkernd 

 

was müsste ich dafür tun?

 

freue mich auf deine Antwort und Danke dir 

So jetzt sind ja die Preise für Privatkunden veröffentlicht, wie sieht es jetzt mit den Geschäftskunden aus?

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

da bin ich wieder. Fröhlich

@HeRo80 Ich kann verstehen, dass gerade der Preis entscheidend ist, welches Gerät bestellt wird.
Ich kann Ihnen leider nur sagen, dass genaue Preise zum iPhone X erst zum 27. Oktober 2017 erscheinen werden, da bis dahin sich eventuell noch etwas ändern kann.

Dass Sie schon ein Ticket haben @m42e hört sich gut an. Wenn Sie meine Hilfe benötigen, geben Sie einfach Bescheid. Fröhlich

@683 So schnell vergeht die Zeit! Gerne können wir die Vertragsverlängerung wieder gemeinsam durchführen. Kannst du mir per Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden die Rufnummern schicken, welche alle verlängert werden sollen. Dann klingel ich am Freitag bei dir durch.

@tricade und @cprofi Die zuletzt verlinkte Seite ist keine offizielle von uns. Daher kann ich zu den Preisen nichts Genaues sagen.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

Hallo Irina K.

 

Daten haben ich dir über deinen Link oben gesendet. Danke dir schon mal dafür 

 

hast du grob ne Idee wann du durchklingen wirst. 

 

Freue mich auf deine Antwort