crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
12.09.2017 21:20
Kann ich jetzt einen Vertrag abschließen und das iPhone X später dazu bestellen in einem Rahmenvertrag?
13.09.2017 06:32
Ja, bei einem neu aktivierten Vertrag in Tarifen "mit Handy" können Sie Ihr Wunschgerät binnen 6 Monaten ab dem Tag der Aktivierung nachbestellen.
13.09.2017 07:42
Ich habe für zwei verschiedene Handynummern reserviert und nur einen Reservierungsbeleg erhalten. Auf Nachfrage bei der Geschäftskundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass pro Kundennummer nur eine Reservierung verschickt wird, diese aber für beide Handy gilt.
Kann ich diese Reservierung am 15.09. für das iphone 8 und am 27.10. erneut für das iphone X verwenden?
Funktioniert das sicher, oder verfällt die Reservierung nach der ersten Verwendung?
13.09.2017 09:28
Hallöchen,
ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:
Vielen Dank schon im Vorab!
13.09.2017 09:32
So wie ich das sehe wird es die Uhr nicht bei der Telekom geben - siehe Überschrift da steht nur iPhone.
Denke die Preise für das 8er wird es spätestens morgen geben und für das X darf man warten.
13.09.2017 10:32
Hallo zusammen!
Spannend wäre die Frage, ob die Telekom ein vergleichbares Trade-In Programm anbietet, wir Telekom USA? Wäre bei den mittlerweile hohen Preisen gerade bei den Verträgen mit alle 12 Monate ein neues Gerät ja durchaus sinnvoll.
Gruß,
Stephan
13.09.2017 11:48 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 11:50 durch den Autor
Hallo zusammen,
@m42e ich schlage Ihnen vor, dass wir am 15. September, sobald die Vorvermarktung für das iPhone 8/ iPhone 8 Plus beginnt, einen Neuvertrag mit Ihrem Wunschgerät abschließen. Haben Sie schon ein Reservierungsservice bei uns gebucht?
Gerne möchte ich bei Ihnen nachschauen, ob alles soweit passt @Timo7. Dazu hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Ruf- und Kundennummer und geben mir im Anschluss Bescheid.
@jayniz Auf Ihre Fragen gehe ich genauer ein. Zu Frage 1: DIe Bestellung können Sie telefonisch, über das Business Service Portal über einen Telekom Shop in Ihrer Nähe oder über uns vornehmen.
Zu Frage 2 - 4: Die Apple Watch kann sowohl als Solo Gerät oder mit einer Vertragsverlängerung bestellt werden. Der Reservierungsserice greift nicht für die Apple Watch, sondern nur für die iPhone.
Eine Trad-In Programm bieten wir auf eine andere Art an. Sie können Ihr altes Gerät über unser "Ankaufsportal" verkaufen und das Geld auf Ihr Konto überweisen lassen @paxas
Liebe Grüße
Irina K
13.09.2017 11:54
@Irina K.das heißt man kann die Uhr als Vertragsverlängerung am Freitag buchen ? sehe ich das richtig ?
Wenn ja, hat man dann die Auswahl zwischen UHR oder HANDY?
Ich gehe davon aus das die Businesspreise morgen verfügbar sind?
Danke!
13.09.2017 12:25
13.09.2017 12:32
@Irina K.ich habe bereits ein iPhone 7 und bin damit happy - wenn es ab dem 22 eine Option auf die Uhr gibt in der Vertragsverlängerung würde ich es mir überlegen da diese sicher güntiger ist als bei Apple direkt.
13.09.2017 12:52
Gerne möchte ich bei Ihnen nachschauen, ob alles soweit passt @Timo7. Dazu hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Ruf- und Kundennummer und geben mir im Anschluss Bescheid.
Liebe Irina K,
die Daten sind im Profil hinterlegt. Ich habe auf die hinterlegte Mobilnummer reserviert. Die Mobinummer der zweiten Reservierung ist identisch bis auf die letzte Ziffer. Statt der 1 bitte die 2.
Vielen Dank und Grüße
Timo
13.09.2017 13:01
13.09.2017 13:07
Na gut, dann klinke ich mich hier auch mal mit ein.
Ab wann kann man bei euch das iPhone X mit 64 GB bestellen und zu welchem Preis?
Bietet ihr eigentlich auch Bundle-Angebote mit der neuen Apple Watch Serie 3 an und kann man bei euch die bisherigen Produkte in Zahlung geben?
Viele Grüße
Herbert
13.09.2017 13:12
Dankeschön
13.09.2017 14:01 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 14:01 durch den Autor
@HerbertBacher die Vorvermarktung für das iPhone X startet ab dem 27. Oktober 2017.
Erst zu diesem Zeitpunkt können wir Genaueres zu den Preisen sagen.
Zu Bundle Angeboten habe ich bisher keine Infos.
Über das Ankaufsportal können Sie Ihr Gerät einschicken.
Liebe Grüße
Irina K.
13.09.2017 14:24
Danke dir Irina. Wünsche dir noch einen schönen Tag
13.09.2017 14:32
Hallo Irina K.,
dazu habe ich auch mal eine Frage:
die Preise der iPhone 8/8+ sowie iPhone X stehen doch schon fest. Warum wird die Zuzahlung für das iPhone X erst zum 27.10. festgelegt?
Für mich ist gerade die Höhe der Zuzahlung ein wichtiges Kriterium für welches iPhone ich mich entscheiden möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Rosenau
13.09.2017 14:41
@HeRo80wäre für uns auch interessant zu wissen - es warten 10 Vertragsverlängerungen aber ohne Preise von 8 und X wird es schwer.
13.09.2017 15:08
Ich habe ein Reservierungsticket und möchte allerdings das iPhone X. Ich werde meinen Altvertrag bei der Konkurrenz als Prepaid weiterlaufen lassen und dann zur Verfügbarkeit einen neuen Vertrag bei euch abschließen. Ein Mitarbeiter aus dem Shop in Pasing gab mir den Tipp. Weil später bestellen hatte schon öfter zu Problemen geführt.
13.09.2017 17:20
Hallo Irina.
Freitag sind und schon wieder 12.Monate um und beim letzten Mal war ich so begeistert die VVL mit dem IPhone bei dir am Telefon gemacht zu haben,
können wir dass Freitag wiederholen?
was müsste ich dafür tun?
freue mich auf deine Antwort und Danke dir
14.09.2017 08:28 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 09:48 durch den Autor
Apple Watch 3 eSim kosten -> https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-kosten?sam...
Vielleicht auch Interessant:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/fragen-zum-iphone
Iphone Preise (Privat)
https://www.iphone-ticker.de/bei-neuvertraegen-das-sind-die-iphone-preise-der-telekom-116635/
14.09.2017 09:58
So jetzt sind ja die Preise für Privatkunden veröffentlicht, wie sieht es jetzt mit den Geschäftskunden aus?
14.09.2017 10:43
14.09.2017 10:53
Hallo Irina K.
Daten haben ich dir über deinen Link oben gesendet. Danke dir schon mal dafür
hast du grob ne Idee wann du durchklingen wirst.
Freue mich auf deine Antwort
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.