Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Yalcin A.

 

Danke für die Rückmeldung.

Wie kann ich rausfinden ob der Kollege von der Hotline das entsprechende Häckchen gesetzt hat?

Oder gibt es noch einen anderen Weg die Kundenkontaktnummer heraus zu finden?

 

LG

Mit meiner Kundenkontaktnummer lässt sich kein Lieferstatus abfragen.

 

HAt sonst bei mir alles geklappt ?

 

DAuert das noch etwas ? @Yalcin A.

Telekom hilft Team
@macca127 und @Snake1385, sobald die Kundenkontaktnummer vorliegt, kann ich Ihnen diese gerne zusenden, falls nicht bei Ihnen angekommen. Habe für Sie nachgesehen, es liegt noch keine vor. Wir müssen uns da noch ein wenig gedulden, bis die Daten zu sehen sind. Einverstanden?

@Alexvdb, vielen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, dass wir die Unklarheiten beseitigen konnten. Fröhlich Kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Wir sind für Sie da und das gilt natürlich für alle hier. Zwinkernd

Lieben Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A.

 

Ist denn die Bestellung im Sytem zu sehen? Nicht das was schief ging?

 

LG


@Yalcin A. schrieb:
@macca127 und @Snake1385, sobald die Kundenkontaktnummer vorliegt, kann ich Ihnen diese gerne zusenden, falls nicht bei Ihnen angekommen. Habe für Sie nachgesehen, es liegt noch keine vor. Wir müssen uns da noch ein wenig gedulden, bis die Daten zu sehen sind. Einverstanden?

@Alexvdb, vielen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, dass wir die Unklarheiten beseitigen konnten. Fröhlich Kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Wir sind für Sie da und das gilt natürlich für alle hier. Zwinkernd

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin, ja gerne, senden Sie mir die Kundenkontaktnummer zu.

@Yalcin A.  Guten Morgen, könntest du mich mal anrufen (Kontaktdaten hinterlegt); geht um eine VVL + iPhone X.

 

VG

Hannes

Hallo @Yalcin A.,

 

vielen Dank für die Hilfe. Leider sind bei allen geänderten Tarifen die DataFlex Option aktiviert, welche nicht gewünscht war. Es sollte bei allen Tarifen ein normales monatliches Datenvolumen verbraucht werden.

 

Könnten Sie dort noch einmal schauen?

 

Viele Grüße Martin Fischer

@Snake1385, ja, die Bestellung sehe ich. Fröhlich Kann dir deine Sorgen nehmen.

An alle User und @Master1311, der offizielle Versand des iPhone X beginnt ab dem 03. November 2017. Vorerst sammeln wir alle Bestellungen ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass Lieferdetails daher verzögert angezeigt werden können. Wir sind hier und schauen gerne bei Bedarf regelmäßig nach. Vielen Dank. Fröhlich

@macca127, ich muss genau nachfragen. Welche Hotline haben Sie angerufen und geht es um die Mobilfunknummer in Ihrem Profil? Sie sind nämlich ein Großkunde und haben einen direkten Ansprechpartner. Nur dieser kann für Sie Änderungen am Vertrag vornehmen.

LG
Yalcin A.

@Yalcin A. Super Danke für die Info!

Dann freue ich mich wenn es neue Informationen gibt über Nachricht von Ihnen!

Auf alle Fälle erstmal ein dickes Lob, ihr macht hier nen tollen Job!


@Yalcin A. schrieb:
@Snake1385, ja, die Bestellung sehe ich. Fröhlich Kann dir deine Sorgen nehmen.

An alle User und @Master1311, der offizielle Versand des iPhone X beginnt ab dem 03. November 2017. Vorerst sammeln wir alle Bestellungen ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass Lieferdetails daher verzögert angezeigt werden können. Wir sind hier und schauen gerne bei Bedarf regelmäßig nach. Vielen Dank. Fröhlich

@macca127, ich muss genau nachfragen. Welche Hotline haben Sie angerufen und geht es um die Mobilfunknummer in Ihrem Profil? Sie sind nämlich ein Großkunde und haben einen direkten Ansprechpartner. Nur dieser kann für Sie Änderungen am Vertrag vornehmen.

LG
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin, die hinterlegte Kundennummer ist richtig, allerdings war die Telefonnummer nicht die richtige bezogen auf diesen Vertrag. Das habe ich jetzt korrigiert. Angerufen habe ich bei der 2828.

Telekom hilft Team
@lePenible, ich habe dich leider mehrmals nicht erreicht. Melde dich einfach kurz, wenn ich anrufen kann. Fröhlich

@martinx89, sorry, war vom System voreingestellt. Habe ich nun für alle Verträge geändert. Eine gesonderte Bestätigung kommt. Fröhlich

@Snake1385, vielen Dank. Das ist für uns die größte Anerkennung. Unsere Kunden sind unsere Motivation. Wir stehen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

LG
Yalcin A.

@macca127 schrieb:

@Yalcin A. schrieb:
@Snake1385, ja, die Bestellung sehe ich. Fröhlich Kann dir deine Sorgen nehmen.

An alle User und @Master1311, der offizielle Versand des iPhone X beginnt ab dem 03. November 2017. Vorerst sammeln wir alle Bestellungen ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass Lieferdetails daher verzögert angezeigt werden können. Wir sind hier und schauen gerne bei Bedarf regelmäßig nach. Vielen Dank. Fröhlich

@macca127, ich muss genau nachfragen. Welche Hotline haben Sie angerufen und geht es um die Mobilfunknummer in Ihrem Profil? Sie sind nämlich ein Großkunde und haben einen direkten Ansprechpartner. Nur dieser kann für Sie Änderungen am Vertrag vornehmen.

LG
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin, die hinterlegte Kundennummer ist richtig (kein Großkunde) , allerdings war die Telefonnummer nicht die richtige bezogen auf diesen Vertrag. Das habe ich jetzt korrigiert. Angerufen habe ich bei der 2828.


 

@Yalcin A. bin wieder da Fröhlich

@Yalcin A.

Hallo,

 

leider habe ich bisher keine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten.

 

Können Sie bitte prüfen, ob die Bestellung geklappt hat?

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Timo


@macca127 schrieb:

@macca127 schrieb:

@Yalcin A. schrieb:
@Snake1385, ja, die Bestellung sehe ich. Fröhlich Kann dir deine Sorgen nehmen.

An alle User und @Master1311, der offizielle Versand des iPhone X beginnt ab dem 03. November 2017. Vorerst sammeln wir alle Bestellungen ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass Lieferdetails daher verzögert angezeigt werden können. Wir sind hier und schauen gerne bei Bedarf regelmäßig nach. Vielen Dank. Fröhlich

@macca127, ich muss genau nachfragen. Welche Hotline haben Sie angerufen und geht es um die Mobilfunknummer in Ihrem Profil? Sie sind nämlich ein Großkunde und haben einen direkten Ansprechpartner. Nur dieser kann für Sie Änderungen am Vertrag vornehmen.

LG
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin, die hinterlegte Kundennummer ist richtig (kein Großkunde) , allerdings war die Telefonnummer nicht die richtige bezogen auf diesen Vertrag. Das habe ich jetzt korrigiert. Angerufen habe ich bei der 2828.


 


Hallo Herr Yalcin,  ich habe gerade im BSP festgestellt das bei mir die Variante Business Mobil L mit Top-Handy (mit Data Flex 24 x 4 GB 12 M) gebucht wurde von der Hotline. Bestellt hat ich aber den Standard Mobil L mit Top-Handy.

Telekom hilft Team

@macca127, habe Ihre Frau erreicht. Fröhlich Die Kundenkontaktnummer habe ich ihr mitgeteilt. Bezüglich des falsch gebuchten Tarifs schaue ich nach und melde mich zeitnah zurück.

Zwischenzeitlich haben wir nun offizielle Angaben zu den Lieferzeiten bekannt gegebene.

@Timo7, die Bestellung hat geklappt. Dies kann ich bestätigen. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

@Yalcin A.

Vielen Dank und Grüße

Timo

Telekom hilft Team
Hallo @macca127, wünschen die den MagentaMobil L oder soll nur die DataFlex Option auf Data 8 GB umgestellt werden? Telefonisch kam ich leider bei Ihrer Frau raus und die mit der andere Nummer bei der ApoBank. Zwinkernd

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
@Timo7, sehr gerne und immer wieder. Fröhlich

Grüße zurück
Yalcin A.

@Yalcin A. schrieb:
Hallo @macca127, wünschen die den MagentaMobil L oder soll nur die DataFlex Option auf Data 8 GB umgestellt werden? Telefonisch kam ich leider bei Ihrer Frau raus und die mit der andere Nummer bei der ApoBank. Zwinkernd

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin, vielen Dank für Ihren tollen Service. Ich hätte gern den MagentaMobil L mit Top Smartphone.

Hi,

ich habe vorhin meinen Vertrag verlängert und ein iPhone X bestellt.

Bis jetzt hab ich aber noch keine SMS oder Mail bekommen.

Könnt ihr bitte mal gucken ob die Bestellung im System ist?

Leider kann ich meine Daten im Profil nicht andern, deshalb gibt's Kunden- und Telefonnummer per PN.

 

Danke und Gruss

Mike

 

Wo gebe ich den Reservierungscode bei einer Vertragsverlängerung mi handy ein?

@rubart-werlNirgendwo, das geht automatisch.


@firebowl_1 schrieb:

Hi,

ich habe vorhin meinen Vertrag verlängert und ein iPhone X bestellt.

Bis jetzt hab ich aber noch keine SMS oder Mail bekommen.

Könnt ihr bitte mal gucken ob die Bestellung im System ist?

Leider kann ich meine Daten im Profil nicht andern, deshalb gibt's Kunden- und Telefonnummer per PN.

 

Danke und Gruss

Mike

 



Hallo, geht mir auch so. Wäre über eine kurze Rückmeldung dankbar. Ansonsten würde ich noch einmal die Hotline anrufen.

 

danke Stefan

 

Hallo @firebowl_1, auch bei Ihnen schaue ich gerne nach. Fröhlich

Habe allerdings noch keine PN erhalten. Folgt diese noch? Ich melde mich anschließend bei Ihnen.

LG
Yalcin A.