Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rubart-werl,

vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben. Ich habe Ihren Beitrag in den iPhone-Thread verschoben. Fröhlich

Der Reservierungscode bei der Beauftragung bzw. Vertragsverlängerung nicht eingegeben. Das Reservierungsticket greift automatisch, da dieses der Kundennummer zugeordnet ist.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Telekomhift Com.,

 

könnte sich ein Kundenberater bei mir telefonisch zurück melden ?

Leider komme ich nicht durch.

 

Danke vorab.
VG.

Hallo!

 

Im BSP erscheinen bei keiner Kategorie Geräte zur Auwahl – Apple schon gar nicht. Ist die DB defekt oder Überlast? Was ist zu tun, um zwei Geräte zu bestellen und Reservierungsservice einzuläsen?

 

Vielen Dank und viel Grüße

Daniel

Super, vielen Dank für den schnellen Rückruf und die Kundenkontaktnummer. Euch ein schönes Wochenende.

Stefan

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @leinad2 tippe mal überlastung da ganz viel so schnell wie möglich den iPhone x ham wollen grüsle 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das tolle freundliche Gespräch @Bt510.

Wie vereinbart schaue ich später nach der Lieferadresse erneut nach und melde mich ggf. Zwinkernd

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Hallo @macca127, vielen Dank für das Lob und ebenfalls einen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Ihr Wunsch ist mir Befehl. Den gewünschten Tarif habe ich nun gebucht. Es ändert sich ansonsten nichts, da ich nur einen reinen Tarifwechsel vorgenommen habe.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hey, habe ebenfalls heute Nacht ein iPhone X samt Vertragsverlängerung bestellt und noch keinerlei Bestätigung erhalten. Eine kurze Info ob die Bestellung im System ist wär Weltklasse. 

Daten sind hinterlegt

Vielen Dank vorab und LG

Hallo @sebastian.horaiske, Bestellung ist so eben raus. Fröhlich

Viele Grüße und viel Freude vorab
Yalcin A.

Hallo,

 

ich habe das iPhone über eine VV im Bsp Portal bestellt.

Auf der Seite mit den Lieferterminen wir mir nach Eingabe meiner Kundenkontaktnummer leider 

 

Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

 

angezeigt.

 

Was passt nicht?

 

Gruss

Hallo bat4

 

das gleiche Problem hab ich auch...

 

vg

Telekom hilft Team

Keine Sorge @bat4, der Auftrag ist bei uns angekommen und auch hinterlegt. Fröhlich

Ich sehe Ihre Bestellung. Die Daten zum Lieferzeitraum werden nach ca. 24 Stunden auf unserer Lieferstatusseite angezeigt. Ab dem 03. November ist dann der offizielle Versandtag. Zwinkernd

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Telekom hilft Team

Hallo @bb77, auch bei Ihnen gilt die Antwort, die ich bat4 mitgeteilt habe.

Allerdings haben Sie noch keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt, da kann ich Ihnen noch nicht mitteilen, ob auch Ihre Bestellung im System hinterlegt ist. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Gerne schaue ich dann nach, sobald Ihre Daten eingetragen sind. Einverstanden?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Perfekt, dann schau ich morgen nochmal

 

Danke

Hallo, danke für die Info. Daten sind jetzt hinterlegt.

 

vg

bernd

In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls eine Frage. Ich habe am heutigen morgen im Rahmen einer VVL eines Geschäftskundenvertrages ein Vertragsmodell mit Endgerät gewählt.

Bislang habe ich jedoch keine SMS oder E-Mail mit einer Auftragsnummer erhalten. Im BSP kann ich zwar die veränderten Vertragskonditionen einsehen, sehe jedoch keinerlei Angaben zu irgendeinem aktiven Auftrag.

Mir ist es ohne Auftragsnummer auch leider nicht möglich einen Status abzufragen.

Im Rahmen der telefonischen VVL teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich die Bestätigung der VVL auf dem Postweg erhalten werde.

Es müßte im BSP allerdings doch eigentlich ein noch abzuarbeitender Auftrag einsehbar sein, oder?

Im konkreten geht es mir auch um die Feststellung bzw. Verfolgung des Lieferstatus des mit dem Vertragswechsel bestellten Endgerätes (iPhone X).

Wo habe ich die Möglichkeit eine Auftragsnummer einzusehen … oder ist ggf. gar keine Endgerätebestellung erfolgt?

iPhone X - Zeigt her euren Liefertermin

Bei mir ist der 6.11.-11.11. angegeben, wie sieht's bei euch aus?

 

----------------- Hinweis von @Behiye G.@jayniz Ihren Beitrag habe ich hier hin verschoben. -----------------------

@jayniz

Ich frage mich, was diese Anfrage bezwecken soll...

An den Lieferterminen kannst Du eh nichts ändern...

Eher wird dadurch hier eher Neid und Missgunst geschürt...: "Der erhält sein iPhone früher als ich... ich will das auch! Wenn nicht, kündige ich sofort alle meine Verträge"

Sowas erleben wir alle Jahre wieder... und das schon unter Nachbarn und man konnte alle Jahre hier wieder lesen "Mein Nachbar hat gestern sein neues iPhone erhalten... warum  ich noch nicht?" usw... usw...

Dieser Hype ist da manchmal nicht mehr normal...

 

Meine rein persönliche Meinung:

Seit Steve Jobs tot ist, kommen beim iPhone/iPad kaum wirklich noch weltbewegende Innovationen.

Eher ist jetzt nur noch Facelifting angesagt... und nicht wirklich umwerfend dringend benötigte Neuigkeiten, auf die man nicht warten bzw. sogar verzichten könnte...

Wozu also die Eile? Nur um einnfach als Erster das neuste Modell zum Vorzeigen hat?

@prophaganda Vielen Dank erst mal für deinen hilfreichen Beitrag und deine Einschätzung zu Apple seit Steve Jobs ausscheiden aus der Rolle des CEO. Ich halte es für möglich, dass es Leute einfach interessiert, was die Liefertermine so sind. Man kann es sich zwar nur sehr schwer vorstellen, aber da muss es nicht um Missgunst gehen, sondern einfach nur um Information und Austausch in einer Community wie dieser. Ich wünsche Dir und allen anderen ein friedliches und freundliches Wochenende, ohne Angst vor Mißgunst. KUDOS an alle!

KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. 

 

@jayniz welches hast du bestellt ?

Leider habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten und im BSP erhalte ich ohne Auftragsnummer in der Auftragsverwaltung keine Auskunft. Da bitte ich um Hilfe. 


@Master1311 schrieb:

KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. 

 

@jayniz welches hast du bestellt ?


Exakt dieses Fröhlich

 

(Sorry @prophaganda)


@Yalcin A. schrieb:
Hallo @firebowl_1, auch bei Ihnen schaue ich gerne nach. Fröhlich

Habe allerdings noch keine PN erhalten. Folgt diese noch? Ich melde mich anschließend bei Ihnen.

LG
Yalcin A.

Danke für die schnelle Antwort per PN.

Hallo Hilfe-Team,

leider kann ich weder im BSP noch auf der Status Seite etwas zu meiner telefonischen Bestellung finden, um zu sehen ob ich dieses mal mit der Reservierung(obwohl Magenta1-Kunde) / Bestellung direkt immer am 1. Tag, ich früh dabei bin.

Könntet Ihr mal schauen ...  Zwinkernd

 

 

 


@Timo7 schrieb:

Leider habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten und im BSP erhalte ich ohne Auftragsnummer in der Auftragsverwaltung keine Auskunft. Da bitte ich um Hilfe. 



Leider geht es mir genauso wie Timo7. Nach der Bestellung von heute früh ist der Vertrag zwar (wie aus einigen SMS zu entnehmen war) bereits umgestellt, jedoch schweigt sich die Telekom bezüglich einer Auftragbestätigung der Endgerätebestellung und Auftragsnummer komplett aus.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ein hier mitlesender Mitarbeiter der Tcom ein wenig Hilfestellung leisten könnte.