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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
02.11.2017 12:22
@Odrobeck schrieb:Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden.
Gruß Christian T.
und wie kaqnn man vorgehen, falls nicht ?
Ich habe überhaupt keine Informationen erhalten zu meiner Bestellung, und nach 3 Telefonaten wurde mir eine Kopie zugesandt, in welcher nun auch die Preise nicht denen entsprechen, die mir im Gespräch zugesichert wurden.
Ich kann also weder Bestellung nachverfolgen, noch scheint das Angebot, was mir gemacht wurde korrekt zu sein.
Wie gehts weiter ?
Zu jeder Bestellung gehört in der Regel eine Bestätigungmail, in dieser steht die Kundenkontaktnummer mit der der Versandstatus geprüft werden kann.
Wenn keins von beiden vorliegt bitte die GK Hotline anrufen und die Kundenkontonummer bereithalten.
Gruß Christian T.
02.11.2017 12:26
@Olli_D schrieb:
@Christian_T schrieb:
@Olli_D schrieb:Lieber Yalcin,
auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!?
Vielen Dank im Voraus
Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden.
Gruß Christian T.
Dort steht ja (genau wie im BSP) "in Auslieferung" aber kein Datum oder Tracking-ID
Wenn dort in Auslieferung steht und keine KW mehr angegeben ist hat der Logistikpartner offensichtlich den Versandprozess gestartet.
Mehr infos werden erst übermittelt wenn der Artikel versendet wurde.
Gruß Christian T.
02.11.2017 12:30 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 12:31 durch den Autor
@Halmer, vielen Dank für das nette Telefonat.
@agraf1 und @Gelöschter Nutzer, das hat etwas mit der Vorgabe seitens des Herstellers zu tun. Aufgrund der hohen Nachfrage kam dann leider noch ein BSP-Problem hinzu, wodurch unsere Kunden dann nicht selbst bestellen konnten. Ich entschuldige mich im Namen der Telekom dafür.
jayniz, vielen Dank für das Lob. Seien Sie sich sicher. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten.
@Ruud, in der Regel bedeutet in Auslieferung, dass Sie einer der Ersten sind, die das Paket in Empfang nehmen dürfen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@philadou und @Christian_T, Sie haben ein Reservierungsticket am 22. September 2017, um 20:52 Uhr erhalten. Kunden, die vor Ihnen reserviert haben, werden dann auch vor Ihnen beliefert. Die Lieferzeiten (Verschiebungen) hängen von vielen Faktoren ab; wie viele haben bestellt, wie viele Geräte haben wir vom Hersteller erhalten (z. B. Menge zugesagt, aber nicht geliefert), Stornierungen der Kundenbestellungen (variiert ständig), Geräteversionen (Farbe, Speichergröße usw.), wann wurde ein Reservierungsticket (alternativ MagentaEINS Kunde) gebucht und wann wurde bestellt und so weiter. Speziell an Christian_T: Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
02.11.2017 12:37
@Yalcin A. schrieb:Speziell an Christian_T: Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Die Daten wurden eingepflegt.
Gruß Christian T.
02.11.2017 12:39
Hallo Herr Yalcin,
können Sie bitte anhand der Daten in meinem Profil nachsehen, ob schon verschickt wurde und mir ggf. eine Trackingnummer zukommen lassen.
Danke und Grüße
Timo
02.11.2017 12:49
Mahlzeit nach Frankfurt!
Da will ich doch mitnichten der Einzige sein, der keinerlei Daten hinterlegt hat.
Die Rufnummer ist damit nun eingetragen.
Viele Grüße
02.11.2017 12:55
Wäre nett wenn Sie bei mir auch mal nach schauen könnten, bzw. ob eine Sendungsnummer vorhanden ist. Der Stand laut BSP ist „ in Auslieferung“
Vielen Dank.
Mit besten Grüßen
Victor
02.11.2017 13:16
Hallo Herr @Yalcin A., vielen Dank für Ihre Antwort von vor ein paar Tagen, und vor allem für die freundlichen Worte und die Detail´s zur Bestellung. Was mich im nachhinaein ärgert, das man mir nachts nicht gesagt hat, dass die Bestellung nicht sofort eingegeben wird, denn so war zum einen mein mitternächtlicher Anruf umsonst, und hätte ich das gewusst, hätte ich morgen noch einmal in´s BSP geschaut. Denn ich bin nachts ja extra aufgestanden und habe angerufen um bei den Ersten dabei zu sein, so wurde meine Bestellung erst nach 16 Uhr eingegeben und muss Glück haben das es bei der aktuell vorraussichtlichen Lieferzeit bleibt. Darüber hätte man mich im Telefonat informieren müssen.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Schweikert
02.11.2017 13:20
@Yalcin A. schrieb:
Hallo zusammen, es sind viele Beiträge seit Samstag dazu gekommen. Gerne gehe ich auf diese erneut ein.
@Gizmo07, bei Ihnen kann ich leider keine Buchung eines Reservierungstickets finden. Haben Sie dazu eine Bestätigung erhalten und wo hatten Sie das Reservierungsticket gebucht? Sie benötigten ein Reservierungsticket für den Geschäftskundenbereich. Ein Reservierungsticket für den Privatkundenbereich greift bei Businesstarifen nicht. Das Ticket wird direkt mit Ihrer Kundennummer verknüpft und so bald Sie eine Vertragsverlängerung ausführen automatisch eingelöst.……
Viele Grüße
Yalcin A.
Hallo Yalcin,…
…auf diesem Weg erstmal vielen Dank für die Unterstützung und die Antwort.
Es stimmt tatsächlich, dass ich über ein Reservierungsticket aus dem Privatkundensegment verfüge.
Dies beruht auf dem Umstand, dass ich bis dato keinen Zugang zum BSP hatte und somit dort auch keine Reservierung platzieren konnte.
Bei Bestellung über die telefonische GK-Hotline am 27. Oktober teilte mir der freundliche Kollege mit, dass es keine Rolle spielen würde wo die Reservierung vorgenommen wurde, da sie mit der Rufnummer verknüpft sei.
Das hat aber offenbar letztlich keine Auswirkungen gehabt. Schade eigentlich…
VG
02.11.2017 13:23
Meine Daten sind nun auch gepflegt. Es wäre super, wenn Sie bei mir mal nach einer Auftragsnummer oder ggf. Schon Tracking Id schauen könnten. Besten Dank
02.11.2017 13:38
Hallo, habe meine Daten um die KD-Nr. und TEL. Nr. ergänzt.
Freue mich auf ein Statusupdate.
Gruß
A. Kowol
02.11.2017 13:42
Status in Auslieferung ändert sich leider nicht
02.11.2017 13:49
Die DHL ist übringens schon den ganzzzzen tag down 😕 Ich hoffe das dies keinen Einfluss auf die Bestellungen hat.
02.11.2017 14:18
@southkorea, vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
@Ste.Fis, auch Ihnen einen Dank für freudige Telefonat.
Grüße
Yalcin A.
02.11.2017 14:32
@southkorea schrieb:
@Qulor schrieb:In der App dürfte eigentlich nur die Auftragsnummer des
RT und Deine Kundennummer stehen. Beide sind für die Abfrage auf der Satuspage ungeeignet. Frag mal bei der Hotline nach Deiner KKM oder hast Du nen BSP Zugang? Dann kannst Du dort nach dem Auftrags suchen und auf die Auftragsnummer klicken. Führt zu der gleichen Auskunft.
so, nun hat alles geklappt - iPhone X 256GB Silber hat nun den Status "Sendung befindet sich in Auslieferung"
Ich fasse mal kurz zusammen:
Montag bestellt via Hotline
Dienstagabend Wallet-Up Date des RT mit Lieferung in dieser Woche (M1 Kunde und Premium Vertrag Mobil)
Seit heute ist der Status auf der Webseite zur Nachverfolgung nun "Sendung befindet sich in Auslieferung"
Respekt hierfür an die Telekom...
Finales Update:
Paket wurde im Start-Paketzentrum Bearbeitet - Shipping für morgen den 03.11 per DHL Paket Prio
Herzlichen Dank an die Telekom
02.11.2017 14:36
02.11.2017 14:42
Hallo Herr Yalcin,
ich hole meine Frage nochmal nach vorn da sie anscheinend untergegangen ist:
Hallo Herr Yalcin,
auch habe am 27.10 morgens telefonisch bestellt. Mein angekündigter Auslieferungstermin ist der 04.12. Das stellt sich für mich so da, als wenn ich kein Reservierungsticket gehabt hätte. Denn bei kunden die kein Ticket hatte war der Termin ebenfalls der 04.12.
Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir das die verküpfung des tickets Automatisch erfolgen würde die Ticketnummer bräuchte Sie nicht. Kann es sein das mein Ticket nun gar nicht einglöst wurde?
welchen Sinn hat ein Reservierungsticket wenn die Auslieferung ohne Ticket schneller bzw. zum gleichen Zeitpunkt stattfindet?
übrigens bei der Erstellung dieser Nachricht konnte ich mich mit meiner Mailadresse nicht Einloggen und habe eine andere angeben müssen.
MFG
Andreas Piechel
Wenn ich nun weiterlese das es kunden gibt die am Montag bestellen und am Freitag die auslieferung erhalten, verstehe ich dies nun nicht wirklich.
Vieleicht können Sie mir helfen?
Mfg
Andreas Piechel
02.11.2017 14:47
Ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank für das Telefonat und den super Service hier im Forum!!!
02.11.2017 14:57
Da ist aber einer fleißig.... vielen Dank für die Übermittlung der Sendungsnummer👍🏻 Zustellung morgen 🤩
02.11.2017 15:15
Gibts für mich auch eine Sendungsnummer ?
02.11.2017 15:15 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 15:17 durch den Autor
@muellerschubert, leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ihnen liegt allerdings eine Sprachnachricht vor. Sie können sich sicher sein, dass ich an der Quelle sitze und es nicht egal ist, ob die ein PK- oder GK-Ticket haben.
@momomail und @Qulor, schön, dass ich Sie telefonisch erreicht habe.
@piechel, die Aussage der Kollegin ist richtig. Die Tickets greifen automatisch, sobald Sie eine Bestellung ausführen. Ich finde zwei Reservierungstickets, einmal für die 0177-Rufnummer, gebucht am 01. September 2017, um 09:07 und eines für die 0170-Rufnummer vom 08. September 2017, um 14:24 Uhr. Alle, die ab dem 15. August 2017 vor Ihnen ein Ticket gebucht haben, werden auch vor Ihnen beliefert.
@tricade und @bat4, es stimmt nicht! Es zählt nicht nur, wann ein Reservierungsticket gebucht wurde, sondern wann auch das Gerät bestellt wurde. Allgemeine Infos: Die Lieferzeiten (Verschiebungen) hängen von vielen Faktoren ab; wie viele haben bestellt, wie viele Geräte haben wir vom Hersteller erhalten (z. B. Menge zugesagt, aber nicht geliefert), Stornierungen der Kundenbestellungen (variiert ständig), Geräteversionen (Farbe, Speichergröße usw.), wann wurde ein Reservierungsticket (alternativ MagentaEINS Kunde) gebucht und wann wurde bestellt und so weiter.
@leinad2, gerne helfe ich Ihnen erneut. In der Regel kann ich auf Ihren geparkten Auftrag zugreifen. Ist es in Ordnung für Sie, wenn ich vorher unsere Useranfragen beantworte? Eventuell ruft Sie meine Kollegin @Behiye G. heute an. Andernfalls müssen wir das Telefonat auf kommenden Montag verschieben?
@tommy00 und @bjoern_ries, gerne schaue ich genauer nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Linkgelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@pinopalumbo, seit dem 15. August, um 12:01 Uhr haben Sie ein Ticket. Ihre Daten habe ich vermerkt. Sobald eine Sendungsnummer vorliegt, melden wir uns.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
02.11.2017 15:18
Könnten Sie bitte auch bei mir nach einer Tracking-ID schauen? Bin Geschäftskunde mit Privatkunden-Tarif, das ist scheinbar immer ein kleines Problem. Aber ich habe 2015 beim iPhone 6s plus auch schon über diesen Weg meine Nummer erhalten. Daten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank
02.11.2017 15:22
Ich bekomme im BSP seit Tagen nichts zu sehen. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich bis jetzt auch nicht bekommen. Man sagt mir es wäre zwar alles im System hinterlegt, aber ich sehe nichts. Fängt genau so gut an wie letztes Jahr.