- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
06.11.2017 16:23
@Yalcin A.Vielen Dank! Bleibt es bei dieser Woche, oder kann sich da noch was verschieben?
BG
Jörg Schwalbach
06.11.2017 16:25
@Yalcin A. Karlsruher Straße ist lediglich der Standort nicht Sitz der Gesellschaft bzw. Rechnungsadresse. Auch die Rechnung der Karlsruher Straße latutet auf unseren Firmensitz der sich seid dem 01.11.2017 auf Bruchsal geändert hat.
06.11.2017 16:32
Bekomme ich beim Tausch von SG auf Silber eine Information?
So das ich den Lieferstatus sehen kann ?
In meinem Lieferstatus steht immer noch 256 SG
06.11.2017 17:03 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 17:05 durch den Autor
@Yalcin A. schrieb:
@Andy_75, ich sehe zwar, dass ein Reservierungsticket gebucht wurde, allerdings nicht über das Business Service Portal. Ich habe Ihnen für weitere Details eine DM gesendet. Ich melde mich zurück.
Lieben Gruß
Yalcin A.
@Yalcin A. Ich habe Ihnen alle Infos (wie gewünscht per DM) gesendet. Schauen Sie mal, hoffentlich finden Sie das Ticket, welches ich am 14.08. reserviert habe mit diesen Infos noch! Viele Grüße, Andy
06.11.2017 17:17
@joergswa, sehr gerne. Alles ist möglich, auch eine erneute Verschiebung. Allerdings gehe ich davon aktuell nicht aus. Sobald eine Sendungsnummer vorliegt, verschiebt sich der Termin nicht mehr, außer unser Paketdienstleister kommt ins Straucheln.
@Gelöschter Nutzer, die Rechnungsadressen spielen bei der MagentaEINS Business Option keine Rolle. Beim Festnetzvertrag ist die Karlsruher Adresse als Hauptadresse hinterlegt. Diese muss nun auf für den Mobilfunkvertrag angepasst werden, damit ich MagentaEINS Business buchen kann. Soll ich?
@matthias.beermann, die Änderungen der Gerätevarianten werden intern, in einem speziellen System veranlasst. Daher stimmen die Informationen bei Ihnen nicht mehr. Andernfalls müssten wir die Verträge stornieren und neu buchen. Auch aus diesem Grund habe ich Ihre Daten in unsere Liste eingetragen. Sobald eine Sendungsnummer vorliegt, melden wir uns.
LG
Yalcin A.
06.11.2017 17:32
@Yalcin A. ich finde nur Privatkundentarife bei Ihnen und keine aktuelle iPhone-Bestellung. Geht es um die Rufnummer in Ihrem Profil? Ansonsten freue ich mich, wenn Sie die richtige Rufnummer eintragen. Vielen Dank.
Ja habe aber dazu 3 Festnetzverträge Business Vll kann man da ggf insgesamt mal was machen das die beiden Mobilfunker auch als Business gelten oder mal alles in einem Portal ?
06.11.2017 17:58
@AlexK74, in einem Portal können aktuell PK- und GK-Verträge nicht angezeigt werden. Ist so auch gewollt, da es hier um getrennte Bereiche geht. Tragen Sie noch die betreffende Rufnummer in Ihrem Profil ein? Damit ich mir die Details ansehen kann.
Grüße
Yalcin A.
06.11.2017 18:17
Hallo,
ich habe als Geschäftskunde sowohl ein Reservierunsticket gehabt als auch direkt am 1. Bestelltag um 9:02 angerufen, um zu bestellen. Nun wird mir ein Liefertermin mit 4 Wochen Wartezeit genannt. Genauso wie ein Bekannter, der weder Reservierungsticket hatte und erst vor ein paar Tagen angerufen hat. Wo ist dabei meine bevorzugte Belieferung??
Ich hätte das sehr gerne mal gewusst, dann kann ich mir den ganzen act nächstes Mal sparen....
Vielen lieben Dank für eine Antwort:)
06.11.2017 18:24
Die Nummer steht jetzt drin - war nur die mit der 0170
habe jedoch mittlerweile eine Abfragemöglichkeit.
Allerdings habe ich ja auch M1 und RT ...
Hoffe das ist so berücksichtigt.
06.11.2017 18:30 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 18:31 durch den Autor
@nsvg, ich schaue gerne für Sie nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@AlexK74, danke für die Rückmeldung. Mit der 0170er-Nummer finde ich nur den Privatkundentarif Magenta Mobil L mit Top-Handy, allerdings mit MagentaEINS. Haben Sie einen Businesstarif?
Ich wünsche allen für heute einen schönen Abend. Wir sehen uns morgen in aller Frische wieder.
Liebe Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
06.11.2017 18:37 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 18:38 durch den Autor
@nsvg: Kann man sich in der Tat sparen. Das RT ist reine Kundenverdummung. Mein RT vom 29.08. ist eine Woche älter als das eines anderen Users. Weil er aber früher bestellt hat (26.10. 23 Uhr statt 27.10., 9 Uhr), kommt mein Gerät (gleiches Modell, SG 64GB ) fünf Wochen (nämlich 4.-9.12. statt 03.11.) später als seins. Kein RT führte zum gleichen Lieferzeitpunkt. Dass der User Privatkunde ist ist für mich letztlich irrelevant, oder möchte die Telekom ernsthaft vertreten, dass GK schlechter behandelt werden als PK?
Nebenbei: Ich hätte auch früher bestellt, wenn die 2828 mir nicht am 26.10. noch mitgeteilt hätte, das Bestelldatum sei total egal, es würde nur das Datum des RT zählen. Kurz vorher hat mir noch ein "Seniorberater Geschäftskunden" aus meinem örtlichen Telekom-Shop per Mail erklärt, ich könnte das Ticket eh nicht einlösen, weil ich drei Monate an den Tarif gebunden wäre, den ich bei Vertragsabschluss am 29.08. auf seinen Rat hin gewählt habe (wo er mir noch erklärt hat, das sei alles kein Problem). Von einer Bevorzugung von Magenta1 Kunden war da auch nicht die Rede.
Insgesamt ist das eine mehr als schwache Leistung, da nützt auch der nette Kontakt mit @Yalcin A. nichts. Just my 2 Cents.
06.11.2017 18:38
ich habe meine Kd Nr. eingetragen.
06.11.2017 18:43
Tja den act kann man sich echt sparen, zumal die Bestellzeit von apple vorgegeben ist. 12:01 a.m. in California. Somit war ich 1 Min. später dran...tja und dann als Business Kunde so lange Wartezeit. Ein Bekannter hatte weder Reservierungsticket noch sofort bestellt (erst ein paar Tage später). Resultat: derselbe Liefertermin wie ich...
06.11.2017 19:32
Bitte nochmal —Danke vorab
06.11.2017 21:52
Hallo,
ich habe am 27.10. per VVL ein iPhone X 256 SG bestellt.
Im Reservierungsticket steht allerdings (seit dem 27.10) nur "Ihr Apple iPhone wird in Kürze geliefert". Ich gehe mal davon aus, dass das RT dann auch hinterlegt ist?!
Im BSP finde ich unter der Kundenkontaktnummer allerdings keine Einträge.
Ich habe jedoch eine Bestätigungsemail mit einem Link zum Versandstatus erhalten - über diesen geht es und da bekomme ich die Auskunft, dass die Lieferung für die KW47 vorgesehen ist.
Jetzt habe ich eine Frage: Ihr schreibt weiter oben, dass die "Sendungsnummer" nicht online eingesehen würde. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass jeder "automatisch" die TrackingID erhält. Sind Sendungsnummer und TrackingID dasselbe? Ich würde natürlich gerne die Lieferung "tracken", um dann möglichst auch anwesend zu sein, wenn der Lieferservice klingelt.
Danke für die Hilfe und ach ja: Ihr habt echt (wie jeden September / Oktober) einen stressigen Job. Lasst Euch von uns ungeduldigen Kunden nicht stressen, Ihr macht das super! ; )
Gruß Andy
07.11.2017 06:22
@Markus L. Können Sie prüfen, ob für mich eine Sendungsnummer vorliegt? Daten sind im Profil hinterlegt.
07.11.2017 08:08
Guten Morgen @Yalcin A. bzw @telekomhilft Team,
können Sie auch bei mir nachschauen wegen der Sendunungsummer und mich sonst Infomieren wenn Sie vorliegt. Rufnummer für die Bestellung ist im Profil hinterlegt.
Vielen Dank.
Viele Grüße
czuernerhsc
07.11.2017 10:04
Guten Morgen @Yalcin A.,
mein defektes Iphone X habe ich gestern schweren herzens zurück gesendet.
Wie geht es jetzt weiter ? Könnte mich heute bitte jemand anrufen ?
Danke.
Viele Grüße
Victor
07.11.2017 10:15
Oh shit... Defekt geliefert? Das ist sauärgerlich!
07.11.2017 10:31
@Victor031078++ schrieb:Guten Morgen @Yalcin A.,
mein defektes Iphone X habe ich gestern schweren herzens zurück gesendet.
Wie geht es jetzt weiter ? Könnte mich heute bitte jemand anrufen ?
Danke.
Viele Grüße
Victor
Rein aus Neugierde: Was war denn defekt ? War das Gerät äußerlich beschädigt oder was anderes ?
07.11.2017 10:46
Vielen Dank.
Total ärgerlich...!! Ist wirklich ein tolles Gerät.
Nein, das Gerät hat SUPER funktioniert. Aber nach ca. 10 Stunden hatte ich plötzlich keinen Mobilfunkempfang mehr....Das Iphone hat ständig das Netz gesucht. Auch bei einlegen anderer Sim Karten....
Nach mehreren Tests, ist laut Apple das Gerät leider defekt!!!
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht so lange auf mein Ersatzgerät warten muss!!!! Zumal ich meine jetziges Gerät schon verkauft habe, und ich es spätestens morgen abgeben muss...........................