Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Yalcin A. Mein Festnetzanschluss ist bei der Kabel-Konkurrenz.

@Yalcin A.  Danke. Mal eine andere Frage: Was sind die vorausetzung für Magenta EINS. Weil Telefonanschlüsse haben wir bei euch. Aber kein VOIP, Da wir einen Analagenanschluss von euch haben Fröhlich Die Kundennummer in meine Profil  ist die vom Festznetz Fröhlich

@Yalcin A. Guten Tag Herr Yalcin... können Sie mir sagen wie bei mir aus sieht’s?

@Exilpfaelzer, danke für die Rückmeldung. Fröhlich Allerdings schade, dass Ihr Festnetzanschluss nicht über uns läut. Vielleicht in naher Zukunft? Zwinkernd

@czuernerhsc, vielen Dank für Ihre Anfrage und für das nette Telefonat. Fröhlich Ich freue mich, dass ich Ihnen MagentaEINS Business buchen konnte. Voraussetzungen: VoIP-Festnetztarif, aktueller Mobilfunktarif, Anschlussinhaber und Adresse identisch, jeweiliger zugelassener Rahmenvertrag, immer nur zwischen einem Festnetz- und einem Mobilfunktarif kombinierbar.

@ivanorenon, aktuell ist noch nichts bei Ihnen eingetroffen. Sie können sich zurücklehnen und entspannen. Denn wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihre Sendungsnummer da ist. Fröhlich

LG
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo @Yalcin, entschuldigen Sie meine Ungeduld. Da ich noch auf einen geschäftlichen Termin muss, meine Frage hat sich etwas an meinem Versandstatus getan, bzw. ist absehbar ob noch eine auslieferung erfolgt?

@Yalcin A. Ich hatte über einen Wechsel bereits nachgedacht. Allerdings habe ich momentan ein sehr günstiges Bundesliga-Paket aus den Arena Zeiten in meinem Alt-Vertrag, weswegen ich auch dort momentan kein Upgrade vornehme. Solange mein Verein Kaiserslautern (noch) in der 2. Bundesliga spielt, ist für mich das Paket Pflicht.

Könnte klappen mit der KW 45.

Lieferstatus "in Ausführung" und Sendungsnummer habe ich erst seit heute morgen.

Danke nochmal für den super Support hier im Forum.

@tiger_r, kann ich verstehen und bedarf keiner Entschuldigung Ihrerseits. Fröhlich Noch sieht immer alles nach der KW. 45 aus. Ich behalte es im Blick.

@Exilpfaelzer, verständlich. Fröhlich Dann drücke ich mal die Daumen, dass Kaiserslautern aufsteigt. Zwinkernd

@uncleb, sehr gerne und viel Spaß. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. Besteht noch Hoffnung, dass meine Lieferung diese Woche kommt?

@Exilpfaelzer, wenn die Lieferung morgen rausgeht, der Paketdienstleister schnell ist, kann es auch noch am Samstag bei Ihnen ankommen. Aktuell steht auch bei Ihnen als voraussichtliches Lieferdatum die KW. 45. Könnte aber auch erst diesen Samstag rausgehen. Sie erfahren es dann von mir, sobald sich was getan hat.

LG Yalcin A.

Ich bin frustriert & erschüttert- Am 27.10 habe ich meinen Buisness XL tarif verlängert & mir wurde zugesagt, einer der ersten zu sein, welcher das IPhone X erhält. Nun wurde ich auf diese Woche vertröstet & eben gerade auf die erste Dezemberwoche - Bitte was?!? 

Das kann es jawohl nicht sein?!

 

Hat jemand eine Idee ob man da was beeinflussen kann?!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias Walkenhorst 

 

@Yalcin A. Wie sieht es denn mit der Belieferung durch den Hersteller aus? War heute etwas dabei, oder ist etwas in Aussicht? VG

@Yalcin A.Hallo nochmal, mein Lieferstatus steht zwar immer noch auf KW 45... Aber das wird wohl nix mehr, oder?

Telekom hilft Team

@toby.wlkh, gerne schaue ich mir Ihren Fall näher an.Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


@Andy_75, ja, es waren wieder Geräte dabei und ich konnte bereits andere User Ihre Sendungsnummern übermitteln. Bei Ihnen müssen wir uns noch gedulden. Aber auch Sie werden von uns kontaktiert. Fröhlich

Ich wünsche allen einen sehr entspannten Abend. Bis morgen früh und viele liebe Grüße

Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

@Yalcin A. Ist aber lustig dass ich gerade eben eine Mail bekomme, über eine Versicherung für meine neue Smartphone! Falsche timing! 🤣🤣

@G87, wir haben Ihren Beitrag hierher verschoben, da es so besser passt. Gerne schaue ich auch bei Ihnen nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


@joergswa, wenn die Lieferung morgen rausgeht, der Paketdienstleister schnell ist, kann es auch noch am Samstag bei Ihnen ankommen. Aktuell steht auch bei Ihnen als voraussichtliches Lieferdatum die KW. 45. Könnte aber auch erst diesen Samstag rausgehen. Sie erfahren es dann von mir, sobald sich was getan hat.

@ivanorenon, die E-Mail wurde vom System automatisch versendet.

Ich bin zwar nur noch ein paar Minuten vor dem Bildschirm, werde aber nun erneut die Liste durchgehen und mich danach von euch verabschieden. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

 Ich habe am 27.10 als Neukunden vorbestellt und seitdem noch keine weiteren Informationen erhalten. Ich habe Probleme meine Lieferung nachzuverfolgen, da ich meine Kundennummer nicht einsehen kann. Meine SIM Karte wurde wurde bereits diese Woche geliefert und aktiviert.

 

Lässt sich eine Aussage zum voraussichtlichem Lieferdatum treffen?

Hallo,

 

 als ich am 27.10. einen neuen Rahmenvertrag in einem Telekomshop abgeschlossen habe, wurde mir gesagt, dass ich mein iPhone in den nächsten 2 Wochen bekommen dürfte. Meine Simkarte ist seitdem aktiviert, und bei der Liefertermin-Abfrage ist die 49te Kalenderwoche angegeben. Das ist ärgerlich! Immerhin bezahle ich jetzt für mindestens einen Monat einen Vertrag mit Handy, also erhöhter monatlicher Gebühr,  "umsonst".  Meine Fragen wären da: Wird das in irgendeiner Weise berücksichtig? Stimmt das mit der 49ten Woche?

 

Grüße


Bin auch Neukunde seit 27.10. Lieferzeitangabe im Moment ist auch KW 49. Ärgerlich, ist aber halt so...

@toby.wlkh die Ausage habe ich auch bekommen sie werden ihr Iphone am 03.11. in den Händen halten. Anafnag dieser Woche hieß es dann seihen Sie froh wenn Sie überhaupt eins vor Weihnachten bekommen und jetzt heißt es KW 47. Dann bezahlt man monatlich 199 € Grundgebühr hat ein RT vom ersten Tag und ruft nachts an un bestellt und jeder hins und Kunz wird vorgezogen. 

 

Das aller beste finde ich ja O2 hat die Iphone auf Lager, laut Internetseite sofort Lieferbar.

@St.KukorNicht mal Apple hat Geräte... alles was Produziert wird ist auch schon verkauft

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen an alle. Ich wünsche einen guten Start in den Tag. Fröhlich

@doeh, ich habe Ihnen soeben weitere Informationen zu Ihrer Bestellung per Direktnachricht zugesendet. Fröhlich

@nicw, die Kollegen konnten nur davon ausgehen und vermuten, dass Ihr Gerät in dieser Zeit bei Ihnen ankommt. Denn einen genauen Termin können wir nur für Geräte hinterlegen, die bei uns auf Lager liegen. Da der Hersteller nur sehr wenige Geräte, als angefordert geliefert hat und weiterhin nur wenige Geräte bei uns ankommen, kann sich der Liefertermin verschieben. Laut meinen Daten stimmt bei Ihnen die KW. 49, allerdings ist das nur ein voraussichtlicher Termin. ''Umsonst'' zahlen Sie nicht, denn der Tarif mit Handy beinhaltet eine Subvention für das Gerät, die in 24 Monaten abgezahlt wird. Ihr Tarif und Ihre SIM-Karte sind aktiv und können genutzt werden. Zudem besitzen Sie kein Reservierungsticket, sodass Sie später beliefert werden. Ich habe Ihre Daten in unsere Liste eingetragen. Wir schauen jeden Tag mehrmals nach einer Sendungsnummer nach und melden uns, sobald eine vorliegt.
@St.Kukor, ich hatte Ihnen bereits mitgeteilt, dass Sie ein Reservierungsticket vom 16. August haben. Das RT konnte man ab dem 15. August 2017 buchen! Wie Sie sehen, erhalten Sie Ihr Gerät voraussichtlich in der KW. 47 mit RT, während nicw ohne RT in der KW. 49 beliefert wird. Ob die Lieferangaben anderer Anbieter stimmen, kann ich nicht beurteilen.

PS. Ich schaue nun nach Sendungsnummern und melde mich bei den Usern, bei denen eine vorliegt. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Leider nicht ganz zutreffend...

O2 hat Geräte auf Lager (iPhone X 256 GB SG)...

Leider hat die Telekom mich für genau dieses Modell diese Woche wieder eine KW nach hinten gelegt Traurig

Irgendwas passt da nicht ganz...

Telekom hilft Team

@S.M.B, leider habe ich keine Kundendaten von Ihnen. Ich bedauere es sehr, dass sich Ihr Liefertermin nach hinten verschoben hat. Ich kann nicht beurteilen, ob die Liefertermine anderer Anbieter stimmen. Hier kann es mehrere Faktoren geben, eventuell haben bei uns mehr Kunden ein iPhone X bestellt? Das geht allerdings in die Richtung Spekulation. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Noch steht bei mir KW 45 (06.11.17 - 11.11.17) .... warten wir es mal ab