Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Andy_75  hast Du eine Antwort von Herrn Yalcin erhalten?

Telekom hilft Team

@Gizmo07, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Gerne gehe ich darauf näher ein. Laut meinen Daten haben Sie einen gesonderten Rahmenvertrag, der nur von Ihrem direkten Ansprechpartner bzw. der entsprechenden Abteilung betreut und bearbeitet werden darf. Dementsprechend gibt es nur eine Handvoll Kollegen, die sich um Ihren Vertrag kümmern. Wenn Sie dahin gehend immer auf dem aktuellsten Stand Ihres Tarifs bleiben möchten, können Sie sich an Ihren Ansprechpartner wenden und/oder dort Ihre Bitte platzieren. Ich vermute, dass die Kollegen aus der Hotline Ihre Anliegen daher weiterreichen müssen und dadurch Ihre Änderungswünsche nicht zur Zufriedenheit bearbeitet wurden.

Bezüglich den iPhone X Vorbestellungen kann ich Ihnen nur mitteilen, dass wir seitens des Herstellers ''gebeten'' worden sind, keine Bestellungen vor der offiziellen Vermarktung aufzunehmen. Daher mussten verfrühte Bestellungen auf Wiedervorlage gelegt oder weitergeleitet werden, wodurch es auch zu einer verspäteten Bestellung kommen kann.

Ich finde zwar bei Ihnen ein Reservierungsticket, allerdings kann ich mir die Details nicht ansehen, da ich Ihre PIN benötige. Daher freue ich mich sehr, wenn Sie mir diese per Direktnachricht zusenden könnten. Anschließend melde ich mich zurück.

Ihre Auftragsbestätigungen haben ich hier. Leider sehe ich nicht, ob diese per E-Mail/Post an Sie raus gegangen sind. Dort ist auch die Bestellung des iPhone X aufgeführt. Gerne sende ich Ihnen diese gerne zu. Soll ich?

Meine Kollegin Susann R. hat auf der ersten Seite dieses Beitrags mitgeteilt, warum sich der Liefertermin verschieben kann.


Susann R. schrieb: Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

Ich finde es sehr schade und kann nicht ganz nachvollziehen, warum wir Sie aufgrund der Terminverschiebung als Kunden geringer Wertschätzen? Es gibt viele Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten und ich vermute, dass jeder Kollege gewillt ist, Ihnen zu helfen. Ich für meinen Teil bin es. Auch wenn ich Ihre Lieferung nicht beschleunigen kann, stehe ich Ihnen regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite. In meinen Augen ist das auch eine Form der Wertschätzung.

Die Subvention für ein Endgerät beläuft sich in der Regel auf 24 Monate. Da spielt es keine Rolle, ob die Bezahlung der Subvention erst später beginnt. Ihr Vertrag (Tarif) und Ihre Endgerätebestellung sind zwei unabhängige Verträge. Ihre SIM-Karte und Ihr Tarif sind aktiv und können genutzt werden, auch ohne ein iPhone X. Da wir die Geräte nicht selbst produzieren (und das ist nun einmal Tatsache), sind wir auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen. Zu den Lieferzeiten der Mitbewerber kann ich keine Aussage treffen. Hier kann ich nur vermuten, dass dort weniger Menschen eines bestellt haben und daher Geräte vorhanden sind. Rein wirtschaftlich gesehen lohnt es sich auch für einen Hersteller, wenn die Kunden die Waren direkt vom Hersteller kaufen, als über andere Anbieter. Aber insgesamt ist das eine reine Spekulation meinerseits.

Stellen Sie sich bitte einmal selbst die Frage, warum wir unsere Kunden nicht beliefern sollten oder verzögert beliefern? Nicht weil wir es nicht wollen, sondern weil wir auf die Lieferungen angewiesen sind. Wären ausreichend Geräte vorhanden oder würden weniger Bestellungen vorliegen, wären auch Sie bereits beliefert worden. Natürlich bedauere ich die lange Wartezeit auch. Denn auch ich bin abseits der Arbeit ein normaler Kunde. Ich spreche also aus eigener Erfahrung. Aufgrund der Mangelware können selbst wir Mitarbeiter noch nicht einmal bestellen. Zuerst werden alle Kunden beliefert. Meiner Meinung nach ist das auch richtig, selbst wenn wir bis zum Sommer warten müssen. Wie Sie sehen, geht der Kunde hier vor den Mitarbeitern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Dennoch übe ich meine Tätigkeit sehr gerne aus und mich hindert nichts, mich den Fragen zu stellen. Ich tue alles mir in meiner Macht stehende, um allen zu helfen. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

@Sueditaliener, vielen Dank für den Beweis. Mir ist bekannt, dass es sehr schwer nachvollziehbar ist. Meine Kollegin Susann R. hat es auf der ersten Seite dieses Beitrags erklärt:


Susann R. schrieb: Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

Dennoch tut es mir sehr leid, dass Ihnen die Kollegen kein Reservierungsticket für den Geschäftskundenbereich gebucht haben. Haben Sie denn dem Kollegen mitgeteilt, dass Sie ein RT für den Geschäftskundenbereich benötigen?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Ja ich habe es damals den Kollegen gesagt dass es um GK Bereich geht.

 

naja habe ich halt Pech gehabt und werde warten bis ich endlich das iPhone x kriegen werde.

 

es ist aber absolut ärgerlich!

@Gelöschter Nutzer und @Andy_75, mir ist leider nicht bekannt, welches Wissen andere Kollegen haben oder nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mich nach Ihrer Kritik direkt erneut an unsere Fachabteilung gewendet und nun folgende Aussage erhalten, die meine Aussage bestätigt:

- Ein MagentaEINS (Business) Kunde wird zuerst beliefert, wenn es sich um die gleiche Gerätevariante handelt, obwohl der Kunde mit einem RT und ohne M1(B) vorher bestellt hat.

- Wenn eine Bestellung vom iPhone bereits vorliegt und M1(B) im Nachgang gebucht wird, greift die bevorzugte Lieferung nicht mehr.

@Andy_75, darf ich fragen, warum Sie kein M1(B) gebucht haben?

Viele Grüße
Yalcin A.
Gelöschter Nutzer

@Yalcin A.  sie werden aber sicherlich verstehen, das es für uns als Kunden nicht nachzuvollziehen ist, warum 2 Mitarbeiter Ihres Hauses sagen, ich habe nachgefragt, bzw. so wurde es mir kommuniziert, und beide sagen etwas komplett anderes. 

Ich versteh das auf jeden Fall nicht. Und wenn die Telekom es so handharbt wie sie sagen, finde ich das mir und allen längjährigen Kunden gegenüber eine Frechheit. Da rutschen wir alle von Woche zu Woche nach hinten, wenn jemand keine Ahnung 4 Wochen nach uns bestellt und vor uns beliefert wird. 

 

@Yalcin A. Nur eine kurze Frage... hat bei mir die RT „funktioniert“? Nur um sicher zu sein!

@Sueditaliener, das ist absolut ärgerlich. Traurig Leider habe ich keinen Zugriff auf eine eventuell vorhandene Sprachaufzeichnung von dem Gespräch an der Hotline, sodass ich das Bestätigen könnte. Sie können sich sicher sein, dass wir uns melden, sobald für Sie eine Sendungsnummer vorliegt. Wir lassen damit niemanden alleine! Fröhlich

@cteu, richtig! Fröhlich Es hat keine Auswirkung auf Ihre aktuelle Bestellung und der aktuellen Lieferzeit. Vielen Dank für das Lob. Fröhlich In der Tat habe ich mir eben Ihre Rechnung angesehen und gesonderte Rabatte Ihres Rahmenvertrags entdeckt. Im CRM-System sind diese Rabatte nicht hinterlegt. Ihre Rechnung wollte ich mir generell anschauen, wenn ich Sie telefonisch erreicht hätte. So aber konnten wir es nun schriftlich klären. Zwinkernd Diese Rabatte verlieren Sie, wenn wir in den Standardrahmenvertrag wechseln würden. Aufgrund der hohen Rabatte Ihres aktuellen RV, ist auch die Buchung von M1(B) nicht möglich. Traurig Sollen wir es dann dabei belassen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Yalcin A. schrieb:

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle. Fröhlich

@Christian_T, Sie haben ein RT vom 01. September? Das ist ziemlich spät, denn das RT konnte bereits ab dem 15. August gebucht werden. Daher haben Sie auch eine längere Wartezeit. Leider haben Sie Ihre Kontaktdaten weiterhin nicht in Ihrem Profil hinterlegt, damit ich mir die Details Ihrer Bestellung ansehen kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo @Yalcin A. ich habe die Daten hinterlegt.

 

Bitte prüfen sie wieso mein Lieferdatum zunächst KW44 dann KW45 dann KW46 und dann KW47 etc. geändert wurde.

 

Das sollte für sie wenn sie wirklich Einsicht in den Verlauf haben sicherlich erkennbar sein, wenn sie das nicht sehen können werden sie mir auch nicht helfen können.

 

Und nein, von spät kann hier überhaupt nicht die rede sein, ich habe gegen 1:00 Nachts am 27.10.17 bestellt und habe um 8:55 schriftlich die Bestätigung mit Lieferstatus Link und Kundenkontakt Nummer erhalten, diverse Kunden haben hier im Beitrag berichtet das sie später und ohne RT bestellt haben und ihr Gerät seit Wochen in den Händen halten.

 

Es wäre sehr Kundenfreundlich wenn sie prüfen wieso der GK Servicecenter meine E-Mail vom 11.11.2017 komplett ignoriert hat.

 

Gruß Christian T.

 

@Gelöschter Nutzer

@Yalcin A.

 

Die Bevorzugung der M Kunden ist Fakt. Egal was die Telekom sagt, ich habe die Daten schwarz auf weiss gesehen. Mein Kollege hat fast 3 Wochen nach mir bestellt und sein iPhone bereits bekommen. 

 

Warum muss man  denn immer erst total ausrasten bis sich mal jemand wirklich bemüht. 

 

Ich kann nur noch sagen, sollte das Telefon noch später kommen, so werde ich alles widerrufen was geht und alle Verträge kündigen, bzw auslaufen lassen. Wenn ich nichts unternehme, lacht sich die Telekom doch nur kaputt über mich bzw. andere Kunden. 

Gelöschter Nutzer

@CV00...lustig, eben noch mal angerufen...GK Hotline Bielefeld rausgekommen......er, ich erkunde mich bleiben sie drann...Weiterleitung zu einer Dame.....warten sie, ich frage bei den Kollegen von Magent1 nach....sie also ich habe nachgefragt, und nein, die Aussage des Herrn Yalcin stimmt nicht, wenn ein Magenta1 Kunde jetzt bestellt wird er nicht vor Ihnen beliefert!

 

.....das soll einer verstehen......es erzählt jeder was anderes...ich geb´s jetzt auf. Es macht keinen Spaß mit der Telekom!

@Yalcin A.Genau so machen wir das. Den Vertrag und die Gerätebestellung lassen wir so wie Sie ist. Sie melden sich bei mir, wenn es eine Senungsverfolgungsnummer für mein Gerät gibt. Und ich warte so lange ab Zwinkernd

 

Dennoch sei an dieser Stelle noch einmal ohne Gram erwähnt, dass ich das Gebahren mit den magenta1-Kunden mehr als merkwürdig finde. Wenn ich Businesskunde in einem RV eines großen deutschen Konzernes bin und mir ein RT sichere, erwarte ich, dass ich mein Gerät wie in den vergangenen Jahren auch binnen der ersten Woche erhalte. Das war bisher für mich DER Grund bei Telekom zu bleiben. Werde ich mir für die nächste Runde anders überlegen.

Einziger Telekom-Business-Vorteil also im Moment: Der überwiegend gute und schnelle Support.

Vielen Dank dennoch und viele Grüße!

 

 


@cteu, richtig! Fröhlich Es hat keine Auswirkung auf Ihre aktuelle Bestellung und der aktuellen Lieferzeit. Vielen Dank für das Lob. Fröhlich In der Tat habe ich mir eben Ihre Rechnung angesehen und gesonderte Rabatte Ihres Rahmenvertrags entdeckt. Im CRM-System sind diese Rabatte nicht hinterlegt. Ihre Rechnung wollte ich mir generell anschauen, wenn ich Sie telefonisch erreicht hätte. So aber konnten wir es nun schriftlich klären. Zwinkernd Diese Rabatte verlieren Sie, wenn wir in den Standardrahmenvertrag wechseln würden. Aufgrund der hohen Rabatte Ihres aktuellen RV, ist auch die Buchung von M1(B) nicht möglich. Traurig Sollen wir es dann dabei belassen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

 

@Yalcin A.Eine abschließende Frage habe ich allerdings doch noch Zwinkernd

 

Ich darf doch davon ausgehen, dass mir der recht happige Zuzahlungsbetrag auch erst dann in Rechnung gestellt wird, wenn ich das Gerät auch erhalten habe. Richtig?

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer, ja, das verstehe ich. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es systemtechnisch nicht anders umzusetzen war. Zudem sitze ich direkt an der Quelle und kann Ihnen nur die Infos weiterreichen. Woher die Kollegen aus der Hotline die Informationen beziehen, entzieht sich meiner Kenntnis.

@ivanorenon, ich kann bestätigen, dass Ihr RT eingelöst worden ist. Fröhlich

@Christian_T, ein RT konnte bereits ab dem 15. August gebucht werden. Von daher wurde Ihr RT relativ spät gebucht. Denn auch dieses Buchungsdatum ist wichtig für den Liefertermin und nicht nur der Zeitpunkt der iPhone-Bestellung. Eine E-Mail vom 11. November finde ich leider nicht. Nur die Antwort der Kollegen vom 07. November.

@CV00, Sie können sich sicher sein, dass wir Sie und auch andere Kunden nicht auslachen. Im Gegenteil! Ich bin selbst auch Kunde und kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

@cteu, einverstanden. Fröhlich Vielen Dank zunächst für das Lob. Selbst wir Mitarbeiter können noch kein Gerät bestellen, da zunächst alle Kunden dran sind. Wir können vermutlich erst im Sommer bestellen. Aber mir macht es nichts aus und ich finde es gut, dass der Telekom Ihre Kunden sehr wichtig sind und vor uns beliefert werden. In der Regel wird der einmalige Preis innerhalb von zwei Wochen abgebucht (da der Kaufvertrag steht), auch wenn das Gerät (aufgrund des Herstellers) noch nicht bei Ihnen angekommen ist.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. schrieb:
In der Regel wird der einmalige Preis innerhalb von zwei Wochen abgebucht (da der Kaufvertrag steht), auch wenn das Gerät (aufgrund des Herstellers) noch nicht bei Ihnen angekommen ist.

Sorry, aber das geht garnicht. Die Zuzahlung zu verlangen, bevor überhaupt klar ist, ob jemand in den nächsten Monaten ein Gerät erhält ist eine Frechheit.

 

Gruss,

 

Jan


@Yalcin A. schrieb:

@Christian_T, ein RT konnte bereits ab dem 15. August gebucht werden. Von daher wurde Ihr RT relativ spät gebucht. Denn auch dieses Buchungsdatum ist wichtig für den Liefertermin und nicht nur der Zeitpunkt der iPhone-Bestellung. Eine E-Mail vom 11. November finde ich leider nicht. Nur die Antwort der Kollegen vom 07. November.

Viele Grüße
Yalcin A.

Wie genau geht es weiter, ich kann ihnen die von mir gesendet E-Mail zusenden, mit Header dort kann man sicher 100% nachvollziehen das ich am 11.11.17 eine geschickt hatte und diese ignoriert wurde.

 

Zu der anderen Frage von mir sehe ich keine Antwort daraus deute ich das sich keinen Zugriff auf das System haben das die Liefertermine erfasst und anzeigt und das kontinuierlich meine Termine verschoben wurden und zwar von KW44 auf KW45 usw.

 

Ich hatte gefragt wieso erst KW44 dann KW45 dann KW46 dann KW47 und bestimmt bald KW48 angezeigt werden.

 

Sie können mir doch sicher erklären wieso 3 mal verschoben wurde, bisher habe ich keinen anderen Fall gesehen bei dem 3 mal verschoben wurde.

 

Mir fällt aktuell kein Argument ein wieso jemand 3 mal immer um 7 Tage vertröstet werden sollte.

 

Gruß aus Frankfurt Christian T.

RT: 14.08., 10:59 Uhr per Mail bestätigt

Bestellung: 27.10., ca. 10:00 Uhr im Telekomshop als Geschäftskunde ohne M1

Lieferung: 10.11. Mittags

 

Habe das Gefühl, die Reservierung ist wichtiger als der Bestellzeitpunkt.

Bin ich ganz bei Dir @JanNPunkt

Klar, kaufe ich ein Auto, zahle ich auch erst. Aber dann werden nicht Kunden nach einem merkwürdigen Schlüssel zwischengeschoben ...

Halte ich ehrlich gesagt auch für eine Frechheit. Zumal ja noch garnicht absehbar ist, wann das Gerät tatsächlich kommt - und damit auch, wann die Telekom den Gerätepreis an Applke überweisen muß...

 


@JanNPunkt schrieb:

@Yalcin A. schrieb:
In der Regel wird der einmalige Preis innerhalb von zwei Wochen abgebucht (da der Kaufvertrag steht), auch wenn das Gerät (aufgrund des Herstellers) noch nicht bei Ihnen angekommen ist.

Sorry, aber das geht garnicht. Die Zuzahlung zu verlangen, bevor überhaupt klar ist, ob jemand in den nächsten Monaten ein Gerät erhält ist eine Frechheit.

 

Gruss,

 

Jan


 

@Yalcin A.Wenn das iPhone tatsächlich erst KW 48 kommt und ich es zurück schicke, greift dann ab dem Lieferzeitpunkt mein Widerrufsrecht für Gerät und Vertrag ? Oder wie verhält sich das Ganze. Sehe auch nicht ein die Gerätezuzahlung zu tätigen, wenn das Gerät nicht geliefert wird. Werde ich auf jeden FAll zurück gehen lassen. ODer kann man das noch auf Überweisung usmtellen ?

Telekom hilft Team
@cteu und @JanNPunkt, ich hatte ja geschrieben, in der Regel. Zwinkernd Zu diesem Punkt hatte ich zuvor unsere Fachabteilung kontaktiert. Die Abbuchung der einmaligen Zuzahlung für das iPhone X findet erst statt, sobald Sie das Gerät erhalten haben.

@Master1311, auch zu diesem Punkt der Widerrufsfrist warte ich auf eine Antwort der Fachabteilung. Sobald ich eine Rückmeldung habe, teile ich diese mit. Fröhlich Denn in der Regel läuft die Widerrufsfrist nach 14 Tagen ab.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.ok und wie sieht es mit der Zahlung für das Gerät aus ? Kann diese noch auf Überweisung umgestellt werden ?

Gelöschter Nutzer

@Yalcin A.... für mich es auf jeden Fall die letzte VVL mit Handy bei der Telekom. So etwas mache ich nicht mehr mit. Allen noch wartenden wünsche ich noch viel Geduld und gute Nerven, die braucht man mit der Telekom. 


@coc-gmbh schrieb:

@Andy_75  hast Du eine Antwort von Herrn Yalcin erhalten?


Ich komme jetzt erst wieder dazu. Ja habe ich erhalten und meine Beschwerde per Email abgesendet. 

Liebes Telekom Team,

Nachdem ich am 14.08.2017 in aller frühe unter den ersten Anrufern die Reservierung getätigt und am 27.10.2017 gegen 7Uhr die Bestellung aufgegeben habe, teilte man mir trotz mehrfacher Bestätigung des Tickets noch am selben Tag mit, dass mein Rahmenvertrag für die Einlösung des Tickets angepasst werden müsse - was dann auch geschah. Über den angesetzten Liefertermin vom 04.12. haben ich mich entsprechend geärgert! Heute wurde der Liefertermin auf KW 50 verschoben. In der Zwischenzeit habe ich mir bereits ein Gerät zum teuren Listenpreis im lokalen Apple Store gekauft, welcher zumindest hier vor Ort täglich(!) beliefert wird. Trotz alledem finden die Telekom-Geräte im Privatkundenbereich und unter Magenta1 anscheinend zügig zu Ihren Empfängern. Als langjähriger Telekom-Geschäftskunde mit teilweise 4-stelligen Monatsrechnungen kann ich nur noch einmal meine Enttäuschung über die Handhabung der Geschäftskunden preisgeben.  Da der selbe Umstand des nicht greifenden Reservierungs-Tickets nun im dritten Folgejahr zu massiven Wartezeiten für mich geführt hat, war dies defintiv die letzte Verlängerung der Firmenverträge bei der Telekom. Ohne die Vorzüge der schnellen und unkomplizierten Belieferung mit den neuen Geräten sehe ich zumindest für mein Business keine Vorteile der teuren Telekom-Verträge mehr gegenüber den Angeboten der Mitbewerber.

Gelöschter Nutzer

....nur zur Info, die Lieferzeiten bei Apple aktuell auch für das iPhone X 256 SG Modell 2-3 Wochen.