Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Yalcin A.,

 

vielen Dank. Ja ist gerade angekommen Fröhlich

 

vg Carsten

Es stimmt leider nicht @Gelöschter Nutzer! Traurig

Ich habe den Kunden gesucht und gefunden. Er hat seit dem 17. Oktober den MagentaEINS (PK) Vorteil und dieser wurde dann bei seiner iPhone X 256 GB sg Bestellung vom 27. Oktober (09:28 Uhr) berücksichtigt. Denn der M1 Vorteil greift immer vor dem RT.

Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Kein Thema @ckawka. Fröhlich

Bei mir ist es ab Februar 2018 so weit. Daher freue ich mich mit Ihnen und natürlich für jeden anderen Kunden auch, der sein Gerät endlich in den Händen halten kann. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.
Gelöschter Nutzer

Wenn Sie Ihn gefunden haben, haben sie ja auch gesehen was er selbst geschrieben hat.  Ich gebe es nur wieder (copy und paste). Aber sie sehen das in Ihrem System sicherlich besser. 

Und Ihnen schon jetzt viel Glück bei Ihrer VVL mit iPhone Bestellung, das wird schon. Fröhlich

@nie-wieder, ich helfe sehr gerne meinen Kunden und das aus Überzeugung. Fröhlich Auch wenn nicht immer eine passende Lösung gefunden wird. Daher kläre ich auch hier gerne auf. Zwinkernd


nie-wieder schrieb: ...nur so am Rande, gerade eben aus dem Privat Forum hier der Telekom:
sein 256 SG wird heute versendet. Schon lustig nach mir bestellt, kein M1 Vorteil, und wird vorher beliefert!

RT: erster Tag an es möglich war gegen 10 Uhr
M1: ja wurde aber nicht berücksichtigt
Bestellt: 27.10 - 09:59 Uhr (da kam zumindest die E-Mail für den Vertragswechsel) - 6-8 Stunden später dann die Bestätigung noch mit dem Handy.
Handy: X 256 GB - SG


TraurigMuss ich wohl auf die SMS warten.



Info vom User:
M1: ja wurde aber nicht berücksichtigt

Wie der Kunde darauf kommt, dass sein M1 Vorteil nicht berücksichtigt worden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Hier finden automatisierte Prozesse statt. Bei einer Vertragsverlängerung muss und kann ich das RT oder den M1 Vorteil nicht auswählen. Das System aktiviert ein RT oder den M1 Vorteil automatisch.

Vielen Dank, aber ich lasse das iPhone X wohl aus. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo @Yalcin A.,

 

bei mir wird jetzt auch "in Auslieferung" angezeigt. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zu senden, sobald sie vorliegt.

 

Besten Dank und viele Grüße

Christian

@Yalcin A.

Hallo,

mein Lieferstatus ist heute von nächster Woche auf diese Woche geändert worden.

Ist da bei mir eventuell was zu erwarten?

 

Viele Grüße 

Hallo @Yalcin A.,

 

Können Sie bitte prüfen, ob mein Wunsch berücksichtigt wurde, keine Reparatur, sondern ein neues Gerät zu erhalten?

 

Liebe Grüße

Timo

@matthias.beermann

 

Lieber Matthias,

 

um hier ein Abgleich vornehmen zu können würden Sie bitte RT Datum, Bestellung, usw kurz veröffentlichen?

 

Das wäre total lieb von Ihnen!

 

danke

 

lg CV 

@CV00

IPhone X Si 256 GB

RT von anfang September

Bestellt am 27.9 gegen 6:00 Uhr

 

@Irina K. @Yalcin A. Hi! Ich würde gerne die Lieferadresse ändern lassen. Leider kann ich im BSP keine Option dafür finden. Könnte mich einer von Ihnen hierbei unterstützen?

@Markus L.

 

besteht die Chance uns darüber in Kenntnis zu setzen, wie viele Geräte, bzw. wann die nächste Lieferung IPhone X in grau erwartet wird? 

 

Darüber sollte doch irgendjemand im Haus der Telekom etwas wissen, oder?

 

lg CV

Hallo,

leider kann ich im BSP nichts zum Lieferstatus (IPhone X) finden, die Anleitung scheint so nicht zu funktionieren

 

Was tun ?

 

LG HDE

 


@HDE schrieb:

Hallo,

leider kann ich im BSP nichts zum Lieferstatus (IPhone X) finden, die Anleitung scheint so nicht zu funktionieren

 

Was tun ?

 

LG HDE

 


Hier ist der direkte Link: https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml


@sneezr schrieb:

@HDE schrieb:

Hallo,

leider kann ich im BSP nichts zum Lieferstatus (IPhone X) finden, die Anleitung scheint so nicht zu funktionieren

 

Was tun ?

 

LG HDE

 


Hier ist der direkte Link: https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml


Danke!

Hallo @Irina K. @Yalcin A. ,

inzwischen ist meine defekte Retoure eingegangen und ich habe am Wochenende von der Hotline die Information erhalten, dass mein neues Gerät nach Eingang von Apple versendet wird.

Laut der Auskunft dort wird dies als neuer Auftrag gewertet, ich müsse mich also ganz hinten anstellen.

Macht das Sinn, eigentlich ist das doch die Erledigung des ersten Auftrages?

Wird beim neuen Auftrag wenigstens mein Magenta 1 Status berücksichtigt?

Ich bitte um Ihre Kontaktaufnahme und die Mitteilung der neuen (?) Auftragsnummer.

Vielen Dank und schöne Grüße

Timo

Hallo @Irina K. @Yalcin A. ,

laut Auskunft eurer Kollegen, sollte mein iPhone X diese Woche geliefert werden. Allerdings erhalte ich mit den aktuellen Kundenkontaktnummern und Auftragsnummer jeweils nur eine Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zusenden, sobald sie vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Adrian

Telekom hilft Team
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

@matthias.beermann, noch liegt keine Sendungsnummer oder ein Lieferschein vor.

@HKuch, ich melde mich heute zeitnah bei Ihnen. Fröhlich

@Timo7, ja, Ihr Wunsch wurde berücksichtigt und Sie erhalten ein neues Gerät. Ist aber natürlich in Rückstand. Eine neue Auftragsnummer gibt es nicht, da die alte Nummer übernommen wurde. Es findet lediglich ein Geräteaustausch statt, da greift der MagentaEINS Business Vorteil nicht. Die Sendungsnummer teile ich Ihnen mit, sobald diese vorliegt. Fröhlich

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo  @Yalcin A. ,

laut Auskunft eurer Kollegen, sollte mein iPhone X diese Woche geliefert werden. Allerdings erhalte ich mit den aktuellen Kundenkontaktnummern und Auftragsnummer jeweils nur eine Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zusenden, sobald sie vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Adrian K

Hallo @Yalcin A ,

 

schon mal vielen Dank. Ohne mehr als nötig zu nerven Zwinkernd, ist das Datum der Nachlieferung schon absehbar?

 

Viele Grüße

Timo

Telekom hilft Team
@adrian.kowol, keine Sorge. Sie sind einer der ersten Kunden, die bereits auf unserer Liste stehen. Wir melden uns auch bei Ihnen, sobald eine Sendungsnummer vorliegt. Fröhlich

@Timo7, sehr gerne. Sie nerven nicht, genauso wenig wie alle andere Kunden. Fröhlich Ihre Fragen sind berechtigt und wir stellen sie uns, auch wenn nicht jede umgehend beantwortet werden kann. Zwinkernd Leider ist noch nicht absehbar, wann es bei Ihnen so weit ist. Ich bin die Liste auch heute mehrfach durchgegangen, bisher war nichts dabei. Ich schaue daher später erneut nach.

LG
Yalcin A.

Hallo,

@Yalcin A.

können Sie bei mir schauen wenn es endlich mit meinen iPhone klappt??

@Sueditaliener, schaue gerne auch bei Ihnen nach. Weiterhin ist bei Ihnen die KW 49 als voraussichtliches Lieferdatum hinterlegt. Sollte sich etwas in naher Zukunft ändern, melden wir uns erneut. Fröhlich

Lieben Gruß
Yalcin A.
Telekom hilft Team
@HKuch, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich Die Lieferadresse ist nun abgeändert.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. Beim Gespräch mit der Kundenbetreung wurde mir gesagt, dass ich meine Lieferadresse im Nachhinein nicht ändern lassen kann, da diese an das Reservierungs-Ticket gekoppelt sei.

 

Können Sie mir da vielleicht weiter helfen? 

LG