Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für das freundliche Gespräch @callmejoni. Fröhlich

Alles Gute für Sie.

LG Yalcin A.

@CV00 schrieb:

@Markus L.

 

besteht die Chance uns darüber in Kenntnis zu setzen, wie viele Geräte, bzw. wann die nächste Lieferung IPhone X in grau erwartet wird? 

 

Darüber sollte doch irgendjemand im Haus der Telekom etwas wissen, oder?

 

lg CV


@Yalcin A.

 

nachdem Herr Markus L.  meine Frage geflissen ignoriert, haben Sie vielleicht eine Antwort Herr Yalcin A.?

Lieferzeiten Stand 14. November 2017

 

Das ist ja gelinde gesagt ein Witz … bereits seit der letzten Woche steht fest, dass für mein bestelltes Gerät, anders als hier angegeben 3-5 Wochen, eine  Lieferfrist von sieben Wochen besteht!

Bei mir hat es sich auch gerade nach hinten verschoben, lustig ist ja was anderes Liebe Telekom.

Jetzt reicht es wirklich … gerade noch gepostet was es für eine Frechheit ist, dass von einer Lieferfrist von ca. 3-5 Wochen gesprochen wird (das wird offiziell von der Telekom so kommuniziert) und unmittelbar danach wird der voraussichtliche Liefertermin von der 50. KW auf die 51. KW verschoben.

Das sind acht Wochen Lieferfrist!!!

Das ist nicht mehr hinnehmbar.

Erst war es KW49 dann auf KW50 das wäre mir noch egal gewesen aber nun auf KW52 das ist dann doch zuviel des guten

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Geschäftspartner und ich haben das gleiche IPhone zum gleichen Zeiotpunkt bestellt. Ebenfalls ist der Vertrag identisch und auch das Reservierungsticket wurde zeitgleich angefordert.

 

Mein Geschäftspartner hat sein IPhone nun bereits vor über einer Woche erhalten und bei mir hat sich noch nichts getan.

Könnten Sie bitte einmal überprüfen ob das Ticket bei mir gegriffen hat?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Hansen


@Gizmo07 schrieb:

Jetzt reicht es wirklich … gerade noch gepostet was es für eine Frechheit ist, dass von einer Lieferfrist von ca. 3-5 Wochen gesprochen wird (das wird offiziell von der Telekom so kommuniziert) und unmittelbar danach wird der voraussichtliche Liefertermin von der 50. KW auf die 51. KW verschoben.

Das sind acht Wochen Lieferfrist!!!

Das ist nicht mehr hinnehmbar.


So Telekom, das war`s! Behaltet Eure Telefone!

 

Aufrag storniert … und tschüß!!

@Markus L.

 

Soeben hält mir ein Mitarbeiter von mir seine Lieferungsbestätigung für morgen unter die Nase.

Bestellt hat er genau wie ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 26—27 Oktober. 

Morgen am Vormittag bekommt er sein iPhone X 256gb spacegrau ausgeliefert. 

Bestellt bei Vodafone. Gerne belege ich das mit der Lieferbestätigung.

 

Und dann liebe Telekommitarbeiter bekomme ich nicht einmal eine Reaktion auf eine Frage hier im Forum. 

 

Bislang hat hat sich ja mein Lieferstatus nicht verändert. Würde sich mal einer der Mitarbeiter darum bemühen meinen Lieferstatus zu überprüfen? 

 

Danke

 

CV

@Yalcin A. Danke noch einmal für das nette Gespräch. Erhalte ich irgendwo (zwecks Überprüfung der Änderung) eine Bestätigung über die neue Lieferadresse? In der Auftragsbestätigung des BSP ist noch die alte Lieferadresse vermerkt. 


Danke im Voraus. 

ist die Frau Irina K. heute erreichbar?  kann mir das einer ihrer Kollegen sagen.

 

MFG

Hallo @Yalcin A.

ich habe gerade gesehen, dass mein Liefertermin bereits diese Woche ist. Gibt es vielleicht schon eine Trackingnummer.

 

Vielen Dank und Grüße

Timo

Hallo @Yalcin A.,

 

hoffe, Sie haben die zurückliegenden, sicherlich recht stressigen Wochen mit Ihrem Team halbwegs entspannt überstanden.

 

Klinke mich in diesen recht "unterhaltsamen" Thread auch nur nochmals ein, um Sie zu bitten, uns mit beiden in dieser und in der übernächsten Woche (hoffe, es bleibt soweit dabei?!) zu erwartenden iPhone X auf Ihre Sendungsverfolgungsliste zu setzen, damit ich über den weiteren Versandablauf passend informiert werde.

 

Schon mal danke vorab für Ihre Bemühungen.

 

Viele Grüße

T. Fischer

 

Guten Tag! Ich habe auch einen Liefertermin in dieser Woche (bleibt es dabei?)- ich würde mich ebenfalls über eine Trackingnummer zu gegebener Zeit freuen! Vielen Dank!

Seit meiner Bestellung am 27.10. wird mein voraussichtliches Lieferdatum jede Woche um eine Woche nach hinten verschoben, mittlerweile KW 51. Aussage war ursprünglich, dass die "Bestellung hinterlegt und ist ohne Probleme durchgelaufen" ist. 

 

Es hieß mal, es wären 2 Wochen Lieferzeit, mittlerweile voraussichtlich 8. 

 

Bleibt es dabei, dass alles "ohne Probleme durchgelaufen" ist. 

 

 

 

 

Da meins nun doch gekommen ist: Die Telekom hätte sich mit besserem Management eine Menge Ärger ersparen können. Das völlig überraschend von einem Tag auf den nächsten aus KW49 KW46 als Liefertermin wird, ist kaum nachzuvollziehen. KW46 hätte ich von Anfang an - wegen des Datum des RT - als völlig ok und angemessen empfunden.

 

Danke für den Support, @Yalcin A., @Irina K..

@JanNPunkt

 

Welche Daten lagen denn zugrunde?

 

RT/ Bestellung und welches Phone?

@CV00, RT 29.08., Bestellung BSP 27.10., 9:xx, SG 64GB. Liefertermin war vom ersten Augenblick KW49 und dann letzte Woche Freitag plötzlich KW46. 

Hallo doeh,

 

das gleiche habe ich auch. Morgens am 27.10. per Mail bestellt und der Liefertermin klettert von KW 49 auf inwzischen KW 51.

Ich glaube nicht das es dieses Jahr noch einen gibt. Wobei überall verkündet wird das die Lieferzeiten auch bei Apple gesunken sind.

 

Habe schon mal nachgeschaut, heute bei Apple bestellen und den Vetrag über Check24 mit Bonus bei Mobilcom abschließen. Ist man nochmals ca. 15€ im Monat günstiger auf 24 Monate gesehen (in diesem Fall Magenta Mobil L) und man hat das Gerät spätestens in KW 50. 

 

Wenn sich mein Liefertermin nochmals nach hinten schieben sollte bzw. auch nächste Woche noch auf KW 51 steht werde ich diesen Weg versuchen.

 

Gruß Thiemo

Hallo Telekom-Team, könnt ihr mir bitte auch meine Tracking-Nr zukommen lassen sobald das Gerät verschickt ist.

Hallo, ich hätte gerne die Sendungsnummer für mein iPhone X. Es soll angeblich diese Woche geliefert werden.

 

@Markus L.

 

nachdem nun mein Telefon seit kurzem auf Auslieferung steht, hätte ich gern eine Trackingnummer für die Sendungsverfolgung.

 

Vielleicht antworten Sie mir ja kurzfristig?

danke

 

CV

Moin @CV00,

da unsere Daten identisch sind (Gleiches Gerät, RT vom gleichen Tag, beide KW48 27.11. - 2.12. bei der Lieferung) würde mich interessieren, wo bei Dir der Status als in Auslieferung angezeigt wird?

Ist das Liefer-Datum bei Dir vorverlegt worden?

LG
Chris

 

@cteu

 

Ja es ist scheinbar vorverlegt worden. 

 

Ich sehe das im Lieferstatus und in meiner WalletApp.

Hallo bei mir das gleiche. Diese Woche steht immer noch auf Liefertermin