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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
22.11.2017 17:48
Nicht gleich schämen, aber mancher Ton und vor allem die erschreckende Beratungsresistenz bzw. mangelnde Bereitschaft, sich des hier mehrfach aufgeworfenen Sachverhaltes quasi selbständig anzunehmen, wirft ganz andere Fragen auf als die hier wiederholt vorgetragenen.
Die letzten beiden Sätze Ihrer Nachricht kann ich nur unterstreichen.
22.11.2017 18:39
@Irina K. können Sie schon mehr sehen? Inzwischen gibt es viele 64 GB SG die heute an Paketdienst übergeben wurden.
Wären Sie so nett und schauen nochmal nach? Ich kann leider nicht ins alte KC.
22.11.2017 19:10
...schämen ...frech, ich versteh viele die hier enttäuscht sind wenn Sie sehr oft völlig unterschiedliche Aussagen von Mitarbeitern der Telekom erhalten, auch ich persönlich bekomme völlig unterschiedliche Aussagen von der Hotline als hier in diesem Forum. Das finde ich z.B. nicht gut.
P.S. Ihr Satz: "Habe aber noch ein anderes Leben." war auch vielleicht ein wenig .........
22.11.2017 19:26
@Co0404.. ich nehm alles zurück...sehe gerade Sie sind seid heute registriert und das war Ihr erster Beitrag..... hmmm was könnte das bedeuten...., nichts für ungut.
23.11.2017 07:18
@Susann R. @Markus L.@Irina K.
Könnte jemand mal bitte nachsehen vom Telekom hilft Team?????? Mein Status hat sich immer noch nicht geändert und ich kann leider nicht in das alte KC rein. Bitte um Rückmeldung!!!!!
23.11.2017 08:50
Könnte ich bitte auch eine Sendungsnummer bekommen. Vielen Dank.
23.11.2017 08:53 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 08:55 durch den Autor
???
Soll ich Dir meine Sendungsnummer per PN zuschicken?
Sollte eine Sendung auf dem Weg zu Dir unterwegs sein, so solltest Du das Forenprofil ausfüllen, sodass Deine Foren-Identität einem Telekom-Vertrag zugeordnet werden kann. Nimm den Link in meiner Fußzeile
23.11.2017 09:02
Ich würde mich ebenfalls über eine Sendungsnummer freuen.
Vielen Dank
23.11.2017 09:18
23.11.2017 09:34
@AndrePilsner Ich habe Ihnen soeben per PN Ihre Sendungsnummer mitgeteilt.
Ich habe Sie ebenfalls auf unsere Liste gesetzt @C.Wetzel Ich werde Sie informieren, sobald mr eine Sendungsnummer vorliegt.
Liebe Grüße
Irina K.
23.11.2017 10:27
@Irina K. Vielen Dank für die Information. Könnten Sie mir die Adresse noch einmal per PN schreiben.
Verstehen Sie dies bitte nicht als Misstrauensvotum ggü. Yalcin A. aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass sich bei einer telefonischen Änderung Fehler einschleichen können.
Auch würde ich mich auch sehr freuen, wenn Sie mir die Sendungsnummer (so denn sie erstellt wurde), per PN zusenden könnten.
Vielen Dank.
Als kleine Seitenbemerkung: Es ist klar, dass auch Sie keine iPhones aus der Luft erschaffen können. Das Forum als Sammelpunkt der "Megabegeisterten" kann also ein sehr hartes Pflaster sein. Dennoch leisten Sie (stellvertretend für den ganzen Support) in anbetracht Situation hier ausgezeichnete Arbeit. Ob die Art der Verteilung der kargen Telefone nun gut oder schlecht ist, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber der Einsatz der Mitarbeiter ist beispielhaft.
23.11.2017 10:48
Hallo,
können Sie schauen, ob es für mich auch schon eine Sendungsnummer gibt.
Gerät ist laut Lieferstatus schon in der Auslieferung
Vielen Dank
23.11.2017 10:48 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 11:02 durch den Autor
@HKuch Vielen Dank für Ihre liebe Worte.
Ich kann verstehen, dass Sie auf Nummer sicher gehen möchten.
Ich habe Ihnen per PN soeben die Adresse zugeschickt, welche für die iPhone Auslieferung berücksichtigt wird.
Nachtrag:
@MG3492 Ich habe Ihnen soeben per PN die Sendungsnummer zugeschickt.
Liebe Grüße
Irina K.
23.11.2017 11:37
Hey, liegt auch eine Sendungsnummer für mich vor ?
23.11.2017 11:38
Hey,
könnten Sie mir auch die Sendungsnummer mitteilen wenn diese schon vorhanden ist?
23.11.2017 11:48 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 11:52 durch den Autor
@Michael.Kottig Da Sie einen neuen Privatkundentarif nutzen, verschiebe ich Ihren Beitrag in den iPhone Thread aus dem Privatkundenbereich.
@b-hadid und @kevinmueller90 Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid. Dann schaue ich nach dem Status.
Liebe Grüße
Irina K.
23.11.2017 11:58
Hallo Irina, mein iPhone soll sich auch in Auslieferung befinden. Ich würde mich ebenfalls über eine Sendungsnummer freuen.
Vielen Dank im Voraus
23.11.2017 12:01
Um was wird es schon gehen?
Um ein iPhone x oder 8 natürlich wie immer in den letzten Tagen.
Und Teilnehmer, wie @C.Wetzel, glauben offenbar, sie seien der einzige Kunde der TElekom, so dass immer jeder ganz natrülcih weiß, um was es geht.
Geht es um ein iPhone X oder 8, @C.Wetzel?
Dann nachfolgenden Link benutzen:
23.11.2017 12:16 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 12:19 durch den Autor
@kevinmueller90 Auch Sie haben bei uns einen Privatkundentarif. Ihren Beitrag leite ich ebenfalls in folgenden Thread weiter: iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!
Hinterlegen Sie bitte ebenfalls Ihre Daten in Profil und geben mir im Anschluss Bescheid @iPX
Liebe Grüße
Irina K.
23.11.2017 12:22
@Irina K. Vielen Dank, Sie sind nur die einzige Mitarbeiterin die regelmäßig antwortet, deshalb hab ich es bei Ihnen probiert
23.11.2017 12:34 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 12:40 durch den Autor
Leider muss ich Ihren Beitrag ebenfalls in den Privatkunden iPhone Thread verschieben @iPX und @DasLuda86
So weit mir bekannt ist, können unsere Privatkunden im Kundencenter nach dem Bestellverlauf bzw. nach einer Sendungsnummer schauen, sofern eine vorhanden ist.
Liebe Grüße
Irina K.
23.11.2017 13:05
@Irina K. schrieb:Wenn Sie möchten, kann ich ebenfalls nach Ihrer iPhone Bestellung schauen und Sie informieren, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt @thiemo.steinbach Dazu hinterlegen Sie in Ihrem Profil bitte Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Liebe Grüße
Irina K.
Ohne kann es schlecht klappen, habe die Daten nun hinterlegt. Danke für Ihre Bemühungen.
23.11.2017 13:15 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 13:17 durch den Autor
Hallo,
ich habe in meinem Profil meine Telefonnummer hinterlegt. Wäre es möglich wenn Sie mir einen Status der Lieferung des iPhone X mitteilen? Es handelt sich um einen Geschäftskunden Rahmenvertrag.
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
23.11.2017 15:59
Ich habe Sie beide auf unsere Liste gesetzt. Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir Ihnen Bescheid.
Liebe Grüße
Irina K.
23.11.2017 16:24
Liebe Telekom,
bitte erklärt mir folgendes,
ich denke die Deutsche Telekom ist der Beste Kunde für Apple und Deutschland.
wie kann das sein dass bei Apple die Lieferzeit von Tag zu tag immer besser Wird????
wenn ich jetzt das iPhone x bestelle kriege ich es am 1 Dezember ohne Ticket und ohne ärgern.
ich hab mein iphone vor 5 Wochen bestellt und kriege es in der KW49????
das kann doch nicht euer Ernst sein?
ich bitte um Aufklärung
vielen Dank