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Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

...das habe ich mich so ähnlich auch schon gefragt - denke mal, es liegt daran, dass Apple selbst halt sozusagen in der Kette logischerweise vor der Telekom liegt, d.h. dass auch ihre Direktkunden quasi besser dran sind als die Kunden der "nachgeschalteten" Telekom...

Mein Lieferdatum wurde gerade von der kw 48 auf die kw47 runter gerutscht...

kann ich mich da jetzt drauf verlassen das es noch diese Woche kommt ?

bitte um schnelle Rückmeldung 

...du Glücklicher... meins steht immer noch auf KW 49, obwohl meine Bestellung pünktlichst am 27.10. rausging...

...so, wenigstens eines der von mir bestellten iPhone X (64 GB in Space Grey) ist soeben auf Liefertermin "20.11. - 25.11." vorgerutscht!

@Irina K.: dann müsste es doch dafür jetzt eine Sendungsnummer geben, oder? Läuft ebenfalls unter der Kundennummer, die auch in meinem Profil angegeben ist!

Kurze Info wäre super!

Danke vorab!

Hallo,

 

kann ich eine Sendungsnummer bekommen?

 

Vielen Dank vorab! 

KW47 wird dann wohl nichts mehr. :‘-(

Hallo,

 

bei mit steht Lieferung Zwischen 20.11-25.11

ist das Teil evtl. Schon raus?


@dzi schrieb:

Hallo,

 

bei mit steht Lieferung Zwischen 20.11-25.11

ist das Teil evtl. Schon raus?


Nein, leider nicht. Das würde dann da stehen. Es könnte heute noch seine Reise starten, aber diese Woche ankommen wird es nicht mehr.

@Irina K. Guten Morgen. Bei mir hat sich im BSP leider auch nichts mehr getan. Ist es realistisch, dass die voraussichtliche Lieferzeit noch hält oder wird es erst nächste Woche was?

 

Falls es gegen nächste Woche tendiert befürchte ich, dass ich noch einmal Ihre Künste in Bezug auf die Lieferadresse nutzen müsste. Konkret, dass Zurück zu Lieferadresse = Rechnungsadresse.

Guten Morgen @Irina K.

eines unserer beiden bestellten Handys befindet sich jetzt in der Auslieferung. Da es sich um eine andere Kundennummer handelt habe ich diese gestern per PN an Sie weitergeleitet. Ich würde mich über die Sendungsnummer, sofern schon ersichtlich, sehr freuen Fröhlich

Viele Grüße,
Marc

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

heute habe ich einige Sendungsnummer zu dem iPhone X mit 256 GB in spacegrau.
Die Sendungsnummern schicke ich Ihnen per PN raus.

@gero.herrde, @Halmer, @Linusss, @dzi, @HKuch und @marcEpunkt Ihre Sendungsnummern liegen mir vor.
PN ist entweder schon raus oder ist noch auf dem Weg. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

heute mal etwas positives, auch meine Belieferung weurde vorgezogen, seid gestern steht Lieferung 20.11 - 25.11. für mein 256 GB SG iPhone X. Freue mich, und allen wartenden viel Glück das sich vielleicht auch bei euch noch etwas nach vorne verlagert!

P.S. @Irina K. sollte es schon eine Sendungsnummer geben, wäre ich für die Üermittlung dankbar.

@Irina K.: Vielen Dank, habe ich erhalten! Bitte informieren sich mich auch über die Sendungsnummer des zweiten von mir bestellten iPhone X, wenn es soweit ist (gleiche Kundennummer)! Derzeit ist bei jenem iPhone X als Liefertermin noch "04.-09.12." angegeben. Vielen Dank nochmals!

Hallo @Irina K.

 

hätten Sie für die zwei Bestellungen ebenfalls die Sendungsnummer für mich? Geräte sind "in Auslieferung".

 

Vielen Dank

 

 

@Schon-wieder die Sendungsnummer hatte ich Ihnen heute um 09:12 Uhr per PN übermittelt.
Haben Sie diese erhalten?

@gero.herrde Ich werde Ihnen Bescheid geben. Zwinkernd

Liebe Grüße
Irina K.
Telekom hilft Team

@martinx89 Sie haben ebenfalls vor einer halben Stunde von mir die Sendungsnummer per PN erhalten. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.



@Schon-wieder

Glückwunsch das du schneller dein Gerät erhälst.

Kann du vielleicht noch sagen um wie viel deine Lieferzeit verkürzt wurde?

Und auch eventuell wann bestellt, mit/ohne RT?

 

Danke !

@Irina K. Hallo, könnten Sie mir bitte auch meine Sendungsnummer mitteilen? Vielen Dank!

Was ist mit meiner Bestellung??

 

wie kann das sein dass ma so lange warten muss!

apple aktuell: jetzt bestellen in einer Woche da!

Telekom hilft Team
@Kai1201 Sendungsnummer ist raus. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. ja vielen Dank für die information, und wie gesagt allen anderen, kurze Wartezeiten.

Guten Morgen @Irina K.

mein bestelltes Iphone X  befindet sich jetzt in der Auslieferung.

Ich würde mich über die Sendungsnummer, sofern schon ersichtlich, sehr freuen.

VG

@thiemo.steinbach gerne, es ging von anfänglich KW 47 auf 48 und dann gestern wieder zurück auf 47. Bestellt am  27.10. um 0:12 Uhr, RT vom 15.08 8:14 Uhr ein 256 GB in SG als VVL

@Irina K.gilt diese für beide Bestellungen?

Vorab schonmal ein schönes Wochenende und besten Dank für Ihre Hilfe auch an @Yalcin A.

@Sueditaliener Für Ihre iPhone Bestellung liegt mir aktuell noch keine Sendungsnummer vor.

Liebe Grüße
Irina K.