Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Yalcin,

 

kannst Du mir den Stand meiner Bestellung mitteilen ?

@Yalcin A.

Ist es eigentlich hypothetisch möglich seinen Vertrag von der Variante "mit Handy" auf "ohne Handy" zu downgraden solange das Gerät noch nicht geliefert wurde?

Hintergrund ist der, dass Apple direkt mittlerweile 1 Woche Lieferzeit für das iPhone X angibt und ich immer mehr am Überlegen bin dann direkt bei Apple zu bestellen falls sich die Lieferung bei der Telekom noch weiter hinauszögern sollte.

Hallo,

mein aktueller Stand ist in Auslieferung Yuhuuuu.

 

könnten Sie mir bitte eine Sendungsnummer geben?

 

danke 

Liebes Telekomhilft-Team!

 

Bei mir steht seit heute im BSP der Status "In Auslieferung". Können Sie bitte nachsehen, ob es schon eine Sendungsnummer gibt?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

 

F.Thomas


@magic101 schrieb:

@Yalcin A.

Ist es eigentlich hypothetisch möglich seinen Vertrag von der Variante "mit Handy" auf "ohne Handy" zu downgraden solange das Gerät noch nicht geliefert wurde?

Hintergrund ist der, dass Apple direkt mittlerweile 1 Woche Lieferzeit für das iPhone X angibt und ich immer mehr am Überlegen bin dann direkt bei Apple zu bestellen falls sich die Lieferung bei der Telekom noch weiter hinauszögern sollte.


Wann hast du bestellt? Heute und diese Woche allgemein ging eine Mass an Geräten raus

Hallo @Yalcin A.,

 

auch mein zweites bestelltes iPhone X (256 GB, silber) hat seit heute den Status "In Auslieferung". Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen lassen?

 

Das erste ist vergangenen Montag eingetroffen, hier auch nochmal vielen Dank für Ihre Infos!

 

Vielen Dank!


@Teheran schrieb:

@magic101 schrieb:

@Yalcin A.

Ist es eigentlich hypothetisch möglich seinen Vertrag von der Variante "mit Handy" auf "ohne Handy" zu downgraden solange das Gerät noch nicht geliefert wurde?

Hintergrund ist der, dass Apple direkt mittlerweile 1 Woche Lieferzeit für das iPhone X angibt und ich immer mehr am Überlegen bin dann direkt bei Apple zu bestellen falls sich die Lieferung bei der Telekom noch weiter hinauszögern sollte.


Wann hast du bestellt? Heute und diese Woche allgemein ging eine Mass an Geräten raus


27.10.17 um ca 11 Uhr

Hallo Telekom Hilft Team

 

könntet Ihr bei mir auch mal schauen wie es mit der Lieferung des Iphone X aussieht.

 

Ich hatte gelesen das Lieferung in Kürze bedeuten soll, das es kurz vor dem Versenden ist, leider steht das aber seit dem 27.10. bei mir im Reservierungsticket und das verwirrt mich doch jetzt etwas.

 

Daten sind hinterlegt.

Hallo Telekom Hilft Team

 

ich würde auch gerne über meinen Lieferstatus informiert werden.

Lieben Dank.

Sooo... kleiner Nachtrag von mir ...nachdem ich das iPhone am Montag bei Apple bestellt hatte ...konnte ich es gestern abholen...tolles Gerät 👌🏻Hatte Montag als Ersatz das Huawei mate 10pro bestellt ...mir wurde versichert das es Donnerstag -Freitag kommen sollte ...leider hab ich außer ner sms wie zufrieden ich bin bis jetzt nix erhalten ...also zieht sich das hier wie ein roter Faden ...ich sag dazu jetzt nix mehr ...außer das ich nächstes Jahr ohne Endgeräte verlànger...oder vorher kündige damit ich kaum Zuzahlung habe ...ne Freundin wollte das 7+ mit Vertragsverlängerung...über 300€ Zuzahlung ..Neukunde 1€..is n bissel groß der Sprung oder ?🤪 

Telekom hilft Team
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag zum Ende dieser Woche. Fröhlich

@toby.wlkh, gerne. Bei dir hat sich leider noch nichts ergeben. Wir schauen weiterhin regelmäßig nach und melden uns dann wieder.

@magic101, das funktioniert leider nicht, da die Vertragsbedingungen dafür nicht gegeben sind. Mal was anderes. Zwinkernd Ein Lieferschein wurde bei Ihnen erstellt. Es sollte also auch bei Ihnen bald losgehen mit der Sendungsnummer. Wenn wir glück haben, erhalte ich heute noch die Sendungsnummer. Ich melde mich dann bei den betreffenden Usern. Fröhlich

@gero.herrde, sehr gerne. Tatsächlich sieht es auch bei Ihrem zweiten Gerät super aus. Auch bei Ihnen ist noch keine Sendungsnummer eingetroffen, aber ein Lieferschein liegt vor. Gestern Abend konnte uns die DHL noch Sendungsnummern mitteilen. Ich hoffe, dass es auch heute Abend klappt. Ich melde mich dann erneut.

@Michy65, sicher, auch bei Ihnen schaue ich gerne nach. Ihr iPhone X wird voraussichtlich in der KW. 49 geliefert, also schon nächste Woche. Ihre Daten habe ich in unsere Liste eingetragen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald eine Sendungsnummer für Sie vorliegt. Fröhlich

@Backz, sehr gerne. Ihr iPhone X kommt voraussichtlich in der KW. 52. Auch Ihre Daten habe ich in die Liste eingetragen. Wir melden uns, sobald für Sie eine Sendungsnummer vorliegt. Fröhlich

@DasE, haben Sie das blaue Huawei Mate 10 Pro bestellt? Es ist tatsächlich in Lieferverzug geraten, da die Nachfrage hier höher ist. Das graue Modell ist auf Lager. Ist natürlich kein schöner Zufall. Für uns normalsterbliche ist der Sprung von einem auf 300 Euro natürlich hoch. Wie bei jedem Unternehmen sind solche Angebote mit eingerechnet und werden wirtschaftlich und finanziell einkalkuliert. Wie die Berechnungen dazu aussehen, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Meiner Meinung sind aber auch über 1000 Euro für ein Smartphone zu hoch angesetzt. Zwinkernd

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

Leuchtet mir zwar jetzt nicht ganz ein. Ich würde zwar 240 Euro sparen, allerdings müsste mir die Telekom dafür kein subventioniertes Endgerät geben Fröhlich

Aber ist ja jetzt auch egal. Super Sache das mein Gerät jetzt so unerwartet in Auslieferung ist.

 

Ansonsten mal ein großes Lob an das ganze Team hier, dass unermüdlich Hilfe leistet in diesem nicht immer ganz dankbaren Job Fröhlich

Hallo@Yalcin A.

können Sie mir bitte auch die Sendungsnummer mitteilen? Das wäre super.

Als Status habe ich: in Auslieferung stehen.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Bernd B.

 

Telekom hilft Team
@magic101, sehr gerne und vielen Dank für das Lob. Fröhlich So wie gewünscht klappt das nur, wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, also das Gerät zurücksenden. Dann wird Ihr Auftrag storniert und rück abgewickelt. Anschließend können Sie eine Vertragsverlängerung auf ''ohne Handy'' ausführen lassen. Zwinkernd

Ich freue mich für alle Kunden und hoffe, dass ich heute noch die Sendungsnummern mitteilen kann. Fröhlich

@bb77, gerne. Fröhlich Laut meinen Daten ist Ihr iPhone X um 11:49 Uhr bereits von einem Ihrer Familienangehörigen angenommen worden? Geht es vielleicht um eine andere Nummer oder ist damit alles klar? Fröhlich

Lieben Gruß
Yalcin A.

Wenn ich sehe das zur Zeit alle IPhone X Varianten in den Apple Store zum abholen verfügbar sind , könnte ich echt Verzweifeln.

Sollte sich die mir angegebene Kw49 nochmal verschieben , bin ich raus aus der VVL.

ist jetzt meine 3.VVL und jedesmal der gleiche Mist.

Telekom hilft Team

@Michy65, ich verstehe, dass Sie verzweifelt sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr iPhone X aufgrund Ihrer relativ späten Buchung des Reservierungstickets zum 29. September 2017 (17:46 Uhr) voraussichtlich erst in der KW. 49 geliefert wird. Kunden, die vor Ihnen, ab dem 14. August 2017 ein Reservierungsticket gebucht haben, werden dahin gehend auch vor Ihnen beliefert. Natürlich spielt auch der Zeitpunkt der iPhone X Bestellung eine Rolle beim voraussichtlichen Liefertermin. Daher mein Vorschlag bei der 4. VVL das Reservierungsticket und Gerät so schnell wie möglich zu buchen, damit Sie einer der Ersten sind.

Weitere Infos zur aktuellen Liefersituation haben wir auf der ersten Seite dieses Beitrags zusammengefasst. Fröhlich

Herzlichen Gruß
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, verzweifelt bin ich noch lange nicht und wegen dem Iphone bestimmt nicht,

aber haben Sie auch verständnis, dass man über die erforderlichen Infos einfach nicht verfügt bzw. einfach anderes zu tun hat.

 

Früher war es nämlich so das Geschäftskunden gar kein Resevierungsticket gebraucht haben, jetzt hat man eins und dann kommt die M1 Kunde Variante dazu.

 

Des weiteren konnte man eigentlich erst ab 27.10.ab 9.00 Uhr resevieren, wieso dann einige bei der Telekom schon 26.10.   23:xx bestellt haben entzieht sich meinen Infos.

Die Woche wird noch vorüber gehen und dann sehen wir weiter , es ist übrigens schon meine 4 VVL was IPhones betrifft.

So lange es keine 12 Wochen wie beim Iphone 4 werden bin ich ja schon froh.

 

Trotz allem Ihr seid ein Super Team und gut das es das Forum gibt.

 

 

 

Hallo, seit heute wird mir angezeigt, dass meine Sendung sich in Auslieferung befindet. Leider habe ich dort keine Sendungsverfolgungsnummer stehen bzw wo bekomme ich die her? Und kann ich heute bzw morgen noch mit der Lieferung rechnen?  Und mit welchem Anbieter wird es versandt?

Lg Marvin


@theilekw schrieb:

Hallo, seit heute wird mir angezeigt, dass meine Sendung sich in Auslieferung befindet. Leider habe ich dort keine Sendungsverfolgungsnummer stehen bzw wo bekomme ich die her? Und kann ich heute bzw morgen noch mit der Lieferung rechnen?  Und mit welchem Anbieter wird es versandt?

Lg Marvin


Neukunde? Dann SMS.

Versandpartner sind DHL, GLS oder UPS. 

Zustellung heute eig ausgeschlossen, morgen äußerst unwahrscheinlich. Eher im Laufe der nächsten Woche

@Yalcin A. Ja ich hab das blaue bestellt ...nachdem mir gesagt wurde das dieses Modell ne höhere Verfügbarkeit hat...und wie gesagt diese Woche noch geliefert wird ...für mich ist das Thema durch ... 

Telekom hilft Team

@Michy65, vielen Dank für das Lob. Fröhlich Ich bitte um Entschuldigung, falls meine Worte falsch rüber kamen. Sie dienten der Aufklärung. Zwinkernd Ja, ich habe auch für Sie Verständnis und finde es daher sehr gut, wenn sich Kunden hier bei uns melden, damit wir unterstützen können.

Sie haben richtig gehandelt und zum 27. Oktober (09:10 Uhr) verlängert. Auch wenn iPhone X Bestellungen vor dem 27. Oktober eingegangen sind, wurden diese lediglich im System ''geparkt'' und waren erst ab dem 27. Oktober, ab 09 Uhr gültig.

Wie dem auch sei. Meine Kollegen und ich sind auch für Sie weiterhin da und Sie erhalten von uns eine Rückmeldung, sobald es auch bei Ihnen losgeht. Zwinkernd

@theilekw, wie ich gesehen habe, sind Sie ein Privatkunde. Wenn dem so ist, bitte ich Sie, sich bei unseren Privatkundenkollegen unter dem Beitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!'' zu wenden. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo,

 

ich habe Online soeben den Vertrag verlängert und in dem Zusammenhang auch das iPhone X geordert inkl. Tarifänderung. 

Anstatt einer Auftragsbestätigung per Mail oder SMS habe ich nur eine Mail erhalten, wo der Auftrag als erledigt markiert wurde. 

 

Gibt es denn jetzt noch eine Auftragsnummer um den ungefähren Lieferstatus abzufragen!?

Im BSP Portal habe ich bereits geschaut, da steht als Versand der 1.12. drinnen aber das wird ja kaum der Fall sein oder!?

 

Mfg

Dennis

Guten Abend @Xiphoideus,

Ihren Auftrag sehe ich bereits. Fröhlich

Einen voraussichtlichen Liefertermin für Ihre iPhone X Bestellung können Sie aktuell noch nicht einsehen. In der Regel dauert es 24 Stunden, bis der Status angezeigt wird. Damit Sie diesen Status in naher Zukunft einsehen können, benötigen Sie Ihre Kundenkontaktnummer, die ich Ihnen soeben per Direktnachricht mitgeteilt habe. Fröhlich Zur Abfrage nutzen Sie bitte unsere Lieferstatusseite für Geschäftskunden. Weitere Informationen finden Sie unter ''Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X und Apple Watch Series 3''.

Haben Sie weitere Fragen?

Liebe Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Guten Morgen,

da mein Auftrag jetzt seit Freitag "in Auslieferung" steht, wäre es gut wenn mir jemand vom Telekom-Team eine Sendungsnummer zusenden könnte falls schon vorhanden.

Danke

 

--- Mittlerweile erledigt

Jetzt hab ich endlich meine KW 49 erreicht und ich glaube es kaum , es springt auf KW 50.

Seit dem 27.10. steht da KW49 bis heute morgen und der ganz tolle Spruch ihr iPhone wird in kürze geliefert.

Echt unglaublich und ohne Worte , wie man Kunden verärgern kann .

Es ist mir schon klar wo nix ist kann auch nichts geliefert werden , aber euer Vorbestellungssystem und Reseverierungsticket und M1 ist unbeschreiblich.