Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

aHallo @bjoernpp,

 

schau mal bitte hier:

 

Fragen zum iPhone X oder den 8er Modellen? Stellt sie in unserem Sammelbeitrag.

 

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
@Michy65, sehr gerne. Das glaube ich Ihnen. Zwinkernd

LG Yalcin A.
Telekom hilft Team

@Mirkoschlusche, ich bin unsere Liste erneut durchgegangen und nun steht wieder die KW. 51 bei Ihnen als voraussichtlicher Liefertermin drin. Scheint so, als hätte mein System die Daten von BSP übernommen. Traurig Ich hoffe natürlich, dass es sich wieder auf diese KW. ändert. Sie lesen oder hören von mir, sobald sich wieder etwas getan hat.

@bjoernpp, ich begrüße Sie als neues Mitglied in der Community. Auch bei Ihnen schaue ich gerne nach, ob für Sie eine Sendungsnummer vorliegt. Bitte füllen Sie dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo,

 

ich habe am 29.10 und am 2.11 je ein iPhone X mit Vertrag bestellt. Gibt es hier schon Neuigkeiten bis wann ich damit rechnen kann? 

Laut Lieferstatus soll das iPhone das ich am 2.11 bestellt habe diese Woche noch ausgeliefert werden. Allerdings habe ich hier noch keine Information zwecks Sendungsnummer oder ähnlichem erhalten. 

 

Vielen Dank!

Same here, KW50 steht drin, aber sonst keine Info oder Sendungsnummer. Glaube nicht ,dass es die Woche noch kommt, denn die ist ja morgen vorbei 😕

 

Echt frustrierend, erst hatte ich KW49, dann KW51 und nun KW50 - nur das iPhone habe ich halt nicht 😄

Telekom hilft Team

Hallo liebe User, da bin ich erneut. Fröhlich

@GreenLantern, gerne habe ich auch bei Ihnen nachgesehen. Geht es bei Ihnen um zwei Verträge? Ich sehe nur eine Nummer in Ihrem Profil mit einem Auftrag vom 29. Oktober, aber mit einer Bestellung des iPhone X zum 02. November. Laut unserer Lieferstatusseite für das iPhone X erhalten Sie Ihr Gerät voraussichtlich in der KW. 51. Ihre Daten habe ich in unsere Liste aufgenommen. Sie erhalten Ihre Sendungsnummer von uns, sobald diese vorliegt.

@robbsie, korrekt. Bei Ihnen wird mir die 50. KW. angezeigt. Fröhlich Auch Ihre Daten habe ich in die Liste eingetragen. Wir melden uns, sobald eine Sendungsnummer vorliegt.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

@Yalcin A.: ja es geht bei mir um zwei Verträge also auch zwei iPhone X allerdings wurden die beiden Verträge damals aus irgendwelchen Gründen auf verschiedene Kundenkonten geschrieben. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wie kann ich hier die Daten alle so eingeben das nur Sie diese sehen können?

 

Schöne Grüße

Moin, moin,

 

mein iPhone X soll diese Woche ankommen. Gibt es eventuell bereits eine Tracking-Nr.?

 

Gruß

KnudH

Vielen Dank für die Aufklärung @GreenLantern. Fröhlich

Sie können in Ihrem Profil unter ''Kundennummer'' die Kundenkontonummer angeben. Eine Mobilfunknummer habe ich ja bereits. Fröhlich Dann finde ich auch den anderen Vertrag und kann da ebenfalls nachsehen.

Einverstanden oder sollen wir per Direktnachricht kommunizieren?

Lieben Gruß
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Auch Sie als neues Mitglied @KnudH begrüße ich in unserer Community. Fröhlich

Anhand Ihrer Kundendaten konnte ich leider keine iPhone X Bestellung finden. Geht es um die hinterlegten Kundendaten?

Viele Grüße
Yalcin A.

Ach Mist. Nein, ich dachte alle Firmenverträge hätten die gleiche Kundennummer. Die Bestellung läuft auf die VVL eines Kollegen. Können Sie damit arbeiten, wenn ich in das Feld Kundennummer einfach die Kundenkontaktnummer eintrage?

@Yalcin A.: so ich habe jetzt mal die andere Kunenkonto Nummer eingetragen. Zu dieser Nummer die ich jetzt eingetragen habe gehört natürlich dann auch eine andere Mobilfunknummer Zwinkernd

Es wäre wirklich super wenn Sie mir hier was das Lieferdatum von beiden Endgeräten angeht weiterhelfen könnten Zwinkernd

 

Schöne Grüße

@KnudH, ja! Das hilft mir sehr. Fröhlich Bin mir nur gerade nicht sicher, ob die Zeichenanzahl ausreicht? Sobald Sie diese eingetragen haben, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Ich schaue anschließend nach.

@GreenLantern, vielen Dank! Fröhlich Allerdings finde ich mit der Kundenkontaktnummer nichts. Vielleicht ein Zahlendreher?

Lieben Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A. schrieb:
@KnudH, ja! Das hilft mir sehr. Fröhlich Bin mir nur gerade nicht sicher, ob die Zeichenanzahl ausreicht? Sobald Sie diese eingetragen haben, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Ich schaue anschließend nach.

Die Anzahl der Stellen reicht leider nicht aus. Ich habe jetzt die ersten 8 Ziffern der Kundenkontaktnummer eingetragen. Wenn Sie dort noch die Ziffern 81 anhängen, dann ist die Nummer vollständig.

Hallo @Yalcin A.,

 

bei mir steht im BSP ebenfalls die 50. KW als Liefertermin. Können Sie nachschauen, ob schon eine Sendugsnummer vorliegt?

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
@KnudH, vielen Dank! Fröhlich Jetzt konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Das Gerät kommt voraussichtlich in dieser Woche. Eine Sendungsnummer ist allerdings noch nicht da. Ich vermute, dass es morgen losgeht. Könnte aber auch heute Abend so weit sein. Ich melde mich in jedem Fall. Ihre Daten sind auf unserer Liste. Fröhlich Das gilt auch für Sie @blacky128. Zwinkernd

Lieben Gruß
Yalcin A.

Das höre ich gerne Fröhlich Vielen Dank!

@Yalcin A.: ich habe Ihnen eine private Nachricht mit allen Daten der Verträge geschickt. Ich hoffe das Sie damit etwas anfangen können und das alles stimmt. 

 

Schöne Grüße

@KnudH, gern geschehen. Ich bin gerne für Sie (alle User hier) da! Fröhlich

@GreenLantern, ist angekommen und beantwortet. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben. Fröhlich

LG Yalcin A.
Hallo @Oliver K.1, leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Ihre Sendungsnummer ist da. Diese habe ich Ihnen nun per Direktnachricht zugesendet. Fröhlich

Ich wünsche vorab viel Freude mit Ihrem iPhone X und alles Gute.

Viele Grüße
Yalcin A.

Einen wunderschönen.

Mein Status hat sich heute von kw51 auf kw50 gewechselt. Gibt es für mich auch schon eine Sendungsnummer? Viele Grüße 


@Mirkoschlusche schrieb:

Einen wunderschönen.

Mein Status hat sich heute von kw51 auf kw50 gewechselt. Gibt es für mich auch schon eine Sendungsnummer? Viele Grüße 


Darf ich fragen, welche Variante und wann du ungefähr bestellt hast? 

Na klar darfst du fragen.

Bestellt habe ich am 27.10 eine IPhone X in Space Grau mit 256gb.

Schönen guten Abend, ähhh besser guten Morgen Fröhlich

 

Nachdem hier ja echt toll geholfen bzw. Auskunft gegeben wird, wollte ich auch mal nachfragen, ob's Infos zur Lieferzeit meines iPhone X gibt. Kann online leider nicht nachschauen (Rahmenvertrag) und die Kollegen am Telefon wolle ich auch nicht nerven. Habe bisher eine Auftragsbestätigung bekommen, aber ohne weitere Daten was Lieferung etc. betrifft. Kundennummer ist im Profil hinterlegt, vieleeicht könnt ihr ja weiterhlefen.

 

Danke & nen schönen Freitag

Manfred

Lieber @Yalcin A.,

laut BSP soll auch ich in dieser Woche mein iPhone X erhalten. Können Sie mich informieren, sobald eine Sendungsnummer vorliegt? Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!