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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
15.12.2017 08:46
@doeh, @toby.wlkh, @thiemo.steinbach, @marcEpunkt und @Mirkoschlusche, Lieferscheine sind vorhanden, aber noch keine Sendungsnummern.
@GreenLantern, dass graue iPhone X hat einen Lieferschein, die Sendungsnummer folgt noch.
@MW18, leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ihre Sendungsnummer habe ich Ihnen als Sprachnachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen. Viel Freude wünschen wir Ihnen damit.
Herzliche Grüße
Yalcin A.
15.12.2017 08:48
Vielen Dank für die Info.
Ich gucke bei der Arbeit fast regelmäßig nach dem Status, aber Sie waren schneller
15.12.2017 08:51
Vielen Dank! Ich werde diesen Chat öfter nutzen, toller Kundenservice
15.12.2017 08:59 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 08:59 durch den Autor
@mmbarth, vielen Dank für das Lob. Natürlich helfe ich auch Ihnen. Vermute ich richtig, dass Ihnen Ihre Kundenkontaktnummer fehlt? Gerne kann ich Ihnen diese übermitteln. Laut unserer Lieferstatusseite für das iPhone X GK erhalten Sie Ihr Gerät voraussichtlich in der KW. 51. Ihre Daten habe ich ebenfalls auf unsere Liste gesetzt. Wir melden uns, sobald Ihre Sendungsnummer eingetroffen ist. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
@agent001, Ihre Infos sind korrekt. Auch bei Ihnen liegt ein Lieferschein vor, aber noch keine Sendungsnummer. Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich heute im Laufe des Tages erneut.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
15.12.2017 09:03
@Yalcin A. schrieb:
Guten Morgen an alle. Ich habe gute Neuigkeiten. Es ist eine größere Menge an Geräten eingetroffen, denn ich habe für folgende User zumindest einen Lieferschein erhalten. Die Sendungsnummern sollten heute im Laufe des Tages durch DHL uns mitgeteilt werden. Ich melde mich anschließend erneut.
@doeh, @toby.wlkh, @thiemo.steinbach, @marcEpunkt und @Mirkoschlusche, Lieferscheine sind vorhanden, aber noch keine Sendungsnummern.
@GreenLantern, dass graue iPhone X hat einen Lieferschein, die Sendungsnummer folgt noch.
@MW18, leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ihre Sendungsnummer habe ich Ihnen als Sprachnachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen. Viel Freude wünschen wir Ihnen damit.
Herzliche Grüße
Yalcin A.
Was heisst denn "größere" Menge? Meins scheint ja nicht dabei zu sein, so gross kann die Menge ja nicht gewesen sein. KW50 ist dann wohl nicht mehr zu halten (wäre es eh nicht gewesen, wenn das Gerät heute erst rausgeht). Für mich ist diese ganze Sache langsam echt nur noch ein Witz und peinlich hoch 3 für die Telekom. Ich kann das Gerät seit Wochen im Applestore hier kaufen, die Telekom bekommt es aber einfach nicht auf die Reihe. Mein Vertrag gibt aller 12 Monate eines neues "Top Handy" her, das macht aber null Sinn, wenn man >2 Monate darauf warten muss irgendwie.
Daran ändert auch der nette Support des Telekom Hilft Teams hier nichts. Die Leute hier müssen nur die Fails der Einkaufsabteilung ausbaden
15.12.2017 09:18
Viele Grüße
Yalcin A.
15.12.2017 09:19
Guten Morgen,
Ich erwarte zwei iPhone X 265GB in dieser KW.
Gibt es dazu schon eine Sendungsnummer?
Liebe Grüße
15.12.2017 09:21
Das ist ja wieder Timing vom Feinsten
Ich danke!
15.12.2017 09:26
Bei mir ist der Liefertermin jetzt auch auf KW50 gesprungen.
Ist für meine Bestellung jetzt schon eine Sendungsnummer verfügbar?
15.12.2017 09:44
Wenn es jetzt ja wieder welche gibt kann dann auch der Liefertermin nach vorne rutschen? die Hoffnung stirbt zuletzt aber ein großes Lob an alle Service Mitarbeiter ihr macht klasse Arbeit.
15.12.2017 09:45
@stefan.koeniger schrieb:Wenn es jetzt ja wieder welche gibt kann dann auch der Liefertermin nach vorne rutschen? die Hoffnung stirbt zuletzt aber ein großes Lob an alle Service Mitarbeiter ihr macht klasse Arbeit.
Bei mir ist der Liefertermin von KW 51 auf KW 50 gerutscht
15.12.2017 09:47
Hui, bei mir is leider noch KW52
15.12.2017 10:10
@philipp8, ja, für das graue iPhone X liegt eine Sendungsnummer vor. Diese teile ich Ihnen gleich per Direktnachricht zu. Zum silbernen iPhone X ist leider kein Lieferschein oder eine Sendungsnummer vorhanden. Kann aber auch morgen noch reinkommen. Ihre Daten habe ich auf unsere Liste gesetzt. Wir melden uns erneut, sobald auch die andere Nummer da ist.
@Drog, auch bei Ihnen liegt ein Lieferschein vor, aber noch keine Sendungsnummer. Ich schaue heute Nachmittag erneut nach und melde mich dann wieder.
@stefan.koeniger, ja, das kann immer passieren und passiert auch bereits bei einigen Kunden. Die KW. Angaben sind ja nur voraussichtliche Liefertermine und nicht in Stein gemeißelt.
Viele Grüße
Yalcin A.
15.12.2017 10:34
Gerne - und danke für die Infos & Co..
Korrekt, die Kundenkontaktnummer fehlt mir
Schon mal ein schönes Wochenende & einen besinnlichen dritten Advent!
Manfred
15.12.2017 10:43
LG Yalcin A.
15.12.2017 12:38
Vielen Dank für die Sendungsnummer. Wissen Sie wie lange es üblich dauert bist die Sendung beim Empfänger ist?
15.12.2017 13:00
Hat irgendjemand, der heute eine Sendungsnummer bekommen hat, ein Silber 256GB bestellt?
15.12.2017 14:50
Hallo zusammen,
ich habe vor ca 5 Wochen ein iPhone X SG 265 bestellt. Gibt es schon etwas neues bzw. wann ich mit dem Gerät rechnen kann ?
Kann leider nichts genaues online sehen, da Rahemnvertrag
Schon mal vielen Dank
15.12.2017 16:35
Hallo @Yalcin A., ist für euch/dich ersichtlich, ob bei mir schon eine Sendungsnummer vorliegt? Beim Lieferstatus steht aktuell "in Auslieferung"
16.12.2017 09:51
Hallo @Yalcin A.,
das IPhone ist gestern angekommen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hansen
16.12.2017 12:04
Hallo mein IPhone ist grade angekommen nun wollte ich fragen wie das Handy bezahlt wird weil keine Rechnung dabei ist.
Mfg
16.12.2017 12:44
Also bei mir kam die davor in einem Brief. Da stand die Bankverbindung drin. Hast du vorher nix bekommen?
17.12.2017 07:34
Meins ist am Freitag gekommen und wollte nochmal vielen Dank sagen für die Info’s, das hat das warten etwas erleichtert.
Viele Grüße
17.12.2017 09:13
Auf dem Link angegebene Lieferzeiten stimmen nicht. iPhone sollte letzte Woche kommen. Ist aber immer noch nicht geliefert worden.
17.12.2017 09:54
@Suskai.Bielenberg schrieb:Auf dem Link angegebene Lieferzeiten stimmen nicht. iPhone sollte letzte Woche kommen. Ist aber immer noch nicht geliefert worden.
Bei mir ledier genauso...