Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

 

könnten Sie bei mir bitte auch nachschauen - der Termin war erst für KW 50 angedacht, ist aber mittlerweile auf KW 51 gesprungen..

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

 

Judith

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen an alle. Fröhlich

@Backz, @blacky128, @GreenLantern, @KnudH, @philipp8 und @krn.totti, Ihre Sendungsnummern sind da. Fröhlich Ich teile Ihnen diese gleich per Direktnachricht mit.

Viel Freude wünscht Ihnen unser Team.

LG Yalcin A.

@Yalcin A.Ich habe meine Kundennummer hinterlegt. Könnten Sie bei mir bei mir auch mal schauen. Liefertermin soll diese Woche sein.

Telekom hilft Team

@Robi208 und @Juudi, auch Ihren Lieferstatus kann ich gerne überprüfen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

@akruse und @kev004, leider ist noch keine Sendungsnummer bei Ihnen vorhanden. Ihre Daten habe ich daher auf unsere Liste gesetzt. Sobald diese bei uns angekommen ist, melde ich mich erneut bei Ihnen. Fröhlich

Herzliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo Yalcin, hab meine Nummer hinterlegt. 

Vielen Dank für ihre Rückmeldung!

Hallo,

 

ich habe meine Kundennummer jetzt auch hinterlegt Fröhlich

Danke im Voraus!

@Yalcin A. habe meine Nummer hinzugefügt Liebe Grüße 

@Aschroeder85, vielen Dank. Fröhlich Leider ist noch keine Sendungsnummer bei Ihnen vorhanden. Ihre Daten sind nun in unserer Liste. Wir melden uns, sobald es auch bei Ihnen losgeht. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

Wird der LT dann auch mal aktualisiert ? 

Also kann ich damit nicht zu Weihnachten rechnen ?

@Aschroeder85, noch ist die KW. 51 als voraussichtlicher Liefertermin bei Ihnen angegeben. Das bedeutet, dass wir weiterhin eine Lieferung von Apple für diese Woche erwarten. Jetzt muss der Hersteller dieser Lieferung nur nachkommen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie Ihr iPhone noch diese Woche erhalten. Ich melde mich, sobald Ihre Sendungsnummer vorliegt.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo, 

 

liegt für meinen Auftrag auch bereits eine Sendungsnummer vor? Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

Danke im Voraus!

Mein Gerät wurde heute Versendet

@stefan.koeniger steht es bei dir im Netz unter lieferstatus auch ? 

@stefan.koeniger darf ich fragen wann du bestellt hast und was für eins ? Hier springen die KW bei allen nach vorne. Und ich schaue blöd aus der Wäsche 🙈 

Da steht in Auslieferung, habe aber eine Sendungsnummer 

 

ich habe am 7.11 bestellt ohne RT und M1 Vorteil 

 

habe ein 256gb in SG bestellt 

Hallo an alle und einen guten Morgen. Fröhlich

@Aschroeder85, es ist nun auch bald bei Ihnen so weit. Ein Lieferschein wurde bereits erstellt. Aber die Sendungsnummer liegt noch nicht vor. Mit ein wenig Glück kann ich Sie Ihnen heute noch mitteilen. Es hängt von DHL ab, wann wir diese übermittelt bekommen. Ich vermute, dass Sie Ihr Gerät spätestens am kommenden Samstag erhalten. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Guten Tag @akruse,

damit ich Ihren Lieferstatus einsehen kann benötige ich bitte ein paar Daten von Ihnen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank

Viele Grüße Marita W.

So meines ist gerade angekommen immerhin noch eine Woche früher wie anfangs gehofft

 

Hallo,

 

die Daten sind nun und waren vorher auch schon hinterlegt.

 

mfg

akruse

Gibt es auch etwas neues bei mir bzg. der Sendungsnummer?

Hallo zusammen;

 

will nicht nerven – möchte nur abschätzen können, ob ich für den 24.12. noch nen Gutschein für unseren Mittleren basteln muss, der mein bisheriges iPhone bekommen wird ZwinkerndFröhlich

 

LG

Manfred

Telekom hilft Team
@akruse, @kev004 und @mmbarth, bei Ihnen hat sich aktuell noch nichts getan. Traurig Meine Hoffnung für Sie liegt auf den morgigen Tag. Ich melde mich, sobald es auch bei Ihnen losgeht.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. Also den 23.12 meinen sie ? Liebe Grüße 

Genau @Aschroeder85. Fröhlich

Die Sendungsnummer ist noch nicht da. Morgen sollte sie mir aber vorliegen, dann melde ich mich erneut bei Ihnen. Daher hoffe und vermute ich, dass DHL Ihnen Ihr iPhone X spätestens am Samstag liefern kann.

Lieben Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A. Wäre super wenn Sie mir so schnell wie es geht die sendungsnummer geben könnten. Ich will bei DHL die Lieferadresse noch ändern Liebe Grüße