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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
20.12.2017 09:27
Hallo,
könnten Sie bei mir bitte auch nachschauen - der Termin war erst für KW 50 angedacht, ist aber mittlerweile auf KW 51 gesprungen..
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Judith
20.12.2017 11:20
@Backz, @blacky128, @GreenLantern, @KnudH, @philipp8 und @krn.totti, Ihre Sendungsnummern sind da. Ich teile Ihnen diese gleich per Direktnachricht mit.
Viel Freude wünscht Ihnen unser Team.
LG Yalcin A.
20.12.2017 11:37
@Yalcin A.Ich habe meine Kundennummer hinterlegt. Könnten Sie bei mir bei mir auch mal schauen. Liefertermin soll diese Woche sein.
20.12.2017 11:43 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 11:44 durch den Autor
@Robi208 und @Juudi, auch Ihren Lieferstatus kann ich gerne überprüfen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@akruse und @kev004, leider ist noch keine Sendungsnummer bei Ihnen vorhanden. Ihre Daten habe ich daher auf unsere Liste gesetzt. Sobald diese bei uns angekommen ist, melde ich mich erneut bei Ihnen.
Herzliche Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
20.12.2017 12:04
Hallo Yalcin, hab meine Nummer hinterlegt.
Vielen Dank für ihre Rückmeldung!
20.12.2017 13:01
Hallo,
ich habe meine Kundennummer jetzt auch hinterlegt
Danke im Voraus!
20.12.2017 13:52
Viele Grüße
Yalcin A.
20.12.2017 14:04
Wird der LT dann auch mal aktualisiert ?
Also kann ich damit nicht zu Weihnachten rechnen ?
20.12.2017 14:24
Viele Grüße
Yalcin A.
20.12.2017 15:08 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 15:09 durch den Autor
Hallo,
liegt für meinen Auftrag auch bereits eine Sendungsnummer vor? Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.
Danke im Voraus!
20.12.2017 16:44
Mein Gerät wurde heute Versendet
20.12.2017 17:16
@stefan.koeniger darf ich fragen wann du bestellt hast und was für eins ? Hier springen die KW bei allen nach vorne. Und ich schaue blöd aus der Wäsche 🙈
20.12.2017 19:51
Da steht in Auslieferung, habe aber eine Sendungsnummer
ich habe am 7.11 bestellt ohne RT und M1 Vorteil
habe ein 256gb in SG bestellt
21.12.2017 11:28
@Aschroeder85, es ist nun auch bald bei Ihnen so weit. Ein Lieferschein wurde bereits erstellt. Aber die Sendungsnummer liegt noch nicht vor. Mit ein wenig Glück kann ich Sie Ihnen heute noch mitteilen. Es hängt von DHL ab, wann wir diese übermittelt bekommen. Ich vermute, dass Sie Ihr Gerät spätestens am kommenden Samstag erhalten.
Viele Grüße
Yalcin A.
21.12.2017 12:41
damit ich Ihren Lieferstatus einsehen kann benötige ich bitte ein paar Daten von Ihnen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank
Viele Grüße Marita W.
21.12.2017 13:10
So meines ist gerade angekommen immerhin noch eine Woche früher wie anfangs gehofft
21.12.2017 13:16
Hallo,
die Daten sind nun und waren vorher auch schon hinterlegt.
mfg
akruse
21.12.2017 13:19
Gibt es auch etwas neues bei mir bzg. der Sendungsnummer?
21.12.2017 13:39
Hallo zusammen;
will nicht nerven – möchte nur abschätzen können, ob ich für den 24.12. noch nen Gutschein für unseren Mittleren basteln muss, der mein bisheriges iPhone bekommen wird
LG
Manfred
21.12.2017 16:52
21.12.2017 17:20
Die Sendungsnummer ist noch nicht da. Morgen sollte sie mir aber vorliegen, dann melde ich mich erneut bei Ihnen. Daher hoffe und vermute ich, dass DHL Ihnen Ihr iPhone X spätestens am Samstag liefern kann.
Lieben Gruß
Yalcin A.
22.12.2017 09:25
@Yalcin A. Wäre super wenn Sie mir so schnell wie es geht die sendungsnummer geben könnten. Ich will bei DHL die Lieferadresse noch ändern Liebe Grüße