Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jamil-Ali G. Und alle anderen vom Team

auch von meiner Seite vielen Dank für den tollen Support und das unkomplizierte Gespräch heute morgen 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

@tricade Sehr gerne. Die Vorvermarktung der Uhren startet am 18. September 2018. Versendet werden die bestellten Uhren dann ab 21. September 2018. 

 

@Löns Sievers und @max.j.sieg Klasse, vielen Dank an Sie beide für das positive Feedback und ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Lieben Gruß

Tanja R.


Unser Problem: wir haben immer alle 12 Monate die Verträge zum iPhone Release verlängert. Das iPhone X war allerdings letztes jahr ja erst später bestellbar, und deshalb sagt mir das BSP jetzt, wir können unsere Verträge erst am 26. Oktober verlängern (das war der Verkaufsstart des iPhone X in 2017).


Habe gerade einen Rückruf bekommen (vielen Dank!), es ist tatsächlich so: wer in 2017 das Topmodell iPhone X bestellt hat, kann künftig keine iPhones mehr zum Release erhalten, da die Vertragsverlängerung nicht mehr im September, sondern erst im Oktober stattfinden kann (siehe oben). 

 

Wir werden deshalb heute unsere T-Mobile-Verträge kündigen, und fortan die Geräte direkt bei Apple bestellen.

Ich habe mit meinem Premium Vertrag auch versucht zu verlängern, jedoch kann ich erst am 23.9. verlängern. Selbst diese eine Woche lässt sich nicht verkürzen, obwohl die Geräte sowieso erst ab dem 21. September ausgeliefert werden.

Was ich ein wenig komisch finde ist die Tatsache, dass ich vor 1,5 Jahren in den Premium gewechselt bin. Das heißt, die Firma zahlt seit 1,5 Jahren die erhöhte Gebühr für Premium. Hätte man bis kurz vor Ende gewartet und ich hätte erst vor einem Jahr verlängert, dann wäre im Prinzip alles gleich gewesen, nur man hat die erhöhte Gebühr später erst gezahlt. Leider war mir das früher nicht klar. 

Mir geht es nicht darum, dass ich jetzt noch eine Woche warten muss, aber kundenfreundlich ist was anderes. Man hätte ja jetzt sagen können, dass man trotzdem den Vertrag schon mal verlängern kann, weil man ja sowieso 6 Monate mehr erhöhte monatliche Beiträge gezahlt hat als andere.

Eigentlich müsste man denken, dass man zumindest bei Business-Kunden, die ja insgesamt jeweils viel Umsatz machen, ein wenig kulanter ist.

 

Bei denjenigen, die letztes Jahr zum späteren Start ein iPhone X genommen haben, ist es besonders ärgerlich und hier sollte die Telekom auch kulanter sein. Zumindest  das man sich für Summe X "freikaufen" kann.

 

Die meisten GK juckt es wohl nicht, da man nicht auf das neuste Gerät angewiesen ist, aber bei den "anderen" sollte man seitens der Telekom doch andere Wege gehen.

Hallo @Jamil-Ali G.,

hatte vorhin bei unserem Telefonat einen Denkfehler.

Gern die Verlängerung noch von "mit Top-Smartphone" auf "mit Smartphone" ändern, wenn dies noch möglich ist.

 

DANKE und LG

Gibt es eigentlich irgendeine Bestätigung per SMS/E-Mail zur Verlängerung und der Bestellung?

 

lg




@ffabi  schrieb:

Hallo,

 

ich habe grade telefonisch ein iPhone Xs bestellt bekomme ich dafür noch eine bestätigung per mail? und ich habe vergessen zu sagen das ich ein reservierungs ticket habe wird das automatisch gematcht über Rufnummer/Kundenkont?

 

Vielen Dank für euren Service


Ich glaube der Beitrag war leider untergegangen. Ich würde mich über eine kurze Antwrt sehr freuen.

Vielen Dank @Tanja R. !

 

Noch mal ein Lob an das Team für die ganzen schnellen Antworten und das Engagement!

 

Viele Grüße,

 

Chris

Hi @max.j.sieg

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Es wird keine SMS Bestätigung versendet. Allerdings ist mit deinem Autrag alles in Ordnung. Zwinkernd

 

Hi @ffabi, vielen Dank für deine Nachricht, 

 

der Reservierungsservice wird bei einem Verlängerungsauftrag automatisch erkannt. 

 

Alles Gute und einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüße

Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G. und Team Vielen Dank für euren Service

Telekom hilft Team

Hi @cmeid,

 

vielen Dank für dein Lob.

 

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass heute mehr los ist als gestern. 

Es kann unter umständen nur zu kurzen Verzögerungen kommen. Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Telekom hilft Team

Hi  @ffabi,

 

sehr gerne. Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.

 

Sehr geehrter Herr Jamil-Ali G.,

bekommt man als Geschäftskunde , eine E-Mail, SMS, oder eine sonstige Mitteilung, wo einen die Auftragsnummer mitgeteilt wird ? 

 

Vielen Dank für Ihre Mühe 

NiceDude 

 


@NiceDude  schrieb:  "bekommt man als Geschäftskunde , eine E-Mail, SMS, oder eine sonstige Mitteilung, wo einen die Auftragsnummer mitgeteilt wird ?"

@NiceDude

4 Beiträge über deiner Frage hat der Kollege dies beantwortet. Nein, es wird keine SMS oder so versendet. Aber sicherlich schaut er einmal nach, ob alles in Ordnung ist, wenn du ihn nett darum bittest.

@HungerKarle

 

Danke für den Hinweis Zwinkernd 

ich switche zwischen verschiedenen Foren hin und her , da hab ich das wohl überlesen Traurig

 

Dann hoffe ich mal das @Jamil-Ali G. oder ein anderer Telkomhilft Mitarbeiter , so nett ist und mal nachschaut 

Fröhlich 

 Vielen Dank für den Rückruf und das nette Gespräch Fröhlich 

 

mfg

NiceDude 

Liebes Team,

 

ich würde gerne für die Bestellung meinen BSP Account wieder freischalten lassen.

 

Danke und VG

Hi @NiceDude

 

ich habe zu danken. 

 

Weitehrin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

Liebe Grüße

Jamil-Ali G.

Hallo @renkye2

 

ich melde mich gleich bei dir, okay?

 

Habe noch einen Rückruf und dann klingelt dein Telefon, versprochen. 

 

Bis gleich.  Fröhlich

 

Lieben Gruß

Jamil Ali G. 

@Jamil-Ali G.Kurze Frage - ich habe 2 Verträge heute morgen am Telefon verlängert - leider steht im BSP immer noch ein Eintrag. Ist das Normal?

Hallo @renkye2

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

 

Hi @tricade

 

bist du telefonisch erreichbar?

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.Klar ! meine Handy nummer solltest du sehen können bis 17 Uhr passt Zwinkernd

 

bezüglich dann wieder ab 17:30 Uhr..... oder am Samstag Zwinkernd

 

Alternative wäre aber auch wenn Sie mir schreiben das alles den richtigen Weg geht und Sie die 2 Aufträge sehen.

Kollege hatte ein XS und ein XS Max bestellt heute Morgen.

@Jamil-Ali G. ab 19 Uhr oder am Wochenende. VIelen Dank!

Hi @tricade & @renkye2

 

ich befinde mich gleich im Feierabend und bin erst am Montag wieder im Dienst. 

 

Am Sonntag ist aber meine Kollegin Marita da und wird sich dann nochmal im Detail mit euren Anliegen auseinander setzen. 

Ich bitte um Verständnis, dass es dadurch zu einer Verzögerung kommt. 

 

Weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

Beste Grüße

Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.Okay - dann warte ich ! Danke

Hallo ich habe den Tarif Business Mobil Happy L, also kann ich ja theoretisch 12 Monate vorzeitig verlängern.
Leider ist es erst im November soweit.

Daher meine Frage kann ich jetzt schon verlängern bzw. bestellen und bekomme das iPhone dann im November oder kann ich die Verlängerung erst 12 Monate vor MVL im November in Auftrag geben ?

 

Liebe Grüße