Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @erzixx,

 

klasse, dass Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben. Dadurch konnte ich Ihr Anliegen bereits einmal prüfen.

 

Ganz richtig, Sie können Ihren Vertrag Business Mobil L Happy bereits zwölf Monate vorzeitig verlängern. Das ist in Ihrem Fall, genau, wie Sie schreiben, ab November der Fall. Es ist nicht möglich diesen Termin vorzuziehen. Von daher können Sie die Verlängerung erst im November beauftragen.

 

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass es an dieser Stelle keine andere Möglichkeit gibt.

 

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochende

Tanja R.

@Susanne L. Ich habe dann mal meine Nummer eingefügt und freue mich auf eine Antwort.

Ich habe genau das selbe Problem. Bin sei über 20 Jahren Kunde mit mehreren Verträgen (Handy & Festnetz)

Habe den Premium Vertrag abgeschlossen, damit ich jedes Jahr das neue iPhone bekomme. Da das IPhone X 2017 erst im Oktober bestellt werden konnte, sind jetzt meine 12 Monate nicht „voll“. Sollte T-Mobil hier keine Lösung finden werde ich alle Verträge kündigen.

Fühle mich nämlich etwas ver... ! Denn ich kann nix dazu, dass 2017 erst im Oktober bestellt werden konnte.

Premium steht hier leider immer mehr für Premium Kosten und leider nicht mehr für Premium Service.

 

ist auf jeden Fall eine gute Strategie, wenn man es sich mit seinen ganzen Premiumkunden auf einen Schlag verscherzen möchte. Glückwunsch T-Mobil.

Hallo @NicoloPriolo,

 

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten so schnell in Ihrem Profil hinterlegt haben.

 

Sobald Susanne wieder im Büro ist, wird Sie sich um Ihr Anliegen kümmern. Dann erhalten Sie von meiner Kollegin ein individuelles Angebot für das iPhone XR. 

 

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

Tanja R.

Hallo,

 

ich habe als Business-Kunde über die Hotline den Vertrag verlängert und ein iPhone XS Max bestellt.

Erhalte ich eine SMS oder E-Mail, wenn das Gerät in den Versand gegangen ist?

 

Liebe Grüße,

Andre

Hallo,

 

könnten Sie mir bitte Angebot für eine VVL zukommen lassen bzw. mich kontaktieren. iPhone XS 256Gb Grau mit Business Mobil M mit Top-Smartphone. 

 

Vielen Dank

Hallo,
ich benötige ebenfalls eine Auftragsnummer, da ich dieses Jahr nicht im BSP bestellen konnte. Wäre schön, wenn Ihr mir die per PN/telefonisch zukommen lassen könntet...
Dankeschön 👋🏻
Telekom hilft Team

Guten Morgen

 

@CSL1,

 

eine vorzeitige Vertragsverlängerung kann ich leider nicht vor Ende der Bindefrist veranlassen.

Ich kann Sie aktuell nur um Geduld bitten.

 

@andreharry

 

die Benachrichtigung über den Stand der Bestellung erfolgt per E-Mail.

 

@danielr

 

ich sende Ihnen gerne ein schriftliches Angebot an Ihre hinterlegt E-Mail Adresse.

 

@Qulor,

 

die Auftragsnummer kommt per PN.

 

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag

Marita W.

 

 

Hallo @Marita W.

leider habe ich auch noch keine Auftragsnummer erhalten. Im BSP ist irgendwie gar nichts ersichtlich und total unübersichtlich. 

Könnten Sie mir diese per PN zukommen lassen? Und vielleicht einen link für die Seite, wo ich den Liefer- und Auftragsstatus einsehen kann. 

Lieben dank!

Was mir noch eingefallen ist, kann ich irgendwo den voraussichtlichen Liefertermin sehen?

—> grundsätzlich verstehe ich das.

was mich aber ärgert, ist die Tatsache, dass ich ja letztes Jahr 13 Monate gewartet und auch bezahlt habe.

Das habt ihr (Telekom) gerne mitgenommen.

Und jetzt, wo das Ganze durch 11 Monate eigentlich nur wieder gerade gezogen wird, macht ihr ein Drama draus.

Das zeigt mir, dass ihr euch eure eigenen Regeln macht.

Sollte es hier keine schnelle Regelung geben werde ich mit allen Verträgen wechseln.

Denn es soll sogar der Telekom verständlich sein, dass ich (und viele andere hier) diesen „teuren“ Premium Tarif nur zahle, um jedes Jahr (so bald wie möglich) das neue iPhone zu bekommen.

 

Werde es mir heute bei Apple bestellen und dann zu Vodafone wechseln.

Grüße 

@Marita W. Vielen Dank und schönen Sonntag noch !

So wie ich das verstanden habe kann man die Termine erst am DO / FR einsehen. Im BSP ist bei mir noch nicht was was gebucht. Wenn ich aber anrufe bei der Telekom können die einen Auftrag sehen.

Ich habe am Samstag mein iPhone bestellen können und gleichzeitig den Tarif gewechselt. Den Tarifwechsel kann ich im BSP bereits sehen und nachvollziehen, die Gerätebestellung noch nicht. Somit gebe ich dir Recht, wahrscheinlich dann erst bei erster Warenverfügbarkeit einsehbar.

Ich nochmal. Habe von der Telekom eine Mail mit Senudngsnummer und Link erhalten. Wird wohl über DHL versendet. Status ist aktuell noch

„Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.“

 

Einfach etwas Geduld haben, wobei ich genau weiß, dass ich den Senudungslink trotzdem 2-3x täglich prüfen werde ... hach, diese Vorfreude ...

Hallo Tanja,

 

vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.

Durch mein Business Magenta 1 Vorteil werde ich aber dann im November trotzdem bevorzugt beliefert richtig ?

 

Können Sie mir tdm schon zwei Angebote für eine Vertragsverlängerung machen ? Da sich die Preise ja wahrscheinlich bis November nicht ändern werden.

Einmal bitte mit dem Xs Max 64 GB und dann noch mit dem Xs Max 256GB.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße und ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.

Guten Tag

 

@dirkseifert86,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Auftragsnummer lasse ich Ihnen per PN zukommen.

Den Lieferstatus können Sie über folgenden LINK abfragen.

Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen allerdings nicht genau nennen, da es die Lieferung ja nach Farbe und Speichergröße variieren kann.

 

@tricade und @HungerKarle,

 

warum Sie den Bestellstatus im Business Service Portal nicht sehen können, kann ich Ihnen aktuell leider nicht sagen.

Ich werde mich erkundigen und reiche die Antwort gerne nach.

 

Gruß

Marita W.

 

wa

 

  

 

 

Hallo @Marita W. 

könnten Sie mir bitte auch meine Auftragsnummer für das am Freitag bestellte iPhone per PN zukommen lassen?

vielen Dank!

@Marita W.

Würdest du mal bitte schauen, wenn möglich, ob bei mir diesmal das Reservierungsticket funktioniert? Vor zwei Jahren beim iPhone 7 hatte ich auch ein Ticket, das wurde aber nicht „verwendet“ und keiner konnte mir helfen. Falls notwendig, kann ich dir auch die Reservierungsnummer mitteilen, die liegt mir vor. Vielen Dank!

Hallo in die runde, @Marita W.

 

könnt ihr mir bitte helfen wie ich an die Auftragsnummern komme. Habe 3 Bestellungen aufgeben,  ( 1x iPhone Xs Max - Silver - 512Gb - 1x iphone xs - space grey - 256GB und 1x iphone xs - space grey - 512GB )   aber an der Hotline kann mir keine Auftragsnummern geben, bzw finden, Bitte um Eure Hilfe. Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Das wäre echt lieb

Guten Tag!

Können Sie mir bitte auch meine Auftragsnummer schicken!

Top Service hier. 

 

Vielen lieben Dank @Marita W.

Telekom hilft Team

Hallo

 

@683 und @c-ebe,

 

herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

 

@ffabi

 

ich habe Sie telefonisch gerade leider nicht erreicht, versuche es allerdings gerne in einer Stunde erneut bei Ihnen.

 

@HungerKarle

 

den Reservierungsservice stelle ich gerne ein.

 

@erzixx

 

ich habe Ihnen die aktuellen Preise gesendet.

Im November 2018 schaue ich mir die Kosten gerne noch einmal an.

 

 

Freundliche Grüße

Marita W.


@CSL1  schrieb:

Ich habe genau das selbe Problem. Bin sei über 20 Jahren Kunde mit mehreren Verträgen (Handy & Festnetz)

Habe den Premium Vertrag abgeschlossen, damit ich jedes Jahr das neue iPhone bekomme. Da das IPhone X 2017 erst im Oktober bestellt werden konnte, sind jetzt meine 12 Monate nicht „voll“. Sollte T-Mobil hier keine Lösung finden werde ich alle Verträge kündigen.

Fühle mich nämlich etwas ver... ! Denn ich kann nix dazu, dass 2017 erst im Oktober bestellt werden konnte.

Premium steht hier leider immer mehr für Premium Kosten und leider nicht mehr für Premium Service.

 

ist auf jeden Fall eine gute Strategie, wenn man es sich mit seinen ganzen Premiumkunden auf einen Schlag verscherzen möchte. Glückwunsch T-Mobil.


So sieht es aus - wir haben auch deshalb vorgestern unsere Verträge gekündigt, und uns auf diesen Thread bezogen. Es kam nur eine generische kündigungsbestätigung.

 

Da kann sich Vodafone ja scheinbar jetzt auf Mengen neuer Premium Kunden freuen.

Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf?