Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Auxburger Bua  schrieb:

Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? 


Nein, darum geht es den Kunden nicht (bin selber keiner davon).

 

Wenn ich es richtig verstanden haben, geht es darum, dass sie extra den Premiumtarif wählen, um jedes Jahr das neue iPhone zu erhalten. Im letzten Jahr hieß dies, bis zum Oktober zu warten, also 4 Wochen länger. Das war kein Problem und sie haben nach 13 Monaten ein neues Gerät bekommen. Für die Releasetermine zeichnen sich weder Telekom noch Kunde verantwortlich.

Nun würden diese Kunden gerne nach 11 Monaten ein neues Gerät und verrechnen dies quasi mit den 13 Monaten. Und ob dies als Grund reicht, den Anbieter wechseln zu wollen, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Ich kann die Argumentation der Kunden nachvollziehen. Ob ich dies gut heiße, oder eben nicht, spielt hierbei keine Rolle. Ich urteile nicht über andere.

Vodafone kündigt gerade selber den Premium/Black Kunden... bei denen will ich nicht mal tot überm Zaun hängen...

Hallo in die Runde ,

 

ich finde es immer witzig, das die Leute immer gleich mit der Kündigung drohen.

 

Die Leute die diesen Premium Vertrag haben, wissen doch was Sie da unterschrieben haben.

Der Vertrag heißt ja nicht Magenta alle 12 Monate ein neues IPhone 😂😂

Klar ist das alles ärgerlich , aber letztes Jahr habt Ihr doch auch gewartet aufs X.

Die 4 Wochen bekommt ihr auch rum und die Vorfreude ist die schönste Freude . 

Ich freu mich auch alle 2 Jahre auf ein neues IPhone, aber sobald ich es in der Hand habe , denke ich  ok ein IPhone 😉

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag und laßt euch nicht ärgern😉


@HungerKarle  schrieb:

@Auxburger Bua  schrieb:

Man kündigt einen Vertrag weil man ein Smartphone evtl. 4 Wochen später in den Händen hält? Wtf? 


Nein, darum geht es den Kunden nicht (bin selber keiner davon).

 

Wenn ich es richtig verstanden haben, geht es darum, dass sie extra den Premiumtarif wählen, um jedes Jahr das neue iPhone zu erhalten. Im letzten Jahr hieß dies, bis zum Oktober zu warten, also 4 Wochen länger. Das war kein Problem und sie haben nach 13 Monaten ein neues Gerät bekommen. Für die Releasetermine zeichnen sich weder Telekom noch Kunde verantwortlich.

Nun würden diese Kunden gerne nach 11 Monaten ein neues Gerät und verrechnen dies quasi mit den 13 Monaten. Und ob dies als Grund reicht, den Anbieter wechseln zu wollen, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Ich kann die Argumentation der Kunden nachvollziehen. Ob ich dies gut heiße, oder eben nicht, spielt hierbei keine Rolle. Ich urteile nicht über andere.


Genau so ist es.

Und es geht noch nicht mal mit zusätzlicher Zahlung.

 

Auf so einen Kindergarten hab ich einfach keine Lust....

 

Habe den Tarif gewählt, weil ich es „einfach“ wollte. Wenn das Telekom nicht versteht oder nicht kann muss man einfach testen ob es andere Anbieter besser verstehen Kunden langfristig an sich zu binden. Nicht mehr und nicht weniger.

Was soll ich anderes machen als kündigen ?

Da man hier niemanden erreicht, mit dem man vernünftig reden kann, bin ich gezwungen zu kündigen.

 

Ist doch nicht schlimm....

 Telekom kann oder möchte nicht das anbieten, was ich gerne hätte.

Das hab ich jetzt verstanden und werde mir deshalb in Zukunft die Handys bei Hersteller kaufen und Verträge ohne Handy abschließen.

Dann sind alle zufrieden 👍🏻

 

Die Problematik ist halt, jedes Jahr ein Handy... kein iPhone. Damit verhält sich die Telekom vertragskonform. Kann natürlich verstehen wenn man als Kunde was anderes hofft oder Kulanz erwartet. Aber wo fängt man an wo hört man auf?  


@Qulor  schrieb:

Die Problematik ist halt, jedes Jahr ein Handy... kein iPhone. Damit verhält sich die Telekom vertragskonform. Kann natürlich verstehen wenn man als Kunde was anderes hofft oder Kulanz erwartet. Aber wo fängt man an wo hört man auf?  


Alles kein Problem...

Ich bin nicht beleidigt oder ähnliches...

Ich habe es verstanden und passe mich an.

Alles gut 😉

 Ich wundere mich nur,

- dass Kunden, die sich letztes Jahr beschwert haben, zeitlich auf September zurückgestuft wurden - so, dass Sie heuer wieder pünktlich bestellen konnten. So wurde es zumindest im Privatkunden Thema geschrieben.

- das ich nicht einfach einen zusätzlichen Monat zahlen kann und dann trotzdem jetzt bestellen / verlängern kann.

 

Das noch nicht mal das geht, zeigt mir, dass die Telekom keine Lust mehr auf mich hat...

 

ich könnte es mir nicht leisten mit unseren Kunden so umzugehen.

Aber auch das muss jeder so machen wie er es sich denkt und für richtig hält.

 

so long ...

 


@Marita W.  schrieb:

 

@HungerKarle

den Reservierungsservice stelle ich gerne ein.


Hallo Marita,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Aber noch einmal für mich zur Klarheit: greift das Reservierungsticket automatisch? Musstest du es nun manuell hinterlegen, obwohl es heißt, es funktioniert automatisch? Muss ich nun noch etwas tun? Was bedeutet dies für meinen "Reservierungsplatz"?

 

VG HungerKarle

Guten Abend @HungerKarle,

 

Ich übernehme kurz für meine Kollegin Marita, die nicht mehr im Hause ist. Ich habe mir deinen Vertrag einmal angesehen. Die Bestellung vom 15. September 2018 für das Iphone Xs Max 512GB silber liegt vor. Automatisch greift jetzt der Reservierungsservice und du brauchst nichts mehr zu tun.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

@Susanne L.

Wow, zu dieser Uhrzeit auf einem Sonntag noch eine Rückmeldung, vielen Dank. Auch für die Antwort, ich freue mich. Und @Marita W. hat ihren Feierabend absolut verdient. Hoffentlich hast auch du bald Feierabend! Viele Grüße!

@HungerKarle

 

Immer sehr gerne. Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntagabend.

 

Herzliche Grüße

Susanne L.

Hi

auch bei mir kann ich im BSP nichts zu der Bestellung sehen (oder ich finde es einfach nicht)

habe aber ne E-Mail zu der Bestellung bekommen aber irgendwie steht da eine Nummer drin und ein Link aber ich kann die Nummer nirgends eintragen?!

eine Auftragsnummer habe ich auch nicht.

habe ich einen Denkfehler?

 

lg

Guten Abend @max.j.sieg.

 

ich habe mir Ihren Vertrag gleich einmal angesehen. Die Bestellung des iPhone Xs Max 64 GB silber liegt seit dem 14. September 2018 vor. Ihre Auftragsnummer kann ich Ihnen sehr gerne geben. Nur wichtig, dass wir hierzu einmal telefonieren. Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz mitteilen, wann Sie am besten telefonisch erreichbar sind.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Meinetwegen jetzt noch Fröhlich

Ansonsten morgen Mittag ab 12

Brauche ich die Auftragsnummer überhaupt?

mfg

Lieber @max.j.sieg,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass wir dein Anliegen schnell klären konnten. Für weitere Fragen bin ich selbstverständlich für dich da.

 

Viele Grüße und eine angenehme Nacht

Susanne L.

 

@Susanne L.dann warte ich mal auf einen Rückruf da immer noch nichts im BSP steht ;(

Guten Morgen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch mir eine Auftragsnummer meiner Bestellung zukommen lassen könnten.
Schon jetzt vielen Dank dafür.

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer_hilft_Team,

 

ich muss leider noch einmal nachfragen. Ich habe am 16.08.2018 den Reservierungsservice über das BSP gebucht, in der Hoffnung, dass diesmal alles glatt läuft. Ich habe auch die entsprechenden Bestätigungsmails bekommen und das Reservierungsticket in der Wallet. Dies habe ich hier gestern extra noch einmal hinterfragt. Die Reservierungsnummer vom 16.08.2018 liegt mir auch vor. Gestern wurde ja bestätigt, dass alles gut sei.

 

Gerade erhielt ich zwei E-Mails. Die erste verrät mit, dass mein Auftrag im BSP abgeschlossen sei (habe selber nichts veranlasst) und die zweite bestätigt mir nun, dass ich den Reservierungsservice gebucht habe. Hat das mit der Reservierung vom 16.08. nun doch nicht geklappt? Ich hatte leider vor zwei Jahren beim iPhone 7 das gleiche Problem, dass mein Ticket nicht anerkannt wurde.

 

Würdet ihr dies bitte doch noch einmal prüfen? Ich fände es super-schade, wenn ich nun doch wieder hinten angestellt werde, weil evtl. das erste Ticket vom 16.08. "verloren" ist.

 

Viele Grüße

HungerKarle

 

Guten Morgen @tricade

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Wie besprochen informiere ich dich, sobald es einen neuen Status gibt. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Start in die neue Woche. 

 

Beste Grüße

Jamil-Ali G. 

@Jamil-Ali G.Dank dir! Guter Service Zwinkernd

@Jamil-Ali G.

Vielen Dank für das nette Telefonat und die beruhigende Auskunft. Ich freue mich wie Bolle! Hab noch einen schönen Tag!

Guten Morgen @HungerKarle

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Laut dem System ist alles in Ordnung. Fröhlich

Sobald sich was am Lieferstatus ändert, werde ich dich erneut kontaktieren. 

 

Weiterhin alles Gute. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Hallo zusammen,

 

am letzten Freitagmorgen habe ich auch direkt meinen Premium-Tarif an der Hotline verlängert und das iPhone XS Max bestellt. 

 

Nun erhielt ich eine Mail, wonach ich mit der Kundenkontaktnummer (habe ich hier im Profil hinterlegt) den Status einsehen können soll. Ein Screenshot ist beigefügt. Allerdings sehe ich auf der verlinkten Seite (http://www.telekom.de/versandstatus) nichts, wo ich den Bestellstatus einsehen könnte. Auch im BSP finde ich keinen Auftrag. 

 

Was mache ich wohl falsch?

 

Und auf der Seite für Privatkunden kann man eine Auftragsnummer eingeben. Dort wird meine Kundenkontaktnummer aber nicht angenommen. 

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Marc

Könnt ihr euren Bestellstatus / Auftragsstatus einsehen? 

 

Hab zwar meine 3x Auftragsnummern , aber es kommt immer nur, bitte überprüfen Sie Ihre Auftragsnummer. 

 

Bestellt wurde 1x am 14.9 um 8:00 und 15.09 um 00:05 . 

 

Habt ihr ne Idee ?

Könnt ihr den Bestelltstatus bei mir checken?

Nummer ist eingetragen. Gibt da schon eine info ab wann man mit dem iPhone rechnen kann? XS Max 256gb Space Grey

@Jamil-Ali G.

 

Guten Tag.

 

können Sie mir eine Auskunft über meinen Bestellstatus geben?

 

gruß, Thomas