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iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden
It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.
Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!
Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!
Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.
Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:
@Marita W., @Jamil-Ali G., @Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).
Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2018 12:16 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:14 durch den Autor
Hallo an alle,
ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen.
Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.
Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer.
Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.
Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin.
Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.
Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer.
Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 10:48
Hallo @MV-NRW,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Sobald es neue Info´s gibt, werde ich dich telefonisch kontaktieren.
Weiterhin alles Gute.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 10:50
17.09.2018 10:54
@Marita W. schrieb:Guten Morgen
eine vorzeitige Vertragsverlängerung kann ich leider nicht vor Ende der Bindefrist veranlassen.
Ich kann Sie aktuell nur um Geduld bitten.
die Benachrichtigung über den Stand der Bestellung erfolgt per E-Mail.
ich sende Ihnen gerne ein schriftliches Angebot an Ihre hinterlegt E-Mail Adresse.
die Auftragsnummer kommt per PN.
Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag
Marita W.
Hallo @Marita W.
können Sie mir bitte auch meine Auftragsnummer zukommen lassen?
Vielen Dank,
Andre
17.09.2018 11:21
Hallo @683, @KiLLu12258,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen melde ich mich bei euch, sobald ich eine Sendungsnummer für eue Bestellungen habe.
Hi @t.joerres,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib mir gerne Bescheid, wann es dir besser passt.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 11:27
Hi @andreharry,
vielen Dank, dass du dir kurz Zeit genommen hast.
Auch du wirst informiert, sobald ich eine Senundgsnummer im System erkenne.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 11:33
Ich wäre jetzt erreichbar.
17.09.2018 11:39
Hallo @t.joerres,
schön, dass es doch noch geklappt hat.
Auch du erhältst eine Info, sobald das Endgerät versendet wurde.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 11:45 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 11:46 durch den Autor
Danke für den Anruf.
Eine Frage noch, ich habe leider keine sms mit der auftragsnummer bekommen, somit kann ich auch den status wann das smartphone geliefert werden soll nicht abfragen, könnt ihr mir die zukommen lassen?
Es ist schon über ganz schön vorab zu wissen auf welche KW man sich einstellen kann.
17.09.2018 11:47 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 11:47 durch den Autor
Hi @KiLLu12258,
die Auftragsnummer bringt dir nichts, da du diese auf unsere Geschäftskundenseite auf telekom.de nicht eingeben kannst.
Du erhältst unten auf der Seite die Info: Für den Status Ihrer Sendung kontaktieren Sie bitte den Hotline-Serivce.
Ich melde mich bei dir, sobald das Handy unterwegs ist.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 11:48
@KiLLu12258 schrieb:
Danke für den Anruf.
Eine Frage noch, ich habe leider keine sms mit der auftragsnummer bekommen, somit kann ich auch den status wann das smartphone geliefert werden soll nicht abfragen, könnt ihr mir die zukommen lassen?
Es ist schon über ganz schön vorab zu wissen auf welche KW man sich einstellen kann.
So wie ich es verstanden habe, scheint es derzeit nicht möglich zu sein, das im Voraus festzustellen (für Geschäftskunden).
17.09.2018 11:50
17.09.2018 11:55 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 11:58 durch den Autor
@KiLLu12258 schrieb:
Schade- vor zwei Jahren war dies noch möglich.
Ja, das ist korrekt. Allerdings erst nachdem die ersten Geräte geliefert wurden. Ich kann mich gut daran erinnern, da ich damals dann in dem Speicher hochgegangen bin. Die Kolleginnen und Kollegen konnten damals sehen, dass jetzt bspw. 100 Geräte in Version 7 Plus silber 64GB angekommen sind und wem die zugeordnet wurden. Und durch die ungefähren Lieferzeiten konnte abgeschätzt werden, wann es soweit sein könnte. Ebenso konnte aber auch damals die Sendungsnummer erst mitgeteilt werden, wenn die Sendung bekannt war (vorher geht ja auch nicht).
Also, abwarten. Auch wenn es sooooo schwer fällt, mir auch. Eigentlich hätte ich gerne das schwarze Xs Max in 256 GB haben wollen. Habe mich aber für Silber und 512 GB entschieden ... weil ich ungerne warten möchte. Ist albern, kostet mehr, nicht rational/nachvollziehbar und absolut unnötig. Aber ich möchte es trotzdem ...
Edit sagt, hier auch noch der alte Beitrag zum Nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Geschaeftskunde-und-Fragen-zum-iPhone-7-oder-iPhone-7-P...
17.09.2018 12:16 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:14 durch den Autor
Hallo an alle,
ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen.
Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.
Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer.
Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.
Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin.
Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.
Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer.
Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 12:22
@Jamil-Ali G. schrieb:Hallo an alle,
ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen.
Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.
Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer.
Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.
Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin.
Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
Super, vielen Dank! Die Kundenkontaktnummer wurde mir ja per Mail mitgeteilt. Damit geht es!
Mein XS Max 256GB Silber soll in dieser Woche kommen.
17.09.2018 12:27
Servus,
dann würde ich KKN auch gerne wissen 😬.
@Jamil-Ali G., gerne per PN oder Telefon meine Daten sind im Profil ersichtlich.
Vielen Dank!
17.09.2018 12:32
Wow super, vielen Dank für den korrekten Link. Funktioniert super.
Mein Xs Max silber 512GB soll wohl auch diese Woche kommen. Ich freue mich!
17.09.2018 12:33
17.09.2018 13:15 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:16 durch den Autor
Danke für den großartigen Support.
Es ist immer wieder eine freude bei jeder vvl mit anderen dem neuen iPhone entgegen zu fiebern.
1 | Apple iPhone XS Max 256 GB Space Grau | KW 38 (17.09.18 - 22.09.18) |
Bin ja echt mal gespannt ob dies so eingehalten wird, glauben kann ich das noch nicht.
17.09.2018 13:18
Wenn das was die Telekom bei Apple bestellt hat kommt wird das Datum stimmen. Wenn Apple wieder nicht liefern kann.... wird sich das Datum ändern.
17.09.2018 13:19 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:20 durch den Autor
Das kenn ich nur zu gut, vor 2 Jahren habe ich mich auch extra für das 256gb entschieden, weil ich mir schon dachte das es sonst ewig dauern wird.
Diesmal hab ich mich aber gegen das ganz große entschieden, ich muss sagen die perfekte größe wäre für mich 128 gb.
Die 512 wären dann schon zu krass.
17.09.2018 13:22
Ich stimme dir zu, auch ich hätte gerne 128 GB. Derzeit belege ich 80GB von 256GB. Wenn ich nun noch einmal für unterwegs 1-3 Folgen Netflix runterlade, habe ich noch genug Luft. Aber 256GB oder gar 512GB ist ein bissl zu viel.
17.09.2018 13:31 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:32 durch den Autor
Hi @Jamil-Ali G.,
vielen Dank! Wäre super, wenn du mich anrufen könntest und mir die Kundenkontaktnummer nennst.
Grüße und Danke,
Andre
17.09.2018 13:43
@Jamil-Ali G. , auch ich bedanke mich herzlichst für die schnelle Info.
Scheint als würde der Apfel zeitig kommen... Freitag wissen wir mehr 😉
17.09.2018 13:48
Servus ihr Lieben,
Rückrufe sind nun alle durch.
Falls noch jemand ohne Fahrschein ist, einfach bei mir melden.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
17.09.2018 14:01
könntest du mir bitte auch die Kundenkontaktnummer zukommen lassen und mich auf die Benachrichtigungslite setzen und mich informieren, wenn das Gerät in den Versand geht?
Schon jetzt besten dank.