Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Jamil-Ali G.

 

könntest du mich noch mal anrufen? Ich hätte noch eine zweite Rufnummer, für die ich gerne den Lieferstatus abfragen würde bzw. die Kundenkontaktnummer bräuchte.

Wäre echt klasse.

 

Grüße und Danke,

Andre

...bei mir auch....alles umgesprungen auf, In Auslieferung. 

 

Jetzt bräuchte man nur noch die Sendungsnummern ( Denke von DHL)

denke die bekommst du von der Hotline - versuch es doch mal und lass uns wissen ob es geklappt hat

Bei mir steht auch „in Auslieferung“. Wäre schön, aber nicht wirklich verwunderlich. Das Xs dürfte sicherlich deutlich weniger nachgefragt sein als das X. Die unterscheiden sich ja kaum. 

 

Zwar ist das Xs Max ganz neu, aber der Preis auch nicht ohne. Da sind die Kunden ggf. zurückhaltender. 

 

Selbst bei Apple schnellten die Lieferzeiten nicht so nach oben wie in vergangenen Jahren!

Der Hype ist die Uhr ... nicht das Handy von Apple dieses Jahr Zwinkernd

Gut möglich. Da die Uhr aber weder von Rolex, noch von Omega ist, interessiert Sie mich nicht. Lachend

konnte mir ander 2828 keine sendungsnummer geben. Ist aber laut der Dame definitiv in Auslieferung 


@683  schrieb:

konnte mir ander 2828 keine sendungsnummer geben. Ist aber laut der Dame definitiv in Auslieferung 


In Auslieferung heißt ja auch nicht, dass es von DHL schon eine Sendungsnummer geben muss. Vielleicht werden die Pakete ja erst am Donnerstag übergeben. 


@MV-NRW  schrieb:

@683  schrieb:

konnte mir ander 2828 keine sendungsnummer geben. Ist aber laut der Dame definitiv in Auslieferung 


In Auslieferung heißt ja auch nicht, dass es von DHL schon eine Sendungsnummer geben muss. Vielleicht werden die Pakete ja erst am Donnerstag übergeben. 


davon gehe ich auch aus

aber gut das alles läuft 

Mein iPhone Xs Max 256 sg, welches ich gestern erst bestellen konnte, steht auch Lieferung KW38. Mit Reservierung aber ohne Magenta1 Vorteil...

also gibts echt kein Ansturm dieses Jahr auf die iPhones!

wo sehr ihr das eire in Auslieferung sind?


@Halmer  schrieb:

Mein iPhone Xs Max 256 sg, welches ich gestern erst bestellen konnte, steht auch Lieferung KW38. Mit Reservierung aber ohne Magenta1 Vorteil...

also gibts echt kein Ansturm dieses Jahr auf die iPhones!

wo sehr ihr das eire in Auslieferung sind?


https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml


@Halmer  schrieb:

Mein iPhone Xs Max 256 sg, welches ich gestern erst bestellen konnte, steht auch Lieferung KW38. Mit Reservierung aber ohne Magenta1 Vorteil...

also gibts echt kein Ansturm dieses Jahr auf die iPhones!

wo sehr ihr das eire in Auslieferung sind?


Ich kann mir vorstellen das es den Ansturm eher auf das XR gibt.

Gäbe es ein XR Max wäre das auch definitiv meine wahl gewesen.

Dieses Jahr braucht’s wohl nicht mal eine Reservierung um am Release Datum das IPhone zu bekommen.

Hallo ihr Lieben, 

 

ich habe bereits alle Auftragsnummern von euch und von Kunden geprüft, die in den letzten Tagen bei mir eine Vertragsverlängerung gemacht, bzw. nach einer Kundenkontaktnummer gefragt haben. 

 

Bei allen ist der Lieferschein erstellt, jedoch noch nicht versendet. 

Ich schaue am Nachmittag erneut rein. 

Sobald eine Sendungsnummer existiert, klingelt euer Telefon. 

 

Also vielleicht bis später.

 

@andreharry, Vielen Dank für das angenehme Telefonat. Auch die Kundenkontaktnummer die ich dir genannt habe, habe ich mit in die Liste aufgenommen. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung. 

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und einen schönen Tag. 

 

Beste Grüße aus Kiel

Jamil-Ali G.

Super, ich freu mich auf deinen Anruf @Jamil-Ali G. Bezüglich der Sendungsnummern . Top Service

Hab ich das richtig verstanden, wenn das IPhone in den Versand geht, erhalte ich automatisch eine SMS mit der Tracking ID oder muss ich mich noch irgendwo registrieren?


@ChristianM80  schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, wenn das IPhone in den Versand geht, erhalte ich automatisch eine SMS mit der Tracking ID oder muss ich mich noch irgendwo registrieren?


Wenn du aus der Liste stehst bekommst einen Anruf von @Jamil-Ali G.

Alternativ https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml

Oder Telekom Anrufen

Hallo @ChristianM80

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Auf Seite "1" findest du als ersten Beitrag eine Lösung von mir zum Thema: Statusabfrage der Endgeräte. 

 

Ich kann dir nicht genau sagen, ob die Sendungs-ID, in dem von mir hinterlegten Link, angezeigt wird. 

 

Wie bereits erwähnt, kontaktiere ich alle, sobald eine Sendnungsnummer verfügbar ist. 

Wenn du auch davon profitieren möchtest, fülle bitte dein Profil aus und gib mir eine kurze Rückmeldung.

 

Ich melde mich dann. Fröhlich 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Hi  @Jamil-Ali G.

Meine Kontaktdaten sind gepflegt. Der Lieferstatus ist klar, mich hatte bloß noch die Tracking ID interessiert.

 

Gruß Christian


@ChristianM80  schrieb:

Hi  @Jamil-Ali G.

Meine Kontaktdaten sind gepflegt. Der Lieferstatus ist klar, mich hatte bloß noch die Tracking ID interessiert.

 

Gruß Christian


Die hat noch keiner... denke spätestens am DO sollte was kommen

Hi @Jamil-Ali G,
meine Daten habe ich eben auch eingepflegt und würde mich dann auch über die Tracking-ID per Anruf/SMS freuen, damit ich bei Lieferung auch vor Ort bin. Besten Dank.
Gruß
Michael
Telekom hilft Team

Hi @MMIT & @ChristianM80

 

ich habe euch mit in meine Liste gepackt. Fröhlich 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.


@Jamil-Ali G.  schrieb:

Hi @MMIT & @ChristianM80

 

ich habe euch mit in meine Liste gepackt. Fröhlich 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.


Hallo @Jamil-Ali G.

 

dann sei doch bitte so gut und pack mich auch noch drauf. Tracking Nummer wäre klasse Fröhlich

 

Herzlichen Dank!

Thomas

Telekom hilft Team

Hi @TJ78

 

ist erledigt. Fröhlich

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.