Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Jamil-Ali G,


würde mich auch über eine Aufnahme in die Liste freuen! Danke!


Gruß
Broer

Hi @mWhitE1337

 

1ch hab3 dich 3benfalls mit auf die Lis7e genommen. Zwinkernd

 

Lieben Gruß
Jamil-Ali G. 

Guten Tag Herr @Jamil-Ali G.,

 

es wäre toll, wenn ich auch in die Liste für die Bekanntmachung der Sendungsverfolgungsnummer aufgenommen werde. Vielen Dank!

 

MfG

Ich habe so viele Beiträge verpasst...

lese nur Sendeverfolgung..

bei mir steht (auch) „in Auslieferung“ und ich würde mich über eine Trackingnummer freuen Fröhlich

 

lg

ciao / hola @Alfonso A.

 

auch du bist nun Teil der großartigen Liste. Fröhlich

 

@max.j.sieg, es geht um die Rückrufe die ich tätige, sobald eine Sendungsnummer existiert. 

Ein kleines Geheimnis, aber behalte das bitte für dich.

Du stehst tatsächlich an erster Stelle dieser Liste. Zwinkernd

 

Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Ich wäre auch sehr dankbar über einen Rückruf wenn es eine Sendungsnummer gibt...

Telekom hilft Team

Hallo @Halmer

 

ist erledigt. Fröhlich

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Hallo, ich würde mich der Liste ebenso gerne anschließen. Kann denn prinzipiell zum jetzigen Zeitpunkt gesagt werden, ob man am Freitag überhaupt beliefert wird? Mangels Kundenkontaktnummer kann ich den Link einige Seiten vorher nicht nutzen.

 

Von meiner telefonischen VVL am 14.09 kam heute die Auftragsbestätigung, seltsamerweise steht dort 6gb Volumen beim Mobile L mit Top-Handy, inzwischen sollten es doch 8 GB sein Augenbraue

Hallo @bender182,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Selbstverständlich nehme ich dich in die Liste auf und melde mich gerne bei dir, sobald eine Sendungsnummer erstellt ist.

 

Dein Vertrag habe ich mir auch gleich angesehen und du hast ein inklusive Datenvolumen von 6 GB.

 

Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, um dir deine Kontaktnummer zu geben. Ich versuche es sehr gerne noch mal, schreibe mir doch, wann es dir am besten zeitlich passt. 

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Hat von euch mal jemand die Kundenkontaktnummer bei DHL in die Sendungsverfolgung eingegeben? Siehe Screenshot im Anhang!

 

Teilweise kann man ja Sendungen bei DHL auch über die „Kundenreferenz“ suchen. Ggf. wird dort auch die Kundenkontaktnummer hinterlegt. Wer weiß. Zwinkernd


@MV-NRW  schrieb:

Hat von euch mal jemand die Kundenkontaktnummer bei DHL in die Sendungsverfolgung eingegeben? Siehe Screenshot im Anhang!

 

Teilweise kann man ja Sendungen bei DHL auch über die „Kundenreferenz“ suchen. Ggf. wird dort auch die Kundenkontaktnummer hinterlegt. Wer weiß. Zwinkernd


Das geht aber nur über die Homepage nicht über die App... aber ich bin sicher den “Aufwan“ gehen hier gerne alle ein😂

@Jamil-Ali G.

Das hört man doch gerne Fröhlich

vielen Dank für die Hilfe und der Service natürlich an euch alle 

Gelöschter Nutzer

 

@Jamil-Ali G.

 

Wir interessieren uns auch für das iphone xs max. Haben noch zwei laufende Verträge, bei denen man wieder Neugeräte bekommen kann. Ich würde mich sehr über gute Angebote bzw. einen Anruf freuen.


@Jamil-Ali G.  schrieb:

Hi @TJ78

 

ist erledigt. Fröhlich

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.


Ich würde mich auch freuen, wenn du mich mit auf die Liste packst...

 

 

Andere Frage, bekommt man die Watch grundsätzlich nur ohne Vertrag?

Telekom hilft Team

Guten Abend,

 

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jamil-Ali, der nicht mehr im Hause ist.

 

@Gelöschter Nutzer auch wir freuen uns Ihnen ein tolles Angebot zu machen. Gerne melde ich mich heute Abend noch bei Ihnen. Ansonsten meldet sich mein Kollege Jamil-Ali morgen telefonisch ab 11 Uhr bei Ihnen.

 

@DonKing5 sehr gerne packe ich dich auf die Liste. Schon erledigt.Fröhlich Die Apple Watch Series 4 erhälst du Solo und in der Vertragsverlängerung, anstatt eines neuen Handys. 

 

Lieben Gruß

Susanne L.

@Jamil-Ali G. Könntest mich bitte auch mit auf die Liste nehmen und informieren?

 

gruss 

 

Ceejay

@Susanne L.Vielen Dank Fröhlich Heute ab 12 Uhr sollte es klappen

Also ist die Kundenkontaktnummer = DHL Tracking? das wäre ja lustig


@HungerKarle  schrieb:

Ich nochmal. Habe von der Telekom eine Mail mit Senudngsnummer und Link erhalten. Wird wohl über DHL versendet. Status ist aktuell noch

„Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.“

 

Einfach etwas Geduld haben, wobei ich genau weiß, dass ich den Senudungslink trotzdem 2-3x täglich prüfen werde ... hach, diese Vorfreude ...


Ich hatte schon in Beitrag 90 geschrieben, dass die Kundenkontaktnummer mir bei DHL einen Status mitteilt. Ob dies tatsächlich die korrekte Nummer ist, weiß ich natürlich nicht. Zwinkernd

Guten Morgen,

 

@DJCeejay

 

selbstverständliche nehme ich dich gerne in die Liste mit auf.

 

@Bender182

 

um 12:00 Uhr melde ich mich bei dir.

 

@tricade

 

stimmt, das wäre schön einfach, wenn Kundenkontaktnummer und DHL Sendungsnummern identisch wären.

Aber das wird wohl nix.

 

Viele Grüße

Marita W.

@Marita W.war ein versuch Zwinkernd Schönen start in den Tag!

Ich bekomme im BSP bei einem Vertrag ein Aktionsangebot. Könnte hier meinen Vertrag vorzeitig verlängern mit dem neusten iPhone. 

 

Ist das auch mit der Apple Watch möglich? Eine „normale“ Vertragsverlängerung ist nämlich nicht möglich.

Guten Morgen! Auch ich würde mich über die Sendungsnummer freuen. Herzlichen Dank

Hallo liebes Telekom Team

 

ich hatte einen neuen Beitrag gestartet da ich dachte, meine Frage nicht gänzlich zum Thema passen würde aber dort nichts gehört also dachte ich, dass ich besser hier probieren sollte:

 

 

ich habe mir am Freitag den Vertrag verlängert (von Business XL Plus ohne auf Business XL Plus mit) und ein neues XS Max 256 bestellt - soweit so gut, ich sehe alles im Portal wie in diesem Thread beschrieben.

 

Allerdings frage mich ob ich evtl einen Fehler bei der Tarifwahl gemacht habe. Ich habe am Freitag hier bei der Telekom das neue Telefon und bei Apple direkt die Watch bestellt. Mir fällt aber erst jetzt auf, dass die monatlichen Kosten für eSIM der Watch im XL Plus relativ hoch sind. Zudem, hätte ich noch den Wunsch auf ein "XL Plus Premium Tarif" - die Option auf ein neues Telefon nach 12 Monaten würde sich für mich sehr lohnen. 

 

Daher überlege ich, ob es nicht cleverer gewesen wäre auf den nächst-kleineren Tarif mit Premium-Option und günstigerer Multi-SIM Option umzustellen, allerdings finde ich im BSP (oder sonst) keine Möglichkeit meine Datennutzung einzusehen (da XL Plus ohne Begrenzung ist) um einzuschätzen, ob mir der kleinere Tarif reichen würde.

 

Haben Sie evtl einen Hinweis für mich wie ich meine Datennutzung selber einsehen kann, oder können Sie es evtl einsehen? Jetzt wo das Telefon noch nicht ausgeliefert ist wäre ja der richtige Zeitpunk das gerade zu biegen. Bin den ganzen Tag gut erreichbar falls ein kurzes Telefonat hilfreich wäre.

 

Vielen lieben Dank im Voraus,

 

Chris 

 

PS: auch ich würde mich drüber freuen zur Liste hinzugefügt zu werden um meine Sendungsnummer zu erhalten!

Der 1. hat wohl seine Sendungsnummer erhalten, bin gespannt ob heute im Laufe des Tages noch mehr Leute glücklich gemacht werden!!!