Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@t.joerres  schrieb:

Der 1. hat wohl seine Sendungsnummer erhalten, bin gespannt ob heute im Laufe des Tages noch mehr Leute glücklich gemacht werden!!!


Wunderbar! im Privat Kundenbereich? hast nen Link?

Liebes Team, lieber Jamil-Ali,

 

vielen Dank erst einmal für die große Mühe, die ihr euch hier macht! Das ist nicht mehr selbstverständlich, dass eine Firma sich so um die Kunden-Anliegen kümmert! 

 

Wenn ihr wegen der Sendungsnummer anruft, sprecht diese gerne auf die Mobilbox, da ich (wie sicher auch viele andere hier) den Tag über zahlreiche Termine habe und nicht immer annehmen kann. Aber es reicht uns dann ja, diese später abhören zu können. Zwinkernd

 

Vielen Dank!

Marc

Könnte mir jemand sagen, wie ich an die Kundenkontaktnummer komme?

 

@DonKing5 die Aktion bezieht sich wirklich nur auf die angebotenen Geräte. 
Die Apple Watch 4 ist über eine Vertragsverlängerung oder über einen Solokauf möglich.

@peter747 ich melde mich gleich per Telefon bei ihnen.

Bitte geben sie uns eine Rückmeldung, wann sie am besten erreichbar sind.

 

Lieben Gruß

Anna Lena L.


@MV-NRW  schrieb:

Liebes Team, lieber Jamil-Ali,

 

vielen Dank erst einmal für die große Mühe, die ihr euch hier macht! Das ist nicht mehr selbstverständlich, dass eine Firma sich so um die Kunden-Anliegen kümmert! 

 

Wenn ihr wegen der Sendungsnummer anruft, sprecht diese gerne auf die Mobilbox, da ich (wie sicher auch viele andere hier) den Tag über zahlreiche Termine habe und nicht immer annehmen kann. Aber es reicht uns dann ja, diese später abhören zu können. Zwinkernd

 

Vielen Dank!

Marc


Der Support hier ist wirklich einmalig. Komme hier immer sehr gerne alle zwei Jahre her, wenn ich auf mein neues iphone warte. Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @cmeid,

 

 

wie eben am Telefon besprochen. Mache dir Gedanken, was du möchtest, und melde dich.

 

 

 

LG Anna Lena L.

Hallo

 

mir wurde gestern für meine iPhone und meine Watch Bestellung beide kundenkontaktnjmmern mitgeteilt. 

Leider sagt das System immer das zu der Nummer von der Watch kein Auftrag verfügbar ist.

Wenn man bei DHL eine 12 Stellige Nummer eingibt heißt es immer, es wird auf die Einlieferung durch den Absender gewartet, wenn die Tracking ID noch nicht vergeben ist.

 

Die Meldung bei der Kundenkontaktnummer als Tracking ID hat also nichts zu heißen.

 

Ich habe jetzt einige 12 stellige IDs willkürlich probiert, überall die gleiche Meldung.

Telekom hilft Team

@MV-NRW zum Glück habe ich dich erreicht, denn auf die Mobilbox sprechen wir keine Informationen, ohne vorher eine Legitimation von unseren Kunden zu bekommen.

@DJCeejay dafür melde ich mich gleich bei dir.

 

Lieben Gruß Anna Lena L.

Glaube da "tut" sich was https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-XS-iPhone-XS-Max-und-iPhone-XR-Hier-be...

 

Siehe Beitrag von L.L.

 

"Gerade von der DHL App über die elektronische Übermittlung der Auftragsdaten benachrichtigt worden und konnte jetzt die Zustellung auf den nächsten Montag verlegen. "

@Anna Lena L.

 

Guten Tag.

Gibt es was neues bezüglich Sendungsnummern?

 

Gruß, Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @Halmer,

 

ich habe die Watch gesichtet und dir eine Info auf der Mobilbox hinterlassen.

 

LG Anna Lena L.

 

 

@Anna Lena L.Grüße, wenn du 5 min Luft hast ggf kannst du unsere Bestellung überprüfen ob die Uhr uns schon zugeteilt wurde das würde unsere Kollegen hier freuen. Bin erreichbar.

Sorry, könnte eben nicjt ran gehen. Sitze auf der arbeit...

Vielen Dank für die Nachricht auf der Mailbox. 

 

Kann man schon sagen wann die Watch versendet wird. Im bsp steht sofort verfügbar und auf eurer Homepage steht 3-4 Wochen Lieferzeit. Was stimmt denn jetzt? 

 

Schon mal herzlichen Dank für den super Service hier! 

Moin @ChristianM80,

 

ich nehme dich in unsere Liste auf. Wenn wir eine Sendeverfolgungsnummer bekommen, rufen wir dich an!

 

LG Anna Lena L.


@Halmer  schrieb:

Sorry, könnte eben nicjt ran gehen. Sitze auf der arbeit...

Vielen Dank für die Nachricht auf der Mailbox. 

 

Kann man schon sagen wann die Watch versendet wird. Im bsp steht sofort verfügbar und auf eurer Homepage steht 3-4 Wochen Lieferzeit. Was stimmt denn jetzt? 

 

Schon mal herzlichen Dank für den super Service hier! 


also im BSP steht bei allen 4er Eingeschränkt lieferbar!!!! ggf hast du bei der 3er geschaut

@t.joerres und @tricade,

 

wir haben uns hier im Team geeinigt, das die Liste zweimal mal am Tag kontrolliert wird und dann jeder einen Rückruf bekommt, bei dem eine Sendeverfolgungsnummer zu sehen ist. 


Ich bitte euch um etwas Geduld und keine einzelnen Anfragen zu stellen.


Ich weiß, ihr freut euch alle so sehr... lauerlauer...

Beste Grüße Anna Lena L.

 

 

 

Telekom hilft Team

@Halmer


@Halmer  schrieb:

Sorry, könnte eben nicjt ran gehen. Sitze auf der arbeit...

Vielen Dank für die Nachricht auf der Mailbox. 

 

Kann man schon sagen wann die Watch versendet wird. Im bsp steht sofort verfügbar und auf eurer Homepage steht 3-4 Wochen Lieferzeit. Was stimmt denn jetzt? 

 

Schon mal herzlichen Dank für den super Service hier! 


Ab heute ist erst die Vorvermarktung und ab dem 21.09.2018 geht die Auslieferung los.... Bedarf und Nachfrage noch offen...

Gelöschter Nutzer

@Susanne L.bzw. @Jamil-Ali G. :
Kann ich mit Eurem Anruf heute noch rechnen?

Tipp service hier: Vorallem mit der Liste. 

 

Der Haken ist, das ich mich in der von tricade veröffentlichen Liste nicht sehe. 

 

Habe für meine Nummer und zwei weitere bestellt. 

 

habe diese Nummern auch Jamil Ali G am Montag durchgegeben . 

 

Könnt ihr helfen?


@683  schrieb:

Tipp service hier: Vorallem mit der Liste. 

 

Der Haken ist, das ich mich in der von tricade veröffentlichen Liste nicht sehe. 

 

Habe für meine Nummer und zwei weitere bestellt. 

 

habe diese Nummern auch Jamil Ali G am Montag durchgegeben . 

 

Könnt ihr helfen?


Die Liste ist PRIVAT !!! und hat NICHTS mit der Telekom zu tun!

Ah ok, dann habe ich das in de falschen Hals bekommen. Danke dir 


@683  schrieb:

Ah ok, dann habe ich das in de falschen Hals bekommen. Danke dir 


Hier kann jeder seine Daten eingeben - somit sieht man ob schon was versendet wurde. Ist gut gemacht!

Hallo liebe @Anna Lena L.,

 

könntest du mich bitte auch in die Liste aufnehmen. Meine Daten solten soweit gepflegt sein.

 

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße

Dennis