Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hi @Limdoc

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Hallo,

 

ich wollte nachfragen ob es für meine Bestellung auch schon eine Sendungsnummer gibt. Telefonnummer und Kundennumer sind im Profil hinterlegt. Das BSP zeigt nur "In Auslieferung". Wenn die Sendungsnummer für das Telekom Hilft Team auch aus BSP kommt kann ich selbst nachsehen - wenn ihr einen anderen Zugriff auf die Sendungsnummer habt nehme ich sie gerne auch vorab in Empfang Fröhlich

 

vielen Dank,

 

Fabian

Vielen Dank für die rasche und nette Antwort!!!

 

Hallo @Dark-Sider,

 

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass ich dich so schnell erreicht habe und ich dir deine Sendungsnummer geben konnte. Selbstverständlich bin ich weiterhin für dich da.

 

Herzlichen Gruß und einen schönen Abend

Susanne L.

@Jamil-Ali G. und die restlichen im Team.

 

Möchte mich nochmals recht herzlich bei Euch bedanken. Finde es echt klasse, was Ihr hier leistet.

Danke für diesen tollen Service. Da kann sich die Kundenbetreuung ne Scheibe von abschneiden.

 

Gruß

Thomas

Lieber @t.joerres,

 

was für ein tolles Feedback, vielen lieben Dank dafür. Zur Zeit halte ich die Stellung. Selbstverständlich sind meine Kollegen morgen auch wieder an Bord. Ich gebe dieses super Kompliment sehr gerne an meine Kollegen weiter. Wir freuen uns sehr. Fröhlich

 

Einen schönen Abend

Susanne L.

Hallo, auch ich hätte gerne meine Sendungsnummer. Gerne auch per SMS. Danke...

Hallo und Guten Abend,

 

ich hätte gerne auch eine Info, sobald mein iPhone verschickt wurde.

 

Über den Link mit dem Lieferstatus sehe ich nur (seit 5 Tagen): in Auslieferung 

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Fabian 

@Jamil-Ali G.

und nochmal danke für die Sendungsnummer... dann kann‘s morgen ja los gehen 😬👍🏻

Telekom hilft Team

Hallo,

 

@ti.low für das angenehme Gespräch bedanke ich mich sehr. Sollte noch eine Frage offen sein, bin ich sehr gerne für dich da.

 

@Fabianmeckel herzlich willkommen in unserer Community. Sehr gerne übermittle ich dir deine Sendungsnummer. Damit ich die Möglichkeit habe, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

@Qulor und los geht`sFröhlich

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Hätte gerne auch eine Sendungsnummer. Danke.

Ich hätte ebenfalls gern eine Sendungsnummer. Bzw. eine Kundenkontaktnummer, da mir diese beim telefonischen Bestellvorgang nicht mitgeteilt wurde und ich keine Mitteilung mit der entsprechenden Angabe erhalten habe.

 

Vielen Dank.

Guten Abend @firaX und @Thomasquander,

 

Ihre Sendungsnummer ist erstellt. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, um Ihnen diese mitzuteilen. Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz mitteilen, wann es Ihnen am besten zeitlich passt. Ich melde mich sehr gerne bei Ihnen zurück.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

ich bin noch wach. Zwinkernd

ich habe nur vorhin den Anruf nicht mitbekommen, da ich in der Regel ab 22:00 Uhr nicht mehr "gestört" werden möchte.

Also in der kommenden halben Stunde bin ich noch erreichbar, sonst ab morgen 08:00 Uhr.

Wenn das stimmt was die DHL mir anzeigt wäre dies das 1x seit 4 Jahren das ein iPhone am release bei uns wäre Zwinkernd

Uhren werden paar Wochen dauern so wie ich das sehe. Zumindest habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten !

 

Ich kann mich nur bedanken für den tollen Foren-Support!

Vielen Dank Susanne L.

 

Meine Daten sind nun im Profil hinterlegt.

 

Gruß

Fabian 

Same.

Seit dem 3g alle zwei Jahre ein neues gehabt und noch nie hatte ich es am ersten Tag.

 

Hallo, wo sehe ich denn den aktuellen Sendungsstatus meiner Bestellung, habe telefonisch bestellt, eine Auftragsbestätigung habe ich auch schon erhalten aber ohne angaben wo ich verfolgen könnte wann ich mit dem Iphone rechnen könnte

 

Gruß

Christian B.

Moin, auch ich hätte gerne meine Sendungsnummer.
Danke...

Hallo,

 

ich habe eine Kundenkontaktnummer, eine Sendungsnummer wird mir aber leider nicht angezeigt. Diese hätte ich nach möglichkeit auch gern.

 

Vielen Dank. Fröhlich

Wenn bei der Kundenkontaktnummer steht "Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin." Kann ich davon ausgehen das die Hardware noch nicht bei der Telekom ist richtig?

Hallo,

ich hätte auch gerne einen rückruf mit meiner sendungsnummer. Meins steht seit tagen im status "in Auslieferung"

Hallo @Thomasquander

 

vielen Dank für unser nettes Gespräch. 

 

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne wieder bei uns. Ansonsten wünsche ich Dir mit dem Gerät ganz viel Spaß. 

 

Liebe Grüße,

Lin J.

Hab Nummer erhalten (hab zurückgerufen), danke.

Telekom hilft Team

Moin @Fabianmeckel

 

tolle Neuigkeiten, Deine Sendungsnummer ist hinterlegt. 

 

Leider konnte ich Dich soeben telefonisch nicht erreichen. Ich probiere es im Laufe des Tages erneut. 

 

Viele Grüße,

Lin J.