Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alles klar, vielen dank! Bin ab 10:30 Uhr wieder erreichbar. Ansonsten nehme ich die Nummer auch gerne per SMS oder E-Mail!

 

danke und Gruß 

Vielen Dank.

Ich finde es nur höchst verwunderlich, dass einem die Hotline nicht helfen kann und hier geht es.
Tolle Leistung und super Service.

Moin!


Könnte ich evtl auch meine Sendungsnummer erhalten? 

 

Vielen Dank!


Chris 

Liebes Telekom-Hilft Team. 

 

Die 3x neuen iPhones sind pünktlich heute morgen geliefert worden.

 

Ein Riesen Lob an das Team und die Zuverlässigkeit derer. Geiler Service 

 

ich freue mich auch das nächste mal mit euch 09/2019

 

danke und schönes Weekend 

Vielen Dank Telekom Team für Euren Support! 

Geschrieben vom IPhone XS 😁

Telekom hilft Team

Guten Morgen allerseits, 

 

ich hoffe es geht euch gut und der ein oder andere wurde schon von dem netten DHL Fahrer geweckt. 

Wenn noch jemand ohne Fahrschein ist, kann er sich gerne melden. 

 

Jeder der auf der Liste steht wurde kontaktiert.

 

Bei weiteren Anfragen wisst ihr ja wo ihr mich findet. 

Bis dahin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

Besten Gruß aus dem bedeckten Kiel

Jamil-Ali G.

 

Vielen lieben Dank @Jamil-Ali G.! Mal wieder ein abartig guter Support hier. 

 

Besgeistert,

 

Chris

@Jamil-Ali G.

Moin - mich hat nochkeiner angerufen oder ne mail geschickt - Kontaktdetails sollten im Profil gespeichert sein - wäre nett D A N K E 

 

->> gerade eben eingetroffen - alles erledigt - supergut

Ufff. Mal schauen ob es noch was wird. DHL Fahrer war schon in unserer Strasse und ist wieder weg.

 

Fr, 21.09.2018 03:40 - Hamburg - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 21.09.2018 03:36 - Hamburg - Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Do, 20.09.2018 18:48 - Radefeld - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 20.09.2018 13:19 - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

 

Bei den meisten Lieferungen steht schon morgens, dass das Paket im Zustellfahrzeug geladen wird. Mal schauen ob sie eine zweite Tour später fahren (sehr ungewöhnlich für meine Nachbarschaft) oder ob das Paketchen doch bei DHL hängen geblieben ist. 

 

Traurig

Telekom hilft Team

Hi @cmeid

 

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G. Könntest du mir meine Tracking Nr per mail oder sms nochmal zukommen lassen. Bin heute leider nicht erreichbar. Hab diese daheim liegen gelassen. Traurig

Dankeschön

Bei mir steht als Status in Auslieferung. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Gelöschter Nutzer

@Jamil-Ali G.

 

Konntest Du schon etwas herausfinden?

Hallo @danis84

 

habe dir eine PN mit der Sendungsnummer geschrieben. Fröhlich

 

Hi @MatzeJak

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Ich kann mir das gerne im Detail mit dir anschauen. 

Wann bist du am besten zu erreichen?

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Also ich bedanke mich auch noch mal recht herzlich bei allen für den guten Service hier 

hat wirklich Spaß gemacht und hat alles super funktioniert 

ich schreibe zwar noch nicht vom XS Max aber es lädt grade neben mir das Backup drauf 

wirklich vielen Dank und super Arbeit von euch allen

 

P.S. Wenn im Oktober meine Watch kommt kann ich über euch den Vertrag dafür machen?

 

lg

Max


@max.j.sieg  schrieb:

P.S. Wenn im Oktober meine Watch kommt kann ich über euch den Vertrag dafür machen?

 

lg

Max


Hey Max, ich nutze in meinem Vertrag hierfür die Multi-SIM als eSIM seit einem Jahr, also seit der Apple Watch 3 LTE. Funktioniert wunderbar und hat die gleiche Rufnummer wie mein iPhone. Bin damit super zufrieden. Und in meinem Rahmenvertrag habe ich 50% Ermäßigung auf den Preis der Multi-SIM. Obwohl, die ersten 6 Monate waren sogar kostenfrei. Vielleicht auch für dich eine Option?

 

Edit: Viel Saß mit dem iPhone, ich wäre gerade noch auf meinen DHL Fahrer.

Hey danke für den Tipp 

muss mich mal informieren dauert auch noch bis zum 17. Oktober laut Apple 

 

jetzt vom XS Max geschrieben 

@Jamil-Ali G. Ich bin heute immer zu erreichen. Ich hab frei.

Hallo,

 

in meinem BSP steht bei den Verträgen mit neuem iPhone seit der Bestellung letzten Freitag "In Auslieferung". Eine Trackingnummer ist dort allerdings nicht ersichtlich. Wo finde ich diese?

 

Danke!

 

Viele Grüße!

 

So, mein Xs Max mit 512 GB in silber angekommen und richtet gerade ein. Nochmals vielen Dank euch allen, insbesondere dem Telekom Hilft Team!

 

Und all euch anderen, die ihr es noch nicht in der Hand halten könnt: ich drück euch die Daumen!

Hallo @reVolt84, & @MatzeJak

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Viel Spaß mit den neuen Endgeräten.

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

 

Sind noch andere hier aus Hamburg dabei die eine Sendungsnummer haben? Hängt es bei Euch auch im Status "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." und Next Step auf "Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert" ?

 

Frage mich ob vielleicht die Ladung in HH ins Gesamt zu spät ankam oder ob ich einfach Pech hatte.

 

Danke für Euren feedback! 

Hi @HungerKarle,

 

immer wieder gerne. 


Lieben Gruß
Jamil-Ali G.

Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem hier einige ja schon Ihre Sendungsnummern erhalten haben,
würde ich auch gerne mein Glück probieren - und mich über eine PN zum Thema freuen.

Vielen Dank + schönes Wochenende

Hi  @huber_liplus

 

vielen Dank für das angenehme Gespräch und dein Verständnis zum Thema Datenschutz. 

Schön, dass ich dir die Sendungsnummer direkt am Telefon durchgeben konnte. 

 

Weiterhin alles Gute. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.