Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde ,

 

danke nochmal an das telekomhilft Team, ihr habt einen guten Job gemacht.

 

Hoffe nur das DHL davon lernt, denn mein Paket liegt seit 4:16 Uhr im Paketzentrum und langweilt sich da 😂😂😂

 

Ist kein Weltuntergang, aber schade ist es trotzdem 😂

 

Endstand Telekom :1 DHL :0

 

Wünsch Euch allen ein schönes Wohenende 😉

Auch von mir herzlichen Dank für die gute Betreuung durch das Telekom hilft Team. Mein XS war schon beim Laden unter meiner Wohnung abgegeben worden als ich von der Arbeit kam, ich hatte eigentlich gedacht das ich es morgen von der Post abholen muss.

 

viele Grüße 

676C38B2-F29D-4681-AB28-6B13935DDEF9.jpeg

 Dann wollen wir mal... zweites Jahr in Folge zum Release... sauber und Danke an den Support 👍🏻

Also ich muss es nochmal sagen 

@Jamil-Ali G. und die anderen 

wirklich super gemacht die letzten Wochen

im letzten Jahr ging (bei mir) einiges schief bei den Telefonen aber diesen Jahr mit Service und allem einfach mehr als zufrieden nochmals danke danke danke 


@NiceDude  schrieb:

 

Hoffe nur das DHL davon lernt, denn mein Paket liegt seit 4:16 Uhr im Paketzentrum und langweilt sich da 😂😂😂


Geht mir auch so Traurig

 

Leider schon seit  03:40 Uhr bei mir. 

 

Drücke daumen, dass sie das finden und es ist nicht vom Laster gefallen 

Hallo. Kann einer vom Telekom Hilft Team mal schauen ob es eine Sendungsnummer für mein Endgerät gibt?


@Marita W.  schrieb:

Guten Morgen

 

@CSL1,

 

eine vorzeitige Vertragsverlängerung kann ich leider nicht vor Ende der Bindefrist veranlassen.

Ich kann Sie aktuell nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag

Marita W.

 

 

 

Hallo,

wann wäre das „gewesen“ ???

 

Grüße 

 


 

 

 

Auch mein iPhone Xs Max ist heute angekommen! Vielen Dank an das Team für den tollen Support!

Bräuchte eine neue e sim für meine Apple Watch 4. könnten Sie mich nochmal zurückrufen. 

Hallo Susanne L.

vielen Dank für die Unterstützung und die sehr netten Telefonate 👍🏻 hat mich sehr gefreut 😊

 

Bis bald

&

viele Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo,

 

@SeBra herzlich willkommen in unserer Community. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich schaue sehr gerne nach deiner Sendungsnummer. Damit ich aber schnell weiterhelfen kann, fülle doch bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfo.

 

@CSL1 klasse, dass auch du bald deinen Vertrag verlängern kannst. Ich freue mich auf unser nächstes Gespräch.

 

@Halmer vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Sollten noch Fragen zur Bestellung der eSIM anfallen, bin ich wie telefonich besprochen selbstverständlich für dich da.  

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

 

 

Hallo @Susanne L. ich habe die Daten hinzugefügt und mittlerweile auch eine Information von DHL bekommen.

Moin moin! hat wer von euch ne Uhr bekommen? Oder wird diese erst in ca 3-4 Wochen versendet ?

Vielen Dank für den super tollen Service. Überglücklich

Guten Morgen,

 

mein IPhone hat sich wohl gedacht, einen Tag langweilen im Paketzentrum reicht, deshalb hat es sich in ein Zustellwagen von DHL geschmuggelt und ist heute angekommen Zwinkernd 

 

Auch wenn ich mich wiederhole, Danke ans ganze Team, war eine schöne Zeit Zwinkernd

Freu mich schon , in 2 Jahren wieder ein Teil dieser Community zu sein 😂😂😂

 

Wünsh euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß 

 

Ps. Immernoch steht es 1:0 für die Telekom , trotz liefern des IPhone heute , kann DHL nicht ausgleichen 😜

Guten Morgen ihre Lieben!

 

@danis84 Danke für die "Blumen". Ich freu mich für dich Fröhlich

 

@NiceDude ich wünsche dir viel Spaß mit dem Apfel und freu mich auch schon! See you later Fröhlich

 

Beste Grüße

Anna Lena L.

 

Hallo,

wäre es möglich, mir kurzfristig zu beantworten, ob ich mit meinem Vertrag an Stelle eines neuen Handys auch eine Apple Watch inkl. zusätzlicher eSIM „abrufen“ könnte ?

Meine aktuelle funktioniert nicht mehr.

Falls es überhaupt nicht möglich ist, müsste ich eine bei Apple oder ... bestellen. Da die Lieferzeiten sehr lange sind, würde ich das gerne so bald wie möglich machen.

Diese Apple Watch interniert mich:

APPLE WATCH SERIES 4 GPS + CELLULAR MIT 44MM, EDELSTAHL MILANAISE SPACE SCHWARZ

Was würde mir diese kosten, falls es möglich ist ?

Besten Dank

 

Tach Zusammen! 


Auch bei mir war es denn gesern soweit, DHL schein keine Lust mehr das Paket einfach so im Depot rumliegen zu lassen und hat's dann in den Lieferwagen gepackt und ausgefahren.


Noch mal vielen Dank ans das Telekom Hilft team, ins Besondere @Anna Lena L. und @Jamil-Ali G. für Eure Anrufe.


Mal wieder eine klasse Leistung, sowas sieht man heute kaum noch von Grosskonzernen.

 

Schönen Sonntag an alle,

 

Chris

Hallo zusammen,

 

ich würde mich auch sehr über eine Sendungsnummer freuen. Meine Telefonnummer und Kundennummer habe ich hinterlegt.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Telekom hilft Team

Hallo @CSL1,

 

du kannst auf den Tag genau, alle 12 Monate ein neues Gerät über eine Vertragsverlängerung machen.

Auch mit der Watch.

Die Frist hat dir die Hotline mitgeteilt.

Die APPLE WATCH SERIES 4 GPS + CELLULAR MIT 44MM, EDELSTAHL MILANAISE SPACE SCHWARZ würde dich 218,45 € netto bei einer Vertragsverlängerung kosten.

 

Wenn deine SIM Karte defekt ist, wäre es super, wenn du eine andere Rückrufnummer hinterlegst, dann kann ich dich anrufen und dir einen neue bestellen. Gebe mir bitte eine Rückmeldung darüber Fröhlich

 

Lieben Gruß

Anna Lena L.

Hallo Anna-Lena,

vielen lieben Dank für die detaillierte Antwort.

 

Es dauert leider noch ein paar Tage - deshalb kann ich noch nicht verlängern.

Oder könnte ich jetzt schon „bestellen“ ?

Wenn es dann möglich ist, würde ich gerne eine Watch nehmen. Zu 99% die oben genannte...

 

Die SIM Karte ist nicht defekt. (Meine alte Watch hat noch gar keine SIM)

Die alte Watch selbst mag aktuell irgendwie nicht mehr.

Für die neue Watch würde ich dann allerdings eine eSIM benötigen.

Liege ich richtig, dass diese dann monatlich 4,16 oder so ähnlich kostet ?

 

Besten Dank

Telekom hilft Team

Hallo @Boris K.

 

es ist noch keine Sendeverfolgungsnummer im System zu sehen.

 

Du bist in der "Liste" mit aufgenommen. Wenn wir eine Nr. bekommen, melden wir uns bei dir zurück Fröhlich

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Hi @CSL1,

 

ich kann dich versehen... ich muss auch noch waaaaaarten Traurig klingt doof, ist auch dooooof.

 

"Bestellen" kannst du erst ab "dem" Tag - nicht vorher...

 

Zur MultiSIM liegst du richtig. 4,16€ netto bei deinem Tarif.

Im Moment gibt es aber 6 Monate Kostenfrei bei der eSIM.

Es wird eine "Kostenpflichtige" bestellt, sobald du das eSIM Profil aktivierst, werden 6 Monate 0€ berechnet.

 

Beste Grüße

Anna Lena L.

@Anna Lena L.Kannst du genrell was zu dem Thema Watch 4 sagen? Wurden da schon Geräte versendet? Wir hatten direkt um 7Uhr bestellt als die im BSP waren. Aber irgendwie konnte mir bis jetzt keiner eine Info geben. Danke Zwinkernd

Hi Anna Lena,

 

kein Priblem....

Susanne L. ruft mich in ein paar Tagen an. Bis dahin bin ich mir dann auch 100% ig sicher wegen des Uhrentyps.

 

Besten Dank für die verständliche Erklärung.

 

viele Grüße