Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tricade

 

bis jetzt weiß ich noch von keinem Kunden, der eine Watch erhalten hat.

 

Oder... meldet euch und Finger hoch, ihr Lieben!

 

LG

Anna Lena L.

okay das heißt dann 3-4 wochen warten! DANKE

Hallo,

 

ich hätte doch noch eine Frage... 

Könnte ich auch die Watch in der „Hermes“ Ausführung bekommen ?

Wenn „ja“, was würde die mit der Flatschließe und dem dunken Lederarmband bei Verlängerung / Abruf in 4 Tagen kosten ? „Normalpreis“ ist glaube ich ca. 1549,- oder so.

 

Besten Dank

Telekom hilft Team

@CSL1 

Wir schauen uns das einfach zusammen mal an.

Bis jetzt, kann ich die Hermés nicht sehen und weiß auch nicht, ob die in unser Programm kommt.

 

LG Anna Lena L.

@CSL1Die gab es noch nie bei der Telekom wenn dann Alu oder Edelstahl.

 

Hier ist die Übericht aller Geräte

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-der-neuen-iPhone-XS-XS-Max-des-iPhone-...

@Jamil-Ali G. kann man dich auch wegen anderen Dingen nerven außer iPhone oder bist du momentan exklusiv dafür zuständig?

 

lg


@Anna Lena L.  schrieb:

@CSL1 

Wir schauen uns das einfach zusammen mal an.

Bis jetzt, kann ich die Hermés nicht sehen und weiß auch nicht, ob die in unser Programm kommt.

 

LG Anna Lena L.


Hallo @Anna Lena L.

Das ist eine sehr gute Idee 👍🏻

Wann und „wie“ machen wir das am besten ?

 

Liebe Grüße 

Mario

 

Telekom hilft Team

@CSL1

 

Die Hermés Uhr werden wir nicht bekommen. Schade - die sieht seeehr gut aus.

Du hast Geschmack Fröhlich

 

Lieben Gruß 

Anna Lena L.

Gibts schon Infos zu den Uhren? im BSP sind immernoch die Felder mit dem Liefertemin leer.

3-4 Wochen ...... wir warten auch ...

Guten Tag,

ich kann am 03.10.2018 eine VVL von einem meiner Geschäftskonten machen. Ich wollte dies mit einem IphoneXS max. Silber 256 GB verbinden. Können Sie mir sagen was das bei meinem Tarif kostet und die ungefähre Lieferzeit?

Alternativ wenn ich auf den nächsthöheren tarif wechsle (L)

 

mfg

Ich verstehe das nicht. Laut der Webseite und auch hier dem Forum soll das iPhone XS Max in Gold mit 512GB innerhalb von 1-4 Werktagen lieferbar sein. Nun habe ich beim Kundenservice angefragt und da hieß es nur:

 

leider können wir aktuell nichts zum Liefertermin sagen.

The device is in backorder, please check the following link for an approx. delivery date.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/rund-ums-handy/338958/lieferst...

 

Was stimmt nun?

Telekom hilft Team

Hallo @tiger_r

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Leider konnte ich dich nicht erreichen. 

 

Wann passt es dir besser? 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Hallo @et7

 

ich schaue mir das sehr gerne im Detail mit dir an. 

Hast du bereits eine Vertragsverlängerung durchgeführt?

 

Für das von dir angegebene Modell besteht aktuell eine Lieferzeit von 1 - 4 Tagen. 

Jedoch kann es zu Abweichungen kommen, wenn zur selben Zeit mehrere Kunden dieses Endgerät bestellen, da die Website sich nicht im Sekundentakt aktualisiert. 

 

Gib mir gerne Bescheid. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.1-4 Tage klingt doch sehr gut ! Hat sich was an der Uhr Liefersituation geändert? Oder sind die 3-4 Wochen noch aktuell?

 

@Jamil-Ali G. 

hallo ich bin jetzt erreichbar.

Gruß

Ja, danke. Die VVL wurde gestern morgens veranlasst und da hieß es auch 1-4 Tage. Heute kam die Antwort vom Support.

 

Woher bekommt man eigentlich die Kundenkontaktnummer?

Telekom hilft Team

Hallo @tiger_r,

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat und bis nächste Woche. Fröhlich 

 

 

 

Hi @et7,

 

ich schaue mir das gerne an. 

Dafür benötige ich allerdings eine Rückrufnummer

 

Die Kundenkontaktnummer erhältst du per E-Mail. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.


@Anna Lena L.  schrieb:

@CSL1

 

Die Hermés Uhr werden wir nicht bekommen. Schade - die sieht seeehr gut aus.

Du hast Geschmack Fröhlich

 

Lieben Gruß 

Anna Lena L.


@Anna Lena L.

Vielen Dank für die Blumen 😊

Fast etwas schade, dass ihr die nicht anbieten könnt.

Naja, so lange ich eine schwarze Edelstahl bekomme, kann ich damit leben.

Denn das Lederarmband mit Faltschließe kann man bei Apple einzeln kaufen.

Für 569,- € 🙈🙈

 

Liebe Grüße 

 

Hallo,

 

ich habe mein iPhone XS rechtzeitg bestellt und habe auch eine Versandnummer erhalten.

 

Seit dem 20.09. liegt das Paket allerdings im Ziel-Paketzenrum und bewegt sich keinen Meter mehr! Das ist so ärgerlich, weil es schon am 21.09. hätte bei mir sein können.

 

Wie können Sie mir weiterhelfen?

 

VG

warum rufen Sie nicht die DHL an?

Ich habe direkt am 18.09. die neue Apple Watch ️ bestellt. Es ist kein Liefertermin angegeben und es wird direkt folgende Meldung angezeigt: „Ein Teil Ihrer Mobilfunkgeräte-Bestellung ist zurzeit nicht lieferbar. Sobald die Artikel verfügbar sind, werden sie automatisch ausgeliefert“

 

Bei der Geräteauswahl steht jetzt noch „sofort Lieferbar“


@tricade  schrieb:

warum rufen Sie nicht die DHL an?


Danke für Ihren Vorschlag!

 

Ich hatte versucht über das Online-Formular der DHL-Seite einen Nachforschungsauftrag anzustoßen, was daran scheiterte, dass man Informationen zum Paket braucht, die nur der Absender hat! Diese Angaben werden dann auch in einem Telefonat gebraucht.

 

Ich hoffe daher, dass mir hier seitens TELEKOM geholfen werden kann.


@DonKing5  schrieb:

Ich habe direkt am 18.09. die neue Apple Watch ️ bestellt. Es ist kein Liefertermin angegeben und es wird direkt folgende Meldung angezeigt: „Ein Teil Ihrer Mobilfunkgeräte-Bestellung ist zurzeit nicht lieferbar. Sobald die Artikel verfügbar sind, werden sie automatisch ausgeliefert“

 

Bei der Geräteauswahl steht jetzt noch „sofort Lieferbar“


Das gleiche hier - wenn ich den check mache steht:

 

Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

 

Im BSP steht bei mir Eingeschränkt lieferbar

 

Im Privat Forum haben sich schon ein paar gemeldet die die Uhr bekommen haben.

 

;(