Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit Montag steht unter meiner Kundenkontaktnummer aus der Wallet App der Status "In Auslieferung". Kann man hier keine Sendungsnummer anzeigen lassen?

Telekom hilft Team

Guten Morgen @jk67

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Alle Anfragen zu einer Sendung, wenn bereits eine Sendungsnummer besteht, bitte ich dich direkt an DHL zu stellen.

Denn mehr als die Sendnungsnummer und den Status können wir auch nicht sehen.

 

Hallo @marmed

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

Schön, dass ich dir deine Sendungsnummer am Telefon mitteilen konnte. 

 

Hallo @kwestphal

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

Gib mir gerne Bescheid, wann es besser passt. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

 

Was ist denn mit den Uhren? Sie ist denn da die aktuelle Lieferzeit? Sie werden ja als sofort lieferbar angezeigt.

 

Hallo @kwestphal

 

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

Gib mir gerne Bescheid, wann es besser passt. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

 


Hallo Jamil-Ali G.
zwischenzeitlich habe ich eine SMS von euch bekommen das mein Gerät versendet wurde. Somit scheint die VVL sauber erfolgt zu sein. Vielen Dank für deine Unterstützung !

Hallo DonKing5

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Leider musst du dich, wie telefonisch besprochen, noch etwas gedulden bis die Watch 4 enldich bei dir eintrifft. 

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir weiterhin alles Gute. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Servus @kwestphal

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Falls du die Sendungsnummer haben möchtest, gib mir kurz Bescheid. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

@Susanne L.

Hallo 😊

denkst du bitte morgen / heute an mich 😊👍🏻

Am besten zu erreichen wäre ich:

6 bis 7:30

10 bis 13

ab 16 Uhr

Besten Dank

&

liebe Grüße 

 

Ich habe heute meinen Vertrag mit dem iPhone Xs verlängert. Ich bin vom M zum Magenta L gewechselt. In meinem Rahmenvertrag steht das wenn man bis Ende Januar bestellt 5Gb extra bekommt. Bei mir stehen jetzt aktuell aber nur die 6gb drin. Wann kann ich den mit meinem Xs Silber 64gb rechnen?

Telekom hilft Team

Guten Morgen @gavran

 

vielen Dank für das angeneheme Telefonat. 

 

Wie besprochen wird das Datenvolumen durch die Kollegen nachgebucht. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. 

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag. 

 

Beste Grüße aus Kiel

Jamil-Ali G. 

Hi.

 

kannst du nochmal nach meiner Apple Watch schauen? 

Alsi ich die am 18.09.  bestellt habe stand sie im bsp als sofort lieferbar. 

 

Telekom hilft Team

Hi @Halmer

 

leider habe ich zur Uhr keine Sendungsverfolgung.

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

@Susanne L.

bin erreichbar

 

Grüße

 

Guten Abend,

ich habe eine VVL gemacht und wollte nach dem Lieferstatus sehen. 

Habe aber keine Nummer erhalten mit der ich suchen kann 

mfg 

Kann mich bitte mal jemand anrufen. 

Bevorzugt @Susanne L.

Aber besser irgend jemand wie keiner. 

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @ CSL1,

vielen Dank für das sachliche Telefonat.

Wie besprochen kann Ihr Vertrag erst genau nach einem Jahr verlängert werden.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.
Jamil-Ali G

@Jamil-Ali G.  schrieb:
Hallo @ CSL1,

vielen Dank für das sachliche Telefonat.

Wie besprochen kann Ihr Vertrag erst genau nach einem Jahr verlängert werden.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.
Jamil-Ali G

@Jamil-Ali G.

Das ich überhaupt angerufen wurde, dafür möchte ich mich auch bedanken.

Alles andere hat dazu geführt, dass ich gerade direkt bei Apple bestellt habe.

 

Wenn ich hier nachfrage, wann ich verlängern kann und mir wird erst der 27.10. mitgeteilt ist das ärgerlich aber naja....

Wenn ich dann von Telekom Mitarbeiter angerufen werde, und mir am Telefon erzählt wird, dass sie den Vorgang prüft und sich erkundigt ob man da was ändern kann, finde ich es erstmal „toll“.

Wenn ein paar Stunden später das nächste mal angerufen und mir erzählt, dass Sie sich ja so super für mich eingesetzt hat und das ich jetzt einen Monat früher verlängern kann, bzw ein Gerät bekommen kann. (Ich muss nur noch eine Woche warten). - Dann freut mich das erstmal...

Wenn ich dann allerdings (erst) am vereinbarten Termin, wie hoch und heilig versprochen, angerufen werde und mir erzählt wird: Sorry Kunde, Pech gehabt. Du musst jetzt doch noch 4 Wochen warten, dann frag ich mich echt, was da alles so schief läuft.

 

Jeder kann sich mal vertun, aber so zu tun, wie wenn etwas mit einem Vorgesetzen oder wem auch immer besprochen wird, und dann weiß man nix mehr davon bzw. es ist dem Mitarbeiter / der Telekom egal was ausgemacht / besprochen wurde - das finde ich persönlich sehr schwach.

Selbst wenn es ein Fehler war, hat man „früher“ noch dazu gestanden und versucht eine ordentliche Lösung für beide Seiten zu finden.

Jetzt heißt es nur noch „Da hast du halt Pech gehabt“, „da gibt’s keine andere Lösung für den Kunden“

Service und Kundennähe hat die Telekom wahrscheinlich nicht (mehr) nötig...

 

Grüße

 

Guten Morgen,

ich habe am Samstag eine Vertragsverlängerung mit dem Iphone XS max Silber 256 GB getätigt. Kann mir jemand helfen wann ich das Handy erwarten kann?

gruß

tiger_r

Telekom hilft Team

Hallo @tiger_r,

 

die aktuellen Lieferzeiten finden sich unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-der-neuen-iPhone-XS-iPhone-XS-Max-und-...

 

Viele Grüße

Peter Hö.

Hallo @Peter Hö.

danke für die Info. Woher bzw. wann kann ich denn eine Sendungsnummer erhalten?

Gruß

tiger_r

kann Mich bitte einer anrufen?

Telekom hilft Team

@tiger_r Das sollte dann im Lieferstatus auftauchen.

 

@gavran Um was geht es denn?

 

Grüße

Peter

Um meine VVL mit dem IPhone XS. 

 

Hallo @Peter Hö.

 

Ich habe meinen Geschäftskundenvertrag vor ein paar Wochen bei Ihnen verlängert mit einer Appe iwatch Serie 4. Leider habe ich keine Mail mit einer Bestätigungsnummer erhalten. Gibt es schon einen aktuellen Status zu meiner Verlängerung und wann die Apple Watch geliefert werden kann. In meinem BSP kann ich leider keinen aktuellen Auftrag finden. Wäre über eine Rückmeldung glücklich

 

Danke und Gruss

Telekom hilft Team

@gavran Passt das, wenn sich morgen dazu jemand meldet?

 

@morph666 Bei der Apple Watch sind die Lieferzeiten ja etwas länger, da kann ich im Moment auch nicht mehr drüber sagen. Was den Auftrag betrifft, der ist jedenfalls da.

 

Grüße

Peter

Ja das passt, danke.