Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

@gavran

Danke für nette Telefonat. Melde dich mal zurück, wenn du weitere Info´s hast.

 

LG Anna Lena L.

Hallo Anna-Lena 

ich hab weitere Informationen bekommen. Kannst mich anrufen. 

Grüsse Kristian

Telekom hilft Team

Guten Morgen @gavran,

 

meine Kollegin Anna Lena ist heute Abend ab 18:30 Uhr im Hause. Wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, ob ein Rückruf heute für dich in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße 

Susanne L.

Ja, ich bin erreichbar. 

 

Grüsse Kristian

Telekom hilft Team

@gavran

Super, Anna Lena meldet sich dann nachher bei dir.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Telekom hilft Team

Hallo @gavran


ich habe eben gesehen, dass du gestern schon mit einer Kollegin telefoniert hast... und es zu einer Lösung gekommen ist. 

Brauchst du noch einen Rückruf? Ich habe es eben versucht.



Einen schönen Abend noch und die Füße hochlegen!

 

LG Anna Lena L.

Hallo , ja haben eine Lösung gefunden. 

Nein ich brauche sonst keinen Rückruf. 

Wollte dich nur über die Lösung informieren. 

Das Angebot ist tatsächlich nur für Neuverträge. 

Aber mit der Lösung bin ich zufrieden. 

Danke auch noch in deine Richtung für die Unterstützung. 

 

Gruss Kristian

@Anna Lena L.

 

Kannst du bitte mal bei mir schauen wann das iPhone kommt ?

Habe heute über einen Rahmenvertrag verlängert.

Kann der Vertrag dann auch in mein BSP Portal integriert werden, war vorher Privat.

 

Danke schon mal.

Guten Morgen @Master1311,

 

ich übernehme mal für meine Kollegin Anna Lena, die heute nicht im Hause ist.

 

Deine Bestellung liegt seit gestern vor. Leider habe ich hier aber noch keine Sendungsnummer für dich. Wenn du möchtest, kann ich dich aber sehr gerne informieren.

Um deinen bestehenden Vertrag in deinen BSP Account zu integrieren, wird ein Erweiterungsauftrag benötigt. Einrichten kannst du das ganz einfach über unser BSB Portal. Wenn du noch keinen BSB Account hast, einfach auf der Startseite BSB Portal und registrieren http://bit.ly/1hAc8Rx

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

Hallo @Susanne L. ,

ja wäre super, wenn du mich informieren könntest. Kann man es schon ungefähr abschätzen ?

 

Wie genau funktioniert die Einbindung in meinen BSP Account, habe bereits schon einen Account mit einem Vertrag.

Habe ich eine neue Kundenummer für die aktuelle Bestellung ?

 

Kann ich Apple Music auch als Option wie im Privatkundenbereich hinzubuchen ?

 

Bin auch telefonisch erreichbar unter der hinterlegten Handynummer.

 

Danke schon mal.

@Master1311

Vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich, sobald die Sendungsnummer ersichtlich ist.

Ich bin mir sicher, dass mein Kollege vom Fachteam, dich bei der Integrierung deines Vertrages ins Business Service Portal unterstützen konnte.

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

@Susanne L.danke auch nochmal Zwinkernd

Hat alles bestens geklappt Zwinkernd

@Master1311

vielen Dank für dein Feedback. Immer wieder sehr gerne. Zwinkernd

 

Liebe Grüße und einen tollen Tag

Susanne L.

Wer kann für mich schauen, ob mein XS Max verschickt wurde? Ich habe eine DHL Sendungsnummer bekommen, aber im BSP gibt es keine Info dazu.
Telekom hilft Team

Guten Tag @NOS79,

 

 

schade, ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreicht.

 

Bitte schauen Sie sich den aktuellen Lieferstatus Ihrer Sendung mit der Sendungsnummer auf der DHL Seite an.

 

Bitte melden Sie sich gerne kurz, wenn es geklappt hat, oder wenn ich es noch einmal bei Ihnen versuchen darf.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

 

 

@Marita W. , sehr schade, dass ich Ihren Anruf verpasst habe. Ich war konnte nicht ran. Leider.

 

Telekom hilft Team

Hallo @NOS79,

 

passt es Ihnen jetzt noch kurz?

 

Gruß

Marita W.

Ja gerne

Telekom hilft Team

Hallo @NOS79,

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch zu so später Stunde.

 

Viel Freude mit Ihrem neuen iPhone

 

Marita W.

@Marita W.

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Bereitschaft. Hut ab!

Schönes Wochenende!

@Marita W.

 

Hallo gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu meiner Apple Watch Bestellung? Liefertermin? Vielen Dank 

Ja würde mich auch interessiere, bei mir sind die 3-4 Wochen Lieferzeit um...

Hallo @morph666 und @mstrauch82,

 

ich habe mir Ihre Bestellungen gleich einmal angesehen. Leider ist noch keine Sendungsnummer erstellt. Ich kann hier wirklich nur um Ihre Geduld bitten.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Wann wird denn die Lieferung von Apple für unsere Bestellungen erwartet?

@mstrauch82

Leider kann ich hier keine konkrete Aussage machen. Wir erwarten täglich eine Lieferung von Apple, damit die Bestellungen bearbeitet werden.

 

Lieben Gruß

Susanne L.