Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

It’s showtime! Telekom hilft LIVE geht an den Start: In unseren Livestreams am Freitag um 16 und 19 Uhr beantworten wir alle eure Fragen rund um die neuen Apple Geräte: iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und Apple Watch Series 4.

Verfolgt die Streams unter www.telekom.de/hilfe/telekom-hilft-live!

 

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

 

TH Live Apple.JPG

 

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone XS, XS Max und XR wurden vorgestellt!

 

Unsere Geschäftskunden finden in diesem Beitrag Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ.

 

Wenn es noch offene Punkte gibt, helfen euch in diesem Beitrag hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams:

@Marita W.@Jamil-Ali G.@Susanne L. und @Anna Lena L. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Stellt uns eure Fragen und diskutiert hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Einige Informationen müssen wir aber erst einholen – bitte habt dafür Verständnis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle, 

 

ich möchte mich vorab für die ganze Verwirrung entschuldigen. 

Es gibt anscheinend, auch für unsere Geschäftskunden, einen Weg zum Lieferstatus des Endgerätes.

 

Um den Lieferstatus abzufragen, benötigt ihr nicht die Auftragsnummer, sondern die Kundenkontaktnummer. 

Ich werde euch gleich, chronologisch von alt nach neu, zurückrufen, um euch die Kundenkontaktnummer mitzuteilen.

 

Mein Angebot, euch zu informieren, sobald das Endgerät verschickt wird, besteht natürlich weiterhin. 

 

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Statusabfrage.

 

Update 17.09.2018 - 12:55 -> Nach der Vertragsverlängerung erhaltet ihr per Mail die Kundenkontaktnummer. 

Wer diese nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie komme ich denn an meine Kundenkontaktnummer um den Lieferstatus abzufragen?

Ich hab nur eine E-Mail mit der Auftragsnummer bekommen. Aber mit der kann ich den Status lieder nicht abfragen...

 

Viele Grüße,

Stefan

Guten Abend @Stefan M Müller,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Sendungsnummer kann ich dir gerne mitteilen.

Wann bist du am besten telefonisch zu erreichen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.  schrieb:
Guten Abend @Stefan M Müller,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Sendungsnummer kann ich dir gerne mitteilen.

Wann bist du am besten telefonisch zu erreichen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Guten Morgen @Jamil-Ali G.,

bin ab jetzt bis heute Abend um ca 21 Uhr eigentlich durchgehend erreichbar .

 

Viele Grüße 

Stefan

Lieber @Stefan M Müller,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass ich dir deine Sendungsnummer gleich geben konnte.

Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.

 

Viele Grüße

Susanne L.

Hallo,

 

ich habe am 19. meinen Vertrag mit einem iPhone XR verlängert und heute auch die Auftragsbestätigung bekommen. Jedoch finde ich in dem Schreiben keine Kundenkontaktnummer. Eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen.

 

Könnten Sie den Lieferstatus bitte für mich herausfinden?

 

Danke!

Hallo @Susanne L.

 

gibt es schon Neuigkeiten bzw einen Liefertermin für meine Iwatch 4.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @DaveHa,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe mir Ihre Bestellung gleich angesehen. Gerne gebe ich Ihnen auch schon Ihre Sendungsnummer. Schreiben Sie mir kurz, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Ab sofort!

Telekom hilft Team

Lieber @morph666,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten zu der Bestellung Ihrer Apple Watch. Der Lieferstatus ist offen und es ist noch keine Sendungsnummer erstellt. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

@DaveHa

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.

 

Viele Grüße

Susanne L.

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich habe gestern meinen Handyvertrag verlängert und habe noch keine Bestätigung bekommen.

Ist die Bestellung durch und können Sie mir bitte den Liefertermin geben?

 

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe

 

VG

Telekom hilft Team

Hallo @bb77,

 

ich habe mir Ihren Vertrag gleich einmal angesehen. Ihre Bestellung der Apple Watch und somit auch die Vertragsverlängerung liegen seit dem 29. Oktober 2018 bei uns vor. Leider liegt noch keine Sendungsnummer vor.

 

Die Lieferzeiten der Apple Watch bei heutiger Bestellung liegen bei 3 bis 4 Wochen. Die Angaben basieren auf den Infos des Herstellers. 

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

 

verlass dich nicht auf die 3-4 wochen, die Bestellung von vor 6 Wochen sind auch noch offen...

 

ok danke für die Info. Dann ist wohl warten angesagt...

hallo @Marita W.

so jetzt is schon November und ich wollte mal bezüglich meiner Vertragsverlängerung nachfragen.

wann kann ich genau verlängern ? am 16.11 oder am 17.11 ?

Liebe Grüße

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @erzixx,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Über das Datum der Verlängerung habe ich dich nun informiert. Fröhlich

Wie besprochen meldest du dich zum angegebenen Termin bei uns und wir buchen die Vertragsverlängerung für dich.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Gibts was neues zur Apple Watch? Bei mir sind heute auch die 8 Wochen um ...

Guten Abend @mstrauch82,

wir warten ebenfalls auf eine Rückmeldung von Apple, wann wir wieder beliefert werden.

Was anderes kann ich dir heute leider nicht mitteilen.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Susanne L.

 

kannst Du schon was zu meiner Apple Watch 4 Bestellung sagen? Fröhlich

 

Vielen lieben Dank für die Auskunft.

 

VG

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @bb77,

ich kann Ihnen leider noch keinen genauen Liefertermin für Ihre Apple Watch nennen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo,

 

ich sollte mich nocheinmal melden.

Kann mich bitte morgen (Samstag) jmd gegen 11 bezüglich meiner Vetragsverlängerung anrufen ?
Danke Fröhlich

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @erzixx,

leider ist heute Vormittag kein GK-Mobilfunkexperte an Bord. Passt es auch heute Nachmittag, oder nächste Woche?

Freundliche Grüße
Angela G.

Hallo Angela,

 

wie spät wäre das dann heute Nachmittag ?

Da würde ich mir es einrichten.

Ich möchte die Verlängerung schon gern heute durchführen.

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @erzixx,

ab 16.00 Uhr wäre heute Nachmittag ein Rückruf möglich. Passt das? Wenn ja, dann gebe ich der Kollegin gern Bescheid.

LG Angela G.

Okay da halte ich mich 16.00 Uhr bereit.

Vielen Dank.

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @erzixx,
alles klar, ich habe die Kollegin über Ihren Rückrufwunsch um 16.00 Uhr informiert.
LG Angela G.