Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

#jederkundeistwichtig.......ich glaube nicht

Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei der Telekom, heute wollte ich eine Vertragsverlängerung durchführen mit neuer Vertrag und am liebsten einem Handy. Das Angebot aus der Werbung wollen Sie? Ne das ist nur für Neukunden. Aha? Ich bin Bestandskunde und bekomme nicht? keinen einzigen Rabatt ect. ?

Gut, ich kündige. Das beeindruckte den Herren nicht. 

Schade, ich war und bin sehr zufrieden mit der Telekom.

 

 

Das ist dir noch nie aufgefallen das es überall in der Welt so ist?

Natürlich ist jeder Kunde wichtig, aber nicht um jeden Preis.

Rabatte für Bestandskunden gibt es immer wieder.
Ganz groß mit dabei MagentaEINS mit seinen Vorteilen auch im Festnetz.

Dann gibt es jede Woche am Mittwoch immer wieder kleine Geschenke oder Vergünstigungen.
Nicht immer ist für jeden was dabei, aber aufs Jahr hochgerechnet hat die Telekom mir darüber schon 60EUR geschenkt bei anderen Partnern.
Dies sind die sogenannten Mega Deals.
https://megadeal.telekom-dienste.de/
Gelöschter Nutzer

Ist das ihre erste Vertragsverlängerung in 20 Jahren?! Engel Denn in den letzten xx Jahren war meines Wissens noch nie ein Wechsel auf ein Neukundenangebot möglich. Weiterhin galt Werbung schon immer den Neukunden. Das ist also auch nichts Neues. #willkommenimhierundjetzt

Welchen Tarif zu welchen Konditionen nutzen sie denn zur Zeit und welchen Tarif + Endgerät möchten sie haben?! Zwinkernd

Naja zwischen "keinen einzigen Rabatt" und "nicht das Neukunden-Angebot" liegen ja noch Welten...

Und "Gut, ich kündige" hört "der Herr" wahrscheinlich jeden Tag 10 mal...

 

#jederkundeistwichtig - ich glaube schon. Aber das Leben - auch das Vertragsleben beim T - ist nunmal kein Wunschkonzert... Vielleicht gibt es ja ein anderes Angebot für Bestandskunden, dass Du auch gut findest? Stichwort Kompromiss...

Mich würde mal interessieren, ob gewisse Kunden auch bei ihrem TV-, Strom- und Gasanbieter oder

bei ihrer Mietwohnung, der KFZ-, Lohn- und Hundesteuer um jeden Cent feilschen würden ?

Willkommen im Kapitalistenstaat Deutschland !!

Bei manchen Leuten denke ich, sie halten die Telekom für einen Türkenbasar...

@ralle1966

Du hast den Thread im Bereich "Geschäftskunden" eröffnet. Für einen Geschäftskunden, der den Mobilfunkvertrag geschäftlich intensiv nutzt spielen ein paar Euro im Monat mehr auf der Rechnung überhaupt keine Rolle im Vergleich dazu, dass er wegen schlechter Mobilfunkversorgung vielleicht einen Kunden verliert oder vielleicht häufiger ein paar Minuten mehr Zeit aufwenden muss, weil die Verbindung abgebrochen ist.

 

Solltest Du Privatkunde sein oder Wenignutzer, dann trifft das möglicherweise nicht so zu wie oben geschrieben.

 

Ich habe einen Prepaid-Vertrag und zahle so viel wie Prepaid-Neukunden. Es ist aber auch so, dass man bei Prepaid als Neukunde keine Preisnachlässe erhält.

 

Es ging nicht darum, dass ich nicht zahlen möchte, in keinem anderen Land der Welt zahlt man so viel für Kommunikation, wie in Deutschland. Danke für den Kommentar.


@ralle1966 schrieb:

 in keinem anderen Land der Welt zahlt man so viel für Kommunikation, wie in Deutschland.


@ralle1966

Ich kann mir zwar nicht vorstellen inwiefern Dich ein internationaler Vergleich in der Sache voranbringt, aber wenn Dir das hilft:

Die Aussage ist falsch, dass man in keinem anderen Land der Welt so viel für Kommunikation zahlt wie in Deutschland.

Richtig ist, dass es Länder gibt wo man weniger bezahlt. Und richtig ist auch, dass es Länder gibt wo man mehr bezahlt.

Vgl. https://www.winboard.org/artikel-ratgeber/9396-mobilfunk-deutschland-wenig-datenvolumen-hohe-preise....

 

Wenn man die Kaufkraft bzw. den Prozentsatz des Nettoeinkommens wählt, dann dürfte sich das verschieben aber vom Grundsatz her wird das Ergebnis vermutlich sein, dass es in Deutschland weder am teuersten noch am billigsten ist.

 

Ich wollte aber ja eigentlich auf etwas anderes raus. Wenn man einen Vertrag in einem Tarif wählt ohne subventioniertes Smartphone und sich das Gerät am freien Markt kauft und kein High-End-Gerät nimmt, dann fährt man solcherart besser. Und hat nicht immer das Verlängerungstheater. Am klarsten bei einem Prepaid-Vertrag zu sehen.