Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

kann keine Bilder bei SMS/MMS versenden

Gelöst

Kann keine Bilder bei SMS/MMS versenden und von anderen auch nicht empfangen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallöchen zusammen,

@querbeet vielen Dank für Ihre Unterstützung. Fröhlich
@hans-joerg-boerdner ist Ihr Anliegen geklärt oder benötigen Sie noch meine Hilfe?

Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @hans-joerg-boerdner,

 

du kannst mit deinem Handy/Smartphone keine Bilder per SMS/MMS versenden und ich gehe davon aus, dass du dies gern würdest wollen. Zwinkernd

 

Zu Erst: Über SMS lassen sich keine Bilder versenden.

 

MMS laufen über den GPRS-Dienst und dieser muss in deinem Handy konfiguriert sein. GPRS ist ein Datenübertragungsdienst, also müssen bei einem Smartphone zusätzlich die mobilen Daten eingeschaltet sein.

 

Ich hoffe, diese Infos helfen erstmal weiter. Wenn du noch mehr Hilfe benötigst, schreib doch bitte, welches Handy/Smartphone du nutzt.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

querbeet Nerd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @hans-joerg-boerdner,

 

du kannst mit deinem Handy/Smartphone keine Bilder per SMS/MMS versenden und ich gehe davon aus, dass du dies gern würdest wollen. Zwinkernd

 

Zu Erst: Über SMS lassen sich keine Bilder versenden.

 

MMS laufen über den GPRS-Dienst und dieser muss in deinem Handy konfiguriert sein. GPRS ist ein Datenübertragungsdienst, also müssen bei einem Smartphone zusätzlich die mobilen Daten eingeschaltet sein.

 

Ich hoffe, diese Infos helfen erstmal weiter. Wenn du noch mehr Hilfe benötigst, schreib doch bitte, welches Handy/Smartphone du nutzt.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

querbeet Nerd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallöchen zusammen,

@querbeet vielen Dank für Ihre Unterstützung. Fröhlich
@hans-joerg-boerdner ist Ihr Anliegen geklärt oder benötigen Sie noch meine Hilfe?

Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Adriana P.

passiert ist folgendes ca. 1 Monat waren wir GPRS verbunden bis zu 40 Verbindungen am Tag

sind erst durch die Rechnung aufmerksam geworden, was tunn was kann man machen ?

Telekom hilft Team
Hallo @+elske#,

vermute ich richtig, dass Sie der User @hans-joerg-boerdner sind und sich mit einem neuen Usernamen angemeldet haben?

Sind mit den 40 Verbindungen die MMS-Verbindungen gemeint?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.