Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine App für Geschäftskunden?

Gelöst

Ich bin Neukunde (Business) und wollte die Magenta Service App für die Überprüfung des Datenvolumens nutzen. Leider, so sagte man mir, kann diese App nur von Privatkunden genutzt werden. Da das BSP auch keine Lösung ist, suche ich nach einer simplen  Alternative fürs Smartphone. Es kann doch nicht sein, dass es so eine App bei der Telekom für Geschäftskunden nicht gibt?!

MfG Michael I.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@klotzgrunenbergschrieb:

Hallo. Auch ich wünsche mir eine App für Geschäftskunden. Sie wäre sehr hilfreich für viele Dinge  Eigentlich unverständlich in der heutigen Zeit. Warum ändert man dies nicht. Schließlich bezahlen wir mehr als andere Kunden . 



Mal über den Tellerrand bei den Roten geschaut funktioniert die "MeinVodafone" App auch bei Geschäftskunden. Nur zeigt sie falsche Sachen an, und im Gegensatz zu pass.telekom hat man keine Möglichkeit eine korrekte Abfrage zu erhalten.
Ich gehe davon aus, dass die falsche Anzeige von unseren Sonderkonditionen herrührt, also genau dass was @Irina K. auch anführt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Plasmamicha,

es freut mich, dass Sie sich bei uns für einen Mobilfunkvertrag entschieden haben. Fröhlich
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Wie @Dunja Baumgartner bereits richtig schrieb, ist die MagentaService App ausschließlich für unsere Privatkunden. Wenn Sie Ihr Datenvolumen überprüfen möchten, habe ich für Sie zwei Möglichkeiten.

Zum einen können Sie die Überprüfung über die App Online Manager http://bit.ly/18XtwyH durchführen, oder über die Internetseite pass.telekom.de Wenn Sie diese Seite nutzen, müssen Sie bitte darauf achten, dass Sie sich nicht im WLAN befinden. Sonst lässt sich das Volumen nicht ermitteln.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy malzeit un herzlich willkommen hier @Plasmamicha die magenta service app is nur für privatkunden...  du kannst aber au dein volumen kontrolieren ..... grüßle

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Plasmamicha,

es freut mich, dass Sie sich bei uns für einen Mobilfunkvertrag entschieden haben. Fröhlich
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Wie @Dunja Baumgartner bereits richtig schrieb, ist die MagentaService App ausschließlich für unsere Privatkunden. Wenn Sie Ihr Datenvolumen überprüfen möchten, habe ich für Sie zwei Möglichkeiten.

Zum einen können Sie die Überprüfung über die App Online Manager http://bit.ly/18XtwyH durchführen, oder über die Internetseite pass.telekom.de Wenn Sie diese Seite nutzen, müssen Sie bitte darauf achten, dass Sie sich nicht im WLAN befinden. Sonst lässt sich das Volumen nicht ermitteln.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Moin,

Danke für die Tipps.

Der Onlinemanager funktioniert als Datenvolumenabfrage.

Das hätte man mir aber schon am Telefon(Hotline) sagen können, dass es diese Möglichkeit gibt. Da sagte man mir für Businesskunden gibt es nur BSP. Trotzdem bleibe ich dabei. Die Telekom als "Marktführer" sollte eine App wie den "Magenta Service" auch oder gerade für Geschäftskunden hinkriegen! Jeder kleine Anbieter schafft das auch.

Schlimm, dass es erst der Hilfe eines Forums bedarf, um solche Dinge wie, welche App kann ich nutzen, oder wie kann ich iMessage akvieren, rauszukriegen. Immerhin hats  fürs erste geholfen. Danke euch!

Schönen Tag

Sehr gerne.

Weshalb die Kollegen von der Hotline Ihnen das nicht sagen konnten, weiß ich leider nicht.
Zur Verwaltung Ihres Vertrags können Sie tatsächlich nur unser BSP https://bsp.t-mobile.de/portal/ nutzen. Für das Datenvolumen sind meine genannten Möglichkeiten da.

Die Umsetzung einer eigenen App für unsere Geschäftskunden ist nicht so leicht umzusetzen. Hier hängen viele unterschiedliche Rahmenverträge mit unterschiedlichen Verwaltungsberechtigungen. Nicht jeder Rahmenvertragskunde ist berechtigt, eigenständig Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sie noch Fragen oder Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da. Ansonsten wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo

Danke für die hilfreichen Erklärungen. 

Mir ging es in erster Linie um den Check des Datenverbrauches. Das geht ja nun. 

Trotzdem bleibe ich dabei, das es eine App wie den "Magenta Service" auch für Geschäftskunden geben müsste, in der BSP integriert ist. Die Daten, die im Vertrag nicht online änderbar sein sollen, kann man ja sperren. Aber danke nochmal für die Tipps. 

Schönes Wochenende

Hallo @Plasmamicha,

 

eine solche App wäre bestimmt für kleine Firmen sehr hilfreich.

Bestimmt haben die Programmierer der Telekom auch schon daran gedacht.

Nur leider sind die vielen möglichen Tarife, Optionen und Einstellungen und die unterschiedlichen Rahmenverträge mit ihren dazugehörigen Rabatten extrem kompliziert.

Vermutlich müsste man für jede Firma eine eigene App programmieren.

Das ist dann doch etwas zu aufwändig.

Hallo. Auch ich wünsche mir eine App für Geschäftskunden. Sie wäre sehr hilfreich für viele Dinge  Eigentlich unverständlich in der heutigen Zeit. Warum ändert man dies nicht. Schließlich bezahlen wir mehr als andere Kunden . 


@klotzgrunenbergschrieb:

Hallo. Auch ich wünsche mir eine App für Geschäftskunden. Sie wäre sehr hilfreich für viele Dinge  Eigentlich unverständlich in der heutigen Zeit. Warum ändert man dies nicht. Schließlich bezahlen wir mehr als andere Kunden . 



Mal über den Tellerrand bei den Roten geschaut funktioniert die "MeinVodafone" App auch bei Geschäftskunden. Nur zeigt sie falsche Sachen an, und im Gegensatz zu pass.telekom hat man keine Möglichkeit eine korrekte Abfrage zu erhalten.
Ich gehe davon aus, dass die falsche Anzeige von unseren Sonderkonditionen herrührt, also genau dass was @Irina K. auch anführt