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Aktueller Hinweis

keine SMS nach Mailbox Nachricht

Ich habe ein neues Geschäfthandy - ein Blackberry Q10. Seitdem Wechsel erhalten ich keine SMS mehr, wenn eine Nachricht auf meiner Mailbox landet. Die Einstellungen dort sind alle korrekt (Benachrichtigung durch SMS). Zu dem Wechsel habe ich auch eine neue Simkarte erhalten - diese ist aber auf den gleichen Vertrag eingestellt.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo Volker, klasse, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Kann es sein, dass es sich bei Ihrer neuen SIM-Karte um eine MultiSIM handelt. Also das Sie mehr als nur eine Karte zu Ihrem Vertrag nutzen? Bei dieser Variante kann nur eine SIM-Karte SMS empfangen. Sie können aber einstellen, auf welche Karte Sie die SMS erhalten möchten. Wie es geht, sehen Sie hier, unter Punkt fünf http://bit.ly/1xkDrcB Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und freue mich auf Ihre Rückmeldung. Gruß Jörg

Hallo Jörg,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe nur diese eine Karte, ich habe es dennoch mal mit der Kurzahl gestestet. Daraufhin sagt mir mein Blackberry "Unerwarteter Datenwert".

 

Viele Grüße

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich direkt ins Schwarze getroffen hätte. Zwinkernd Wie sieht es mit anderen SMS Nachrichten aus, kommen diese an? Versuchen Sie bitte einmal die SMS-Konfiguration. Wie es geht, sehen Sie hier http://bit.ly/1lREu88 Bin gespannt, was Ihr BlackBerry dazu sagt. Gruß Jörg
Hallo Jörg,

Schön wäre es gewesen. Das seltsame ist, dass ja reguläre SMS ankommen. Habe die Konfiguration dennoch aktualisiert und mir selbst auf die Box gesprochen. Keine SMS. Seltsam... vielleicht sollte ich die Funktion der Mailbox auf Benachrichtigung per Anruf ändern und checken, ob das funktioniert.

Viele Grüsse
Ja Volker, es wäre zu schön gewesen, aber wir kommen schon dahinter. Ich ziehe nun meinen Joker und möchte einmal nachschauen, wie das bei uns im System eingestellt ist. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus http://bit.ly/1jDZpzy Ich schaue mir das dann einmal genauer an und melde mich dann direkt bei Ihnen. Gruß Jörg
Hallo Jörg,

danke. Werde ich machen. Da ich das Kontaktformular mobil nicht ausfüllen kann, wird es noch etwas dauern.

Viele Grüsse
Guten Morgen Volker, das ist kein Problem. Wir melden uns dann bei Ihnen, sobald wir Ihre Daten erhalten haben und im System nachgeschaut haben, wie das bei uns eingestellt ist. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und viele Grüße Sophie
Morgen Volker, habe es mir angeschaut und den Fehler gefunden. Ein kleines Häkchen hatte gefehlt. Ich habe es gesetzt und nun sollte es wieder funktionieren. Bitte einmal Handy aus und wieder einschalten und testen Sie es dann einmal. Melden Sie sich bitte, ob es geklappt hat. Gruß Jörg

Hallo Jörg,

 

danke für die Mühe. Wenn das Handy aus ist (oder keinen Empfang hat) und ich es wieder anschalte, kommt nun die SMS, das ich eine Nachricht habe. wenn das Gerät aber an ist, ich bspw. nicht ran gehen und der Anrufer auf der Mailbox landet und drauf spricht, kommt wieder keine SMS...

 

Viele Grüße

Volker

Hallo Volker, danke für die Rückmeldung. Das ist auch richtig so, "Entgangene Anrufe per SMS" funktioniert nur bei besetzt und bei ausgeschaltetem Handy http://bit.ly/1uenq48 Die Mobilbox ist bei uns richtig eingebucht. Hier habe ich noch einen Link für Sie http://bit.ly/1ueoh4F Auf der Seite fünf steht, wie Sie die Benachrichtigungen der Mobilbox einstellen können. Bitte prüfen Sie es dort einmal. Es kann auch sein, dass bei dem SIM-Kartenwechsel diese Einstellungen verschwunden sind. Gruß Jörg

Besten Dank!

 

Viele Grüße, Volker