Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

neu angelegtes Kundenkonto löschen

Hallo habe eben ein neues Kundenkont angelegt, bin aber Geschäftskunde bei der Telekom und möchte das normale Kundenkonto läschen und es bei den Geschäftkunden nutzen...

 

wie kann ich das löschen???????

Gelöschter Nutzer

@kingofboras

 

Kundenkonten werden in der Regel von der Telekom angelegt. Deshalb frage ich mich gerade, was wo genau angelegt wurde.

 

Hilfreich wäre beispielsweise wenn du einen Screenshot (mit geschwärzten Daten) von der jeweiligen Seite und Stelle oder nur die Webaresse von der Seite, und Hinweise wo du da daruf gegangen bist, verlinken würdest. Momentan fische wahrscheinlich nicht nur ich im Trüben sondern auch andere Helfer.

Ich habe das selbst angelegt, da ich einen neuen Vertrag mit neuer Nummer habe und dort meine Rechnung und Vertragsdaten verwalten wollte, ich will das aber wieder entfernen weil ich als Geschäftskunde bei der Telekom bin und nicht als Privatkunden.

Ich habe bis jetzt auch nur meine Email und Passwort, Name und Adresse hinterlegt meine Handynummer noch nicht.

Gelöschter Nutzer

@kingofboras

 

Ich versuche immer noch heraus zu finden, wo du dich registriert hast. Damit ich das entsprechend an die Teamis weiter leiten kann.

War es diese Seite (Mobilfunk), welche ich verlinkt habe?

https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/v2/extmail/index.xhtml?sid=cdbkc&cid=1

ja genau bei Mobilfunk neu Registrieren

Gelöschter Nutzer

@kingofboras

 

Möchtest du eine neue Kundennummer im Mobilfunkbereich für Geschäftskunden (statt der für Privatkunden) oder soll nur die Mobilfunkkundennummer aus dem Privatkundenbereich gelöscht werden?

 

Damit die Teamis hier auf beides Zugriff haben, die verunglückte Kundennummer aus dem Privatkundenbereich, bitte diese vorübergehend als Kundennummer in dein Profil (wie folgt). Wenn es erledigt ist (also nachdem die falsche Kundennummer gelöscht wurde), erst dann  bitte die Kundennummer aus dem Geschäftsbereich dort hinein, damit diese dann wieder stimmt.

 

Und deine Telefonnummer, an welche dein Geschäftskundenvertrag gekoppelt ist, am besten in das Rückrufnummernfeld.

 

Dann dürften die Teamis auf beides Zugriff haben.

 

Also das folgende erledigen und außerdem angegeben, wie es gemnacht werden soll (siehe weiter oben meine Frage).

 

Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

 Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe die Anfrage ganz anders gelesen.

Ich verstehe @kingofboras so, dass er sich ein Telekom Login angelegt hat um dort seine Rufnummer zu verknüpfen und dann festgestellt hat, dass die Kundencenter Seite nur für Privatkundenverträge in vollem Umfang genutzt werden kann. Nun soll dieses angelegte Telekom Login gelöscht werden und nicht die komplette Kundennummer.

@@kingofboras, am besten klären Sie uns einmal kurz auf.

Viele Grüße
Stefanie W.

Ja genau so ist es richtig..... ich möchte mein Privtes neu angelegtes Kundenkonto löschen, können Sie das bitte veranlassen!!! Danke

Hallo @kingofboras,

ja das kann ich. Sagen Sie mir noch kurz, ob es um die hinterlegte @gmx.de E-Mail-Adresse geht, dann leite ich alles weitere in die Wege.

Viele Grüße
Stefanie W.

xxx-xxxx@gmx.de

 

Vielen Dank.

 

Ich hoffe ich kann diese Email Adresse dann bei meinem  noch nicht angelegten Geschäftskundenkonto benutzen!?!?

 

E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen editiert. Mfg Stefanie W.

@kingofboras, ich hatte die E-Mail-Adresse extra nicht öffentlich gepostet. 😄 Ich habe diese aus Datenschutzgründen aus Ihrem Beitrag gelöscht.

Für die Registrierung im Business Service Portal, verwenden Sie nicht das Telekom Login. Dafür muss eine Freischaltung erfolgen, bei dem Thema bin ich aber nicht ganz im Bilde. Ich werde den Beitrag noch mal an einen Kollegen geben, der Ihnen mitteilt, wie die Freischaltung für das BSP erfolgt und wie die Voraussetzungen dafür sind.

Sobald wir das Telekom Login zu Ihrer E-Mail-Adresse gelöscht haben, sage ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Stefanie W.

tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry

Hi @kingofboras,

ich bin für den Geschäftskundenbereich zuständig.
Damit Sie Ihren Vertrag auch im Business Service Portal verwalten können, müssen Sie sich hierfür registrieren.

Die Datei "Accountauftrag Business Service Portal (BSP)" finden Sie im Anhang. Nach dem Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben haben, können Sie einer der aufgeführten Kontaktmöglichkeiten verwenden. Die Kollegen werden den Antrag prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben.

Für Ihre Rechnungen steht Ihnen zukünftig unser RechnungOnline Business zur Verfügung. Sofern Sie bei uns auf "RechnungOnline" eingestellt sind, sollten Sie die Zugangsdaten spätestens zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten.

Falls Sie hier noch meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Ansonsten meldet sich meine Kollegin @Stefanie W. bei Ihnen bezüglich des Telekom Logins.

Liebe Grüße
Irina K.


Edit 3. Januar 2022: Veralteten Anhang entfernt. 
Markus L. // Community Management

Gelöschter Nutzer

@kingofboras schrieb:

tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry


@kingofboras

 

Willkommen hier in der Community. Sie ist ein Telekom-Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das heißt hier tauschen sich hauptsächlich Telekomkunden untereinander aus, die meisten User (die große Mehrheit) sind Telekomkunden. Dieses Forum kann weltweit aufgerufen werden, und ist somit öffentlich. Ein Teil deines Profil ist es von vornherein nicht, z. B. die Kundennummer und die Rückrufnummer in den Communityprofileinstellungen "Benutzerdaten". Den Inhalt siehst nur du und die Telekom-hilft-Team-Angestellten (= wir nennen sie kurz Teamies).

 

Ich hatte deinen Thread entdeckt und ihn hierher verfrachtet, in den Bereich des Forums für Geschäftskunden. Denn es gibt ein paar Spezialitäten nur bei den Geschäftskunden, und in dem Forumsbereich sind im Hintergrund Geschäftskunden-Teamies da, welche dann unterstützend eingreifen können.

 

Wieso kann ich das? Ich bin CommunityGuide, also ein "ehrenamtliches" Forumsmitglied, das von den Managern der Teamies hier besondere Rechte bekommen hat, obwohl ich selbst "nur" Telekomkundin bin. Wir sind ein Verbindungsglied zwischen den anderen Usern hier und den Teamies. Wir können sie rufen, wir können Beiträge verschieben, ggf Datenschutzverletzungen aus Beiträgen entfernen, und wir sehen als CommunityGuide, ob keine, eine oder zwei Zeilen deiner Benutzerdaten des Profils befüllt sind. Den Inhalt selbst nicht, aber wie viele Zeilen der beiden Zeilen. Wir unterstützen also nicht nur andere Kunden hier, sondern auch die Teamies bei ihrer Arbeit.

 

Normalerweise ist vorgesehen, dass sich die Kunden hier gegenseitig austauschen, sich gegenseitig helfen. Die Teamies sind in der Minderheit im Hintergrund vorhanden. Teilweise schalten sie sich so ein, wenn sie merken, dass ihre Hilfe unbedingt notwendig ist, teilweise rufen wir sie.

 

Das Forum existiert parallel zu den Kundencentern. Die Teamies können, wenn im CommunityProfil die Benutzerdaten vorhanden sind, diese verwenden, um auf einem anderen System, den Telekominternen, Sachen herauszusuchen oder eingeben. Sie können also mit den Benutzerdaten hier im nicht öffentlichen System der Telekom zugreifen.

 

Nur die Community selbst ist öffentlich. Deshalb achten wir auf den Datenschutz, um die User hier zu schützen. Wenn du dagegen im Telekomchat unterwegs bist, dann hast du es nur mit Telekommitarbeitern zu tun, und das ist dann auch nicht öffentlich.

Hallo @kingofboras,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Telekom Login hinter der angegebenen E-Mail-Adresse gelöscht wurde.

 

Viele Grüße

Stefanie W.