Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

onenumber rufnummer GELEGENTLICH unterdrückt

hallo,

ich nutze seit einiger zeit auf meinem t-mobile-business konto die option onenumber. seit wenigen wochen erhalte ich plötzlich immer mal wieder die rückmeldung, daß ich mit unterdrückter rufnummer beim angerufenen ankomme (auch bei originären telekom-anschlüssen!) - ist aber nur gelegentlich so und auch beim gleichen anschluß mal so und mal so.

das führt die funktion von onenumber natürlich ad absurdum und hatte auch schon zur folge, daß die gegenstelle den anruf NICHT angenommen hat.

 

jemand eine ahnung, an was das plötzlich liegen kann?

 

danke

georg

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @kal10bachIT,


gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik zum Prüfen weiter.

Um dies genau und an Ihrem Mobilfunkvertrag prüfen zu lassen möchte ich Sie bitten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus zu füllen.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

hallo,

welche kn soll ich 1tragen

- festnetz (hierzu gehört auch das community konto) -> privat

- mobil -> business

 

danke

Telekom hilft Team
Guten Morgen @kal10bachlT,

das sieht doch gut aus! Ist die Mobilnummer, deine Rückrufnummer und auch die, auf der OneNumber läuft?

LG Anna Lena L.

msn aus dem festnetz -> als onenumber

mobilfunk (gehend) auf diese msn 1gerichtet

 

rückruf auf mobil geht ja nicht - onenumber ist meines wissens ja nur gehender alias

rückruf auf onenumber-msn wird dann per verzögerter awl auf die mobilfunknummer geschickt (suboptimal, aber ohne clip no screening sonst mobil die kommende org. nummer nicht sichtbar)

tja, der kollege aus der fachabteilung hat es (lt. rufprotokollierung 1x probiert) dann - entgegen seiner zusage auf der mobilbox - offensichtlich nicht mehr
Guten Morgen @kal10bachlT,

ich habe Ihr Anliegen noch einmal an die Technik weitergeleitet.
Sie erhalten erneut einen Anruf.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Marita W.

hallo,

läßt sich tatsächlich auf wlancall und volte zurückführen.

beides wieder außer funktion genommen

vmtl. taucht das problem im zusammenhang mit onenumber auf. 

Guten Tag @kal10bachlT,

vielen Dank für die Nachricht.
Soll ich noch einmal Kontakt zur Technik aufnehmen?
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten noch einmal die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marita W.

würde ich ja gerne - siehe anhang

Hallo @kal10bachlT,

haben Sie es bitte schon einmal über einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße
Marita W.
Guten Tag @kal10bachlT,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe meine Kollegen informiert.
Sie werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Marita W.

ergänzung- aktuell folgende symptomatiken:

- gegenüber hört mich - ich höre ihn nicht

- gegenüber hört mich nicht  - ich höre ihn

- keiner hört den anderen

- rufnummer (onenumber festnetz-msn) wird stellenweise unterdrückt

reproduzierbar

- bei wlancall und volte

tritt undefiniert auf, die rufnummernunterdrückung z. b. bei anrufen an den gleichen anschluß mal ja, direkt danach wieder nicht

nicht nachvollziehabr, ob nur bei bestimmten anschlüssen und / oder providern

Schönen guten Abend @kal10bachIT,

meine Kollegin Marita hat Ihr Anliegen ja an die Kollegen weitergegeben. Haben sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet und konnten Sie mit Ihnen alles klären? Geben Sie mir gern ein kurzes Feedback dazu.

Beste Grüße
Tanja R.