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onenumber rufnummer GELEGENTLICH unterdrückt
25.11.2019 15:53 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 15:53 durch den Autor
hallo,
ich nutze seit einiger zeit auf meinem t-mobile-business konto die option onenumber. seit wenigen wochen erhalte ich plötzlich immer mal wieder die rückmeldung, daß ich mit unterdrückter rufnummer beim angerufenen ankomme (auch bei originären telekom-anschlüssen!) - ist aber nur gelegentlich so und auch beim gleichen anschluß mal so und mal so.
das führt die funktion von onenumber natürlich ad absurdum und hatte auch schon zur folge, daß die gegenstelle den anruf NICHT angenommen hat.
jemand eine ahnung, an was das plötzlich liegen kann?
danke
georg
26.11.2019 19:24
gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik zum Prüfen weiter.
Um dies genau und an Ihrem Mobilfunkvertrag prüfen zu lassen möchte ich Sie bitten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus zu füllen.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
27.11.2019 08:43
hallo,
welche kn soll ich 1tragen
- festnetz (hierzu gehört auch das community konto) -> privat
- mobil -> business
danke
27.11.2019 09:03
das sieht doch gut aus! Ist die Mobilnummer, deine Rückrufnummer und auch die, auf der OneNumber läuft?
LG Anna Lena L.
27.11.2019 09:22
msn aus dem festnetz -> als onenumber
mobilfunk (gehend) auf diese msn 1gerichtet
rückruf auf mobil geht ja nicht - onenumber ist meines wissens ja nur gehender alias
rückruf auf onenumber-msn wird dann per verzögerter awl auf die mobilfunknummer geschickt (suboptimal, aber ohne clip no screening sonst mobil die kommende org. nummer nicht sichtbar)
09.12.2019 18:00
13.12.2019 07:53
ich habe Ihr Anliegen noch einmal an die Technik weitergeleitet.
Sie erhalten erneut einen Anruf.
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Marita W.
04.03.2020 08:30
hallo,
läßt sich tatsächlich auf wlancall und volte zurückführen.
beides wieder außer funktion genommen
vmtl. taucht das problem im zusammenhang mit onenumber auf.
04.03.2020 09:49
vielen Dank für die Nachricht.
Soll ich noch einmal Kontakt zur Technik aufnehmen?
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten noch einmal die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
04.03.2020 10:06
04.03.2020 11:02
haben Sie es bitte schon einmal über einen anderen Browser versucht?
Viele Grüße
Marita W.
09.03.2020 11:28
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe meine Kollegen informiert.
Sie werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Marita W.
09.03.2020 12:02
ergänzung- aktuell folgende symptomatiken:
- gegenüber hört mich - ich höre ihn nicht
- gegenüber hört mich nicht - ich höre ihn
- keiner hört den anderen
- rufnummer (onenumber festnetz-msn) wird stellenweise unterdrückt
reproduzierbar
- bei wlancall und volte
tritt undefiniert auf, die rufnummernunterdrückung z. b. bei anrufen an den gleichen anschluß mal ja, direkt danach wieder nicht
nicht nachvollziehabr, ob nur bei bestimmten anschlüssen und / oder providern
12.03.2020 23:02
meine Kollegin Marita hat Ihr Anliegen ja an die Kollegen weitergegeben. Haben sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet und konnten Sie mit Ihnen alles klären? Geben Sie mir gern ein kurzes Feedback dazu.
Beste Grüße
Tanja R.