Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

rufnummer von anderem Anbieter zu Telekom mitnehmen

Guten Tag,

mit der Auftragsbestätigung zu diesem Anschluss hatte ich bereits geschrieben,

dass ich meine vorhandene Rufnummer von 1und1 zur Telekom mitnehmen möchte.

Bei 1und1 ist der Vertrag jederzeit zum Monatsende kündbar.

was muss ich tun?

 

 

Hallo Alexander,

geht es um einen Geschäftskunden- oder einen Privatkundentarif.

Bei Mobilfunk ist es so, dass du zuerst bei deinem abgebenden Provider kündigst oder ein Opt-In setzen lässt.
Dann beauftragst du den neuen Mobilfunkvertrag inkl. eingehender Portierung bei der Telekom, die dann die Übertragung der Rufnummer mit dem alten Anbieter abstimmt.

Du schreibst schon etwas von einer Auftragsbestätigung.
Wurde schon ein Vertrag ohne Portierung abgeschlossen?

Grüße
Piwi

Herzlich willkommen @alexander.vonbieber

 

Hier in dieser FAQ /Link ist alles super erklärt und sollten noch Fragen sein , einfach fragen 

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer?sam...

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @alexander.vonbieber,

leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Bitte vervollständige Dein Profil mit aktuellen Daten. Nur Mitarbeiter können diese Daten sehen. Dann rufe ich Dich an.

Erteile uns einen Auftrag - zum Beispiel im Telekom Shop oder online. Schicke uns dann den Auftrag zum Anbieterwechsel. Das Formular ist Bestandteil unserer Auftrageingangsbestätigung.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Telekom hilft Team

Hallo @alexander.vonbieber,

 

leider stimmen weder Deine Rufnummer noch Deine Kundennummer, die Du im Profil hinterlegt hast. Daher kann ich keinen relevanten  Vorgang einsehen. Ich kann Dich auch nicht zurückrufen, um Unklarheiten zu beseitigen. 

Ich benöte also Deine Kollaboration, wenn Du meine Hilfe wünschst.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.