Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

was kann ich kostengünstig buchen um auf einer 14-tägigen Aida Kreuzfahrt in der Karibik Internetzugang zu haben?

was kann ich kostengünstig buchen um auf einer 14-tägigen Aida Kreuzfahrt in der Karibik Internetzugang zu haben?

Die AIDA dürfte ein eigenes Bordnetz haben. Das ist allemal billiger als irgendeine Satellitenverbindung. Frag mal bei Veranstalter nach.

 

Telekom hilft Team
Moin @bbaumunk,

es verhält sich so, dass die Reiseveranstalter verschiedene Reisepakete für die WLAN-Nutzung an Board anbieten. Diese können preislich jedoch recht knackig sein.

Bewegst Du dich im EU-Ausland kannst Du in den Häfen normal das Internet über die EU-Regulierung nutzen. Auf See wird immer das Seefunknetz genutzt, was preislich utopisch ist.

Liebe Grüße,
Lin J.
Gelöschter Nutzer

@Lin J.  schrieb:
...
Auf See wird immer das Seefunknetz genutzt, was preislich utopisch ist.

Joah...

Ein paar Videos auf dem Wasser können schon mal 12.000 Euro kosten. Zwinkernd

 

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Horrende-Handyrechnung-nach-Mini-Kreuzfahrt,telefo...