Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrecht zwecks Netzabdeckung ?

Gelöst

????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin, 

 

Ein Sonderkündigungsrecht bei fehlender Netzabdeckung (denke mal es geht um Mobilfunk) gibt es nicht, da keine 100%ige Abdeckung garantiert wird. Das wäre auch technisch gar nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin, 

 

Ein Sonderkündigungsrecht bei fehlender Netzabdeckung (denke mal es geht um Mobilfunk) gibt es nicht, da keine 100%ige Abdeckung garantiert wird. Das wäre auch technisch gar nicht möglich.

@werner.emmerling

 

@Malte H.lieferte bereits die richtige Antwort.

Aber, wo gibt es denn Probleme mit der Netzabdeckung? Dein Feedback könnte nützlich sein. Vielleicht ist ja auch ein Funkmast ausgefallen, wer weiß.

92655 Grafenwöhr ist mobil kein internet verfügbar

 

@werner.emmerlingAlle blauen Flächen sind mit LTE versorgt. In der Regel sollte es also verfügbar sein. Welches Smartphone benutzt du denn?

telekom 8.JPG

iphnoe 7 ist aber bei allen meiner arbeitskollegen so 

@werner.emmerlingDann habe etwas Geduld. Ein Telekom Mitarbeiter wird sich demnächst mal hier melden und schauen ob dort eine Störung vorliegt.

es liegt keine Störung vor ist einfach überlastet aber ich finde es eine Frechheit für so etwas geld zu verlangen

@werner.emmerlingWenn er überlastet ist müsstet du aber dennoch Empfang haben. Das hat nichts miteinander zu tun. Auch werden Handynutzer vor z.B. Hybrid Kunden priorisiert, sodass man defintiv noch was abbekommt.

da geht gar nichts weder WhatsApp noch surfen geht und von der telekom bekommt man als Antwort "ist halt so"

@werner.emmerlingDas hört sich nach einem Hotline Mitarbeiter an oder? Ich frage mich ja immer warum so viele Leute die Hotline anrufen statt sich mal beim Telekom-Hilft Team zu melden. Ehct unglaublich.

 

Was zeigt dir denn das iPhone neben dem Empfangsbalken? LTE (4G), 3G oder E?

LTE

@werner.emmerlingLädt denn z.B. die Seite http://pass.telekom.de oder http://speedtest.t-online.de recht schnell? Gerade die erste müsste unabhänig vom Datenvolumen sofort da sein.

Smartphone schon mal neu gestartet?

diese beiden Varianten machen nicht mal auf

@werner.emmerlingMüssten sie aber, selbst bei hoher Last am Turm ist zumindest http://pass.telekom.de zu erreichen. Das schaut mir immer noch nach einem Problem am Mast aus.

der Sender ist maßlos durch die US Soldaten überlastet
geht ja schon ein halbes jahr so

@werner.emmerlingDas würde ich mir lieber bestätigen lassen. So überlastet habe ich etwas noch nie erlebt zudem in Grafenwöhr LTE bis zu 150Mbit/s + 50Mbit/s verfügbar ist. Da müssten schon mehrere 1000 Handys in einer Funkzelle liegen und Videos schauen als das da garnichts mehr geht.

Telekom hilft Team
Hallo @werner.emmerling,

zunächst möchte ich Dich herzlich in unserer Community begrüßen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich möchte Dein Anliegen gerne genauer überprüfen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Generell ist aber noch hinzuzufügen, dass die Information von @Malte H. vollkommen korrekt ist. Ein Sonderkündigungsrecht besteht hier nicht. Hier ist tatsächlich zu überprüfen, wo genau das Problem liegt. Im Gerät, im Mast etc.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.