Event: Nachschau zum NKF Summit Vol. 4 in Berlin

Sie sind hier:

Event: Nachschau zum NKF Summit Vol. 4 in Berlin

lisa.strohbusch 1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied

Der NKF Summit: Networking, Digitale Transformation und Fallstudien!

Am 15. November waren Maike, Patrick und Oliver in Berlin, um auf der Veranstaltung NKF Summit Vol. 4 die Teilnehmer über das Telekom Förderprogramm TechBoost zu informieren.

Der NKF Summit ist ein Treffpunkt für Unternehmen und bietet Impulse für die erfolgreiche Digitale Transformation. Am Veranstaltungstag konnten sich alle Beteiligten auf Fallstudien von Unternehmen im digitalen Wandel, Panel-Diskussionen, Workshops, Matchmaking-Sessions und intensiven Austausch mit wegweisenden Startups freuen. 

Das Highlight für das TechBoost Team war das Kennenlernen des Startups Ecosia und damit das gleichzeitige Kennenlernen des Gründers Christian Kroll. Das Startup bietet eine Suchmaschine an, aus dessen erwirtschafteten Gewinnen Bäume gepflanzt werden - und zwar dort, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Weiterhin hat Patrick ein Interview auf der Veranstaltung gegeben und darüber berichtet, wie der aktuelle Status Quo bei der Zusammenarbeit zwischen Startups und Corporates ist und wie das TechBoost Förderporgramm dahingehend Einfluss nimmt. Sobald das Interview zur Verfügung steht, werden wir dieses hier zugänglich machen. 

 

_JDF6769.jpg_JDF6854.jpg_JDF6938.jpg_JDF7277.jpg_JDF7330.jpg

Alle Fotos von Jenna Dallwitz